Quizás, Quizás, Quizás Pasión 2011

Quizás, Quizás, Quizás Pasión von Loewe
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 51 Bewertungen
Ein Parfum von Loewe für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „Vielleicht, vielleicht, vielleicht Leidenschaft”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Holzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rote Beerenrote Beeren BergamotteBergamotte MandarineMandarine
Herznote Herznote
FreesieFreesie MagnolieMagnolie OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
KaschmirholzKaschmirholz AmberAmber VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
6.851 Bewertungen
Haltbarkeit
7.239 Bewertungen
Sillage
6.439 Bewertungen
Flakon
7.346 Bewertungen
Eingetragen von TrueBlood, letzte Aktualisierung am 30.10.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Duft mit Gebrauchsanweisung
Gestern drückte mir " meine " Parfumerie Fachverkäuferin ein Pröbchen Quizas Pasion in die Hand, mit der Bitte, beim Aufsprühen des Duftes bei You Tube den Song Quizas, Quizas, Quizas zu hören.

Diese Idee, bei Düften gleich auf die passende Musik aufmerksam zu machen, gefällt mir, denn auch ich verbinde Aromen gern mit Melodien.

Neulich legte man mir zu einem Parfumkauf netterweise eine Klassik CD bei.
Das sollte Schule machen.

Natürlich befolgte ich den Rat von Frau P - und lauschte einer gefühlvollen Rumba.
Ein Tanz, der aus den Hüften kommt, mit einem Schuss Erotik.

Auch zu dem Duft möchte ich mich mit einem smarten Tanzpartner sanft " einwiegen ".

Die Bergamotte ist frisch, aber die roten Beeren setzen einen interessanten herben Kontrapunkt.
Freesie und Magnolie sind hell blütig, werden aber durch rauchiges Kaschmirholz wieder sacht gedimmt.
Amber und Vetiver stehen für die Geschmeidigkeit des duftigen Tanzes.

Quizas ist ein anziehendes " Vielleicht " - das Wort, das auch einem Flirt Würze verleiht.
Und auch ich fühle mich von dem Duft gekonnt " angeflirtet ".

An aroma, more intense than the most erotic caresses - verkündet das Cover.

Ich werde You Tube nochmals anwerfen, und derart beduftet mit meinem Gatten ein Tänzchen wagen.
Mal sehen, was passiert.
Das Zauberwort ist " Vielleicht".
0 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Top Rezension 14  
Kir Royal
Das Original von Quizás, Quizás, Quizás ist mir - zumindest als EdT - wohlbekannt, denn ich besaß einmal einen 50ml Flakon davon. Allerdings habe ich den Duft recht selten benutzt, irgendwie passte er nicht ganz zu mir. Er war zu herb und zu "maskulin", um mein Duft zu sein.

Quizás, Quizás, Quizás Pasión ist die Tochter und zeigt auch dementsprechende Facetten.

Im Auftakt von Beerenfrüchten beherrscht duftet es tatsächlich genauso, wie ein guter Champagner mit Cassis - ein Kir Royal! Sehr saftig, beerig, frisch und natürlich. Ein richtiger Appetizer, der einem das Wasser im Mund zusammenlaufen läßt.

Trotz der Blüten, wird es auch in der Herznote nicht schwülstig blütengetränkt. Die Blüten mischen sich geschickt unter die Beeren und geben dem Duft einen sehr schönen und sehr tragbaren Akkord. Lebendig, jung, leidenschaftlich und spritzig.

Schon recht früh kommt eine animalische Note hinzu und "bewegt" den Duft im Hintergrund. Ich hätte auf Moschus getippt, obwohl hier in de Pyramide Ambra genannt ist.

Interessanterweise verschwindet das Animalische in der Basis, sie ist im Gegenteil recht trocken, nur noch sehr schwach süßlich und zeigt eine leicht grüne Herbheit, untermalt von fruchtigen Beerennoten. Kaschmirholz dürfte hier recht sparsam dosiert sein, denn die Basis zeigt zwar eine gewisse holzige Note, die eher an Sandelholz erinnert, hat aber nicht die schwülstige Süße des Kaschmirholzes.

Quizás, Quizás, Quizás Pasión ist mit dem Flowerbomb EdT vergleichbar aber deutlich weniger süß und klar fruchtiger als dieses. Auch Euphoria und Forbidden Euphoria gehen in diese Richtung. Dennoch hat Quizás, Quizás, Quizás Pasión etwas einzigartiges, natürlicheres, fröhlicheres und weniger süß-klebriges als seine beiden Mitbewerber.

Ein für junge Menschen jeden Geschlechts tragbarer, sehr erfrischender und lebendiger Alltagsduft.
11 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 5 Jahren
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die beerige Variante von Quizas ist ideal für alle, die KIR Royal mögen u. keine Flower-Bombe erwerben wollen, sondern etwas Stilvolleres.
2 Antworten
BlauemausBlauemaus vor 5 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Holzig-blumiger Duft, unsüß. Auch ich erkenne deutlich Kir Royal wie von Florblanca beschrieben. Keinerlei Ähnlichkeit zu Flowerbomb!!
0 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
5
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Auch hier viele rote Beeren, frisch + herb. Dazu kommen die Blüten, diesmal ohne Rose. Bleibt unsüß, leicht pudrig. Wird im DD weich + warm.
1 Antwort
FirstFirst vor 4 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Irgendwie 80er, irgendwie oldschool, irgendwie fruchtig, irgendwie Jasmin, irgendwie mit einem Becher Kaffee noch besser, irgendwie genial!
2 Antworten
MichHMichH vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein beerig-süßer Damenduft in Kombination mit pudrigen Noten, der durchaus anders ist und deshalb Beachtung verdient.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

11 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Loewe

Esencia (Eau de Parfum) von Loewe Loewe pour Homme (Eau de Toilette) von Loewe 7 (Eau de Toilette) von Loewe Esencia (Eau de Toilette) von Loewe 7 Anónimo von Loewe 001 Man (Eau de Parfum) von Loewe 7 Cobalt von Loewe Aura White Magnolia von Loewe Un Paseo por Madrid - El cielo sobre la Plaza de Oriente von Loewe Paula's Ibiza von Loewe Solo (Eau de Toilette) von Loewe Solo Cedro von Loewe 001 Woman (Eau de Parfum) von Loewe Solo Ella (Eau de Parfum) von Loewe 7 Natural von Loewe Aura Pink Magnolia von Loewe Solo Esencial von Loewe Solo Atlas von Loewe Un Paseo por Madrid - Un balcón sobre el Paseo del Prado von Loewe Aire von Loewe 7 Plata von Loewe