Solo Platinum 2012

Solo Platinum von Loewe
Ein Parfum von Loewe für Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist ledrig-würzig. Es wird von LVMH vermarktet.

schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer WeihrauchWeihrauch AmbraAmbra AtlaszederAtlaszeder Lavendel AbsolueLavendel Absolue schwarzer Teeschwarzer Tee Siam-BenzoeSiam-Benzoe ThymianThymian MuskatMuskat schwarzes Lederschwarzes Leder
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 21.08.2019.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Solo (Eau de Toilette) von Loewe
Solo Eau de Toilette

DaveGahan101
Sehr geehrte Herren Loewe und Eichenmoos...
EDIT:

Hatte heute Nachmittag versehntlich den u.g. Kommentar bei " Solo Loewe" verfasst, war aber der Platinum,
Danke an Leimbacher für den Tipp von dem auch die Probe stammt!

----------------------------------------

Sehr geehrter Herr Eichenmoos,

hiermit kündige ich Ihnen fristlos die nie vorhandende Freundschaft und habe per einstweiliger Verfügung des Parfumo-Gerichtes-für-guten-Geschmack gegen Sie erwirkt(erwürgt), dass Sie sich nicht mehr weniger als 100m mir nähern dürfen!

Sie langweilen mich jetzt schon über 20Jahre. Sie lassen mich würgen, die Nase rümpfen, einen Hustanfall bekommen. Ihre schiere Anwesenheit verursacht bei mir schon schlechte Laune und lässt mich immer schlagartig um 20 Jahre altern..das wäre dann kurz vor der Altersteilzeit..genauso so riechen Sie auch. Ihre Ausstrahlung hat in etwa das Niveau von Hausstaub oder Uschi Glas.

Mag sein, dass durch Sie bei ein paar pupertierenden Männer, denen die Milchzähnchen noch nicht ganz ausgefallen sind, 2-3 Barthärchen mehr wachsen oder überhaupt wachsen..oder durch Ihre Aufdringlichkeit und Anhänglichkeit nach bester Kletten-Manier quasi zum wortwörtlichen "Langsteher" werden...für mich sind Sie und bleiben Sie ein bornierter alter Sack, der seinen Höhepunkt in der 80er & 90er-Jahren hatte, aber da gingen Sie den meisten auch schon auf den Keks so dass man sogar gesetzlich und gerichtlich gegen Sie vorgehen musste..aber daraus haben Sie scheinbar nicht gelernt.

Kleiner Tipp: Bei der VHS gibt es für Sie bestimmt eine geeignete Umschulung..habe gehört im Kurs "Eigentlich hätte ich eine Schuhcreme werden sollen-aber jetzt möchte ich endlich gut riechen" sind noch ein paar Plätze frei neben Oud, Patchouilly, Ammoniak uvm die Sie ja aus den AS-Treffen kennen (Anmerkung der Redaktion: AS steht Anonyme Stinker).

Und jetzt zu Ihnen Herr Loewe,

wenn Sie noch einmal so einen nichtssagenden Oberlangweiler, den jede Douglas-Wühltisch-Firma mit verbundenen Augen und 4 Promille hinbekommen würde, produzieren/provozieren...dann wünsch ich Ihnen das gleiche Schicksal wie Ihrem gleichnamigen Fernsehhersteller..oder sollte man besser Ex-Hersteller sagen;-)?

Und wie gesagt Herr Loewe, in der VHS gibts noch Plätze...was sagten Sie nochmal wären Sie hauptberuflich???

Feuchtgebiete
Loewe ist ja eher eine der Marken, die am Parfummarkt untergehen. Und wenn man sich die Reviews vom Original Solo anschaut auch wohl zu Recht. Nun hat mir "Aus Liebe zum Duft" von Solo Platinum eine Probe mitgesendet und ich muss sagen, beim Lesen der Duftnoten musste ich flott testen. Auch wenn ich eigentlich immer erst Flanker testen wollte, wenn ich die Originale kenne um besser zu vergleichen (Deswegen schiebe ich z.B. den Givenchy Play Intense Test schon seit Wochen auf!)

Leder, Benzoe, Pfeffer, Tee - das hört sich nach meinem Geschmack an und vielleicht ist ja eine Überraschung drin. Aber nein, der Duft hat zwar gute Seiten die irgendwo zwischen gewöhnlichem Mainstream und leichtem Leder-Luxus hin und her pendeln, aber dann gibt es doch paar Züge bei denen ich die Stirn und Nase rünzeln muss. Animalische Schweiß oder Urin Noten kommen ja in ein paar absoluten Klassikern vor (ich sag nur Kouros oder A*Men) und erfüllen oft ihren erotisierenden Zweck. Wenn ich von Solo Platinum nur einen kurzen Atem nehme riecht er ganz gut nach sanften Leder auf dem etwas Tee ausgeschüttet wurde. Aber wenn ich einen tiefen Zug nehme, kommt ganz am Ende diese intime Note die man manchmal von Frauen kennt. Gar nicht schön und ich weiß nicht ob das sexy ist und seinen Zweck erfüllt. Große Zweifel habe ich da. Und ich habe auch keine Ahnung welche mir unbekannte Zutat in mir diese blöde Assoziation hervorruft - vielleicht das siamesische Benzoe. Dann müsste es aber doch anders als das typische Le Male Benzoe riechen. Interessant ist das alles und das Umfeld nimmt ja normalerweise auch keinen so tiefen Zug nahe der Haut. Aber trotzdem gibt es weit bessere Lederdüfte und der Duft hält nicht das was ich mir erhofft hatte bei ein paar meiner Lieblingsinhaltstoffe!

Der Flakon ist schön, auch wenn Loewe ein bißchen dick mit dem Namen aufträgt. Sillage ist fein und der Duft passt gut zu einer modernen Lederjacke. Haltbarkeit ist mit 8 Stunden schon auf einem guten Qualitätsstndard.

Einerseits total gewöhnlich und überall Stndard, dann aber doch im Hintergrund eine komische, animalische Möchtegern-Sexy-Note!

IgnikaIgnika vor 7 Jahren
Billiger Rohrreiniger, *hust* ich meine natürlich Duschgel. Duschgel mit starkem Leder, abgestandenem Grüntee und passabler Haltbarkeit. Meh
GoldGold vor 7 Jahren
Lavendel an Schwarztee mit Benzoe. Gar nicht schön. Da würde ich kein Parfum bzw. "au naturel" an einem Mann vorziehen.

Beliebt von Loewe

Esencia (Eau de Parfum) von Loewe Loewe pour Homme (Eau de Toilette) von Loewe 7 (Eau de Toilette) von Loewe Esencia (Eau de Toilette) von Loewe 7 Anónimo von Loewe 001 Man (Eau de Parfum) von Loewe 7 Cobalt von Loewe Aura White Magnolia von Loewe Un Paseo por Madrid - El cielo sobre la Plaza de Oriente von Loewe Paula's Ibiza von Loewe Solo (Eau de Toilette) von Loewe Solo Cedro von Loewe 001 Woman (Eau de Parfum) von Loewe Solo Ella (Eau de Parfum) von Loewe 7 Natural von Loewe Aura Pink Magnolia von Loewe Solo Atlas von Loewe Solo Esencial von Loewe Un Paseo por Madrid - Un balcón sobre el Paseo del Prado von Loewe Aire von Loewe Esencia Elixir von Loewe