Quizás
Quizás, Quizás, Quizás
2007 Eau de Parfum

Quizás / Quizás, Quizás, Quizás (Eau de Parfum) von Loewe
Flakondesign Pablo Reinoso
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 57 Bewertungen
Ein Parfum von Loewe für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist holzig-blumig. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „vielleicht, vielleicht, vielleicht”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Blumig
Fruchtig
Synthetisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Rote JohannisbeereRote Johannisbeere ZitroneZitrone
Herznote Herznote
bulgarische Rose Absoluebulgarische Rose Absolue Jasmin-SambacJasmin-Sambac
Basisnote Basisnote
LavendelhonigLavendelhonig PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz AmberAmber VanilleVanille

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.457 Bewertungen
Haltbarkeit
6.835 Bewertungen
Sillage
6.135 Bewertungen
Flakon
6.548 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 30.10.2022.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 11  
nischiger Mainstreamer
Die Loewe Creationen sagen mir sehr zu, weil sie das Spagat zwischen Nische und Mainstream schaffen.
Sie sind nicht prätentiös, aber dennoch extravagant.
Irgendwie mit den L `artisans zu vergleichen.

Zwischen den beiden Labels schwankte ich auch gestern, aber der schnurrende Loewe hat obsiegt.

Der frisch herbe Zitronen Johannisbeerauftakt erscheint sommerlich , und wird mild süßlich durch Lavendelhonig, der auch eine leichte Herbheit mit sich trägt.
Auch das Rosenabsolue tendiert zur Süße, abgefedert durch elegant holzige Noten.
Amber und Vanille vermitteln einen weichen Ausklang - und Sandel schmiegt sich vertrauensvoll an.

Aus meinem anfänglichen " Vielleicht " wird ein sicheres " Ganz bestimmt ".

Dieser sympathische Duft passt in den Sommer , wird aber auch im Winter seine Zeit haben.
Ebenso ist er tags wie abends gut zu tragen.
Rundum einsetzbar - ohne beliebig zu sein.

Seine Attitüde würde ich als " freundlich - elegant " beschreiben, - ein Fakt, der auch den duftkritischen Gatten anzieht.

Er nennt den Duft , aufgrund seines Auftritts : " blaues Wunder ".

4 Antworten
2
Duft
Lakritzengel

154 Rezensionen
Lakritzengel
Lakritzengel
Wenig hilfreiche Rezension 0  
lila toilettenreiniger ;)
man könnte den duft gut im wc versprühen. es wäre ein frischer klarer duft. chemisch zitrisch frisch. der begriff von sauberkeit auf einer toilette. nichtssagend. oberflächlich. eine nuance sticht hervor und kribbelt richtig in meiner nase. au neeeee, du, das ist nix für mich!!! ;)
4 Antworten
5
Haltbarkeit
7
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 10  
Aber nur "vielleicht"
"Das kenn ich doch" war mein erster Gedanke, aber nicht den Duft betreffend, sondern den Namen. Und seit ich weiss woher, geht mir der Ohrwurm nicht mehr aus dem Kopf und ich hätte Lust, darauf zu tanzen.

http://www.youtube.com/watch?v=_zw82rB9Y1A

Inzwischen weiss ich, dass quizás "vielleicht" heisst. Der Duft soll also signalisieren, alles wäre möglich. Tut er das auch? Verheisst er eine Ungewissheit, die einen kleinen Nervenkitzel im Gepäck hat? Ich will gar nicht drum rum reden: Nein, leider nicht. Ich hatte mich schon auf etwas Verlockendes gefreut, das die Stimmung des Songs widerspiegelt, aber leider verbirgt sich hinter Quizas, Quizas, Quizas ein harmloses, blumig-fruchtiges Eau de Toilette, das niemandem weh tut. Es ist sicher ein hübscher Duft für junge Mädchen, aber für die, die in den Himmel kommen und die Männer nicht mit "Quizás" bei der Stange halten.

Aus den oben genannten Noten hätte man mit Sicherheit mehr Esprit, mehr Verlockung, mehr Frechheit zaubern können. Und so kommt mir die Rezeptur vor, wie etwas, das bei den einschlägig bekannten Duftherstellern für alle Fälle in der Schublade parat liegt, um als Grundgerüst für den nächsten Celine Dion, S.Oliver oder meinetwegen Jennifer Lopez-Duft herzuhalten.
8 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
JackoJacko vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Schönes fruchtiges Opening, nicht zu blumige Mitte, freundlicher Sommermainstream, die Basis schwächelt synthetisch. Aber okay.
2 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
5
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Gefälliger Fruity-Floral mit frischem + herbem Auftakt. Dann viel metallische Rose. Im DD synthetisches Sandelholz. Leichte Süße. Geht so.
4 Antworten
BlauemausBlauemaus vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Anfangs frisch-blumig, bekommt im Verlauf eine holzig-warme, zart süße, leicht pudrige Note. Mir gefällt er ganz gut!
0 Antworten
GoldGold vor 7 Jahren
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr chemische Basisnote aus künstl Holznoten, extrem starker Duft, hoher Wiedererkennungsfaktor, aber dennoch nicht top. Mir zu laut.
0 Antworten
AstraeaAstraea vor 8 Jahren
9
Duft
Ich besitze das EDP und diese Variante ist dunkellila und nicht hell, wie oben abgebildet. Das EdP erinnert etwas an Dior Miss D. Chérie....
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Loewe

Esencia (Eau de Parfum) von Loewe Loewe pour Homme (Eau de Toilette) von Loewe 7 (Eau de Toilette) von Loewe Esencia (Eau de Toilette) von Loewe 7 Anónimo von Loewe 001 Man (Eau de Parfum) von Loewe 7 Cobalt von Loewe Aura White Magnolia von Loewe Un Paseo por Madrid - El cielo sobre la Plaza de Oriente von Loewe Paula's Ibiza von Loewe Solo (Eau de Toilette) von Loewe Solo Cedro von Loewe 001 Woman (Eau de Parfum) von Loewe Solo Ella (Eau de Parfum) von Loewe 7 Natural von Loewe Aura Pink Magnolia von Loewe Solo Esencial von Loewe Solo Atlas von Loewe Un Paseo por Madrid - Un balcón sobre el Paseo del Prado von Loewe Aire von Loewe 7 Plata von Loewe