L'Eau Au Masculin 2010

L'Eau Au Masculin von Lolita Lempicka
Flakondesign Sylvie de France
Ein Parfum von Lolita Lempicka für Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist süß-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

rosa Pfefferrosa Pfeffer EisenkrautEisenkraut
VeilchenholzVeilchenholz JasminJasmin
OlivenholzOlivenholz VetiverVetiver
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 18.04.2022.

Gourmand für Kalorienzähler.
Die Pralinen sind verbannt, den Rum hat man weggeschlossen, und jene beschwipste Vanille versüßt uns den Tag nunmehr aus der Deckung haithianischer Gräser. Hier wurde pünktlich zum Sommer eine allzu naschfreudige Elfe auf Diät gesetzt. Trotz kalorienreduzierter Zubereitung bleibt das "Eau" dem sündigen "Au" aber dicht auf der Schliche, wenngleich die Durchschlagskraft des lilafarbenen Feen-Nektars nach dieser genetischen Neubesetzung unerreichbar wird.
Stach beim original Dessert noch eine giftige Anis-Glasur in die Nasenhöhlen, sorgt ein krautig-herbes Ersatzmysterium nun für ähnliche Effekte. Tief im Märchenwald haben die surrealen Veilchen ihre Lichtung an ein paar weißen Blümelein verloren, die hölzernen Stümpfe duften ungeachtet des aufgelisteten Olivenholzes noch immer verdächtig nach Zeder, während das für Warmwetterdüfte inzwischen verpflichtende Vetiver (mit mäßigem Erfolg) für eine Unterdrückung süßlicher Auswüchse bürgt.
Sommertauglich wird L'Eau au Masculin allein dadurch, weil manch einer eben auch bei Eisdielen-Wetter nicht auf lebensmittelähnliche Parfümierung verzichten mag. Ein Gourmand-Likör mit Saisonkennzeichen von März bis Oktober? Warum nicht? Konsequentere Versuche hat es vermutlich noch nicht gegeben.

Flirtduft
In der Kopfnote dominiert der Duft von Zitronenstrauch. Krautig und grün, zudem etwas Zitrone und Eisenkraut. Verfeinert mit rosa Pfeffer.

Die Kopfnote hält nur sehr kurz. Dann rieche ich blumigen Jasmin und Veilchenholz, das holzig riecht. Die dezente Basisnote bilden sehr angenehmer Vetiver und angenehm duftendes Olivenholz.

L’Eau au Masculin ist ein auf eine angenehm männliche und moderne Art süßer, blumiger Duft

Lebkuchen light
Nachdem das Original als gut befunden wurde und gerade in diesem Weihnachtsmonat öfters von mir aufgetragen wird und ich als Lebkuchenmann durch meinen Tag laufe, habe ich die Chance genutzt diesen Ableger zu testen als ich ihn überrascht in der Goldkopf Parfumerie entdeckte. Da ich ihn das erste mal sah sprühte ich ohne zu zögern um zu sehen wie er sich im Vergleich zum Original, welches ich in und auswendig kenne, schlägt. Und er verliert recht klar, ist nich viel schlechter als das lila Original, aber einfach viel zu ähnlich und daher nicht nötig!

Es ist ein Winterduft light, der auch nach Lebkuchen riecht, aber auch in etwas wärmeren Gefilden noch tragbar ist. Aber er erinnert extrem ans Original, nur mit weniger Puste und Kraft in der Lunge. Recht unnötig so eine Veröffentlichung und daher die schlechte Wertung.

Auch die Attribute Haltbarkeit und Sillage sind schwächer als beim Original, als L'eau wahrscheinlich so gewollt. Halten tat er so 6-7 Stunden gestern bei mir, verteilt hat er sich recht zurückhaltend in meiner Umgebung. Nur direkte Sitznachbarn rochen einen Hauch, von dem sie noch nichtmal sehr begeistert waren. Weihnachtsgeruchsfans kommen hier auch im Herbst und Frühling auf ihre Kosten, der Rest wird eher wenig begeistert sein.

Der Flakon ist schön, aber auch hier ist das Original durch Farbe und eingearbeitetem Duftkopf nicht annähernd geschlagen.

Durch zitronige Noten etwas verwässertes, sommerliche Au Masculin Variante die durch fehlende Eigenständigkeit enttäuscht!

Keine Wahl
waren bisher für mich die Düfte dieser Dame. Ich habe nichts gegen sie, ich kenne sie ja nicht, aber die Damendüfte verkleben mir ob ihrer Süße jedesmal die Nasenschleimhäute.

Ich habe nicht wirklich erwartet, dass es bei der maskulinen Variante deutlich besser ist. Auch dieser Duft ist süß, doch zumindest erträglich für mich.

Der Auftakt - im übrigen komplett unsüß - ist grün-krautig mit einer winzigen Blüte. Doch schon Sekunden später entwickelt sich ein Duft, der bei mir lange hält und sich während der ganzen Zeit nicht mehr verändert, außer dass er zum Ende hin holziger wird: ich rieche nach frischen Lebkuchen! Mitten in einem Sommer, der eigentlich schon ein Winter ist, rieche ich weihnachtlich nach frischgebackenen, süßen Lebkuchen (wieso muss ich hier eigentlich dauernd an den "Schuh des Mannitou" denken?).

Im Grunde ganz lecker, doch aufgrund der langen Haltbarkeit, wird er mir nach einigen Stunden zu viel. Auch die Sillage ist beachtenswert, wenn auch kein Raumfüller-Effekt eintritt.

Fazit für mich: LL Düfte sind nach wie vor für mich keine Wahl und ich werde meine Tests auf diesen einen Duft jetzt beschränkt sein lassen, denn div. Damendüfte dieser Marke kenne ich von früher und verweigere mich ihnen standhaft.

Mein Traum aus Paris
Ich schreibe auf diesem Wege relativ spät eine Rezension zu meinem damaligen Lieblingsduft von Lolita!
Ich kaufte ihn 2014 in Paris zusammen mit Fleur du male von JPG.

Beide waren für mich vom Geruch her sehr ungewöhnlich aber der catch war sofort da. Ich trug sie über Jahre und plötzlich...
Beide sind eingestellt..

Von jetzt auf gleich war einfach der Duft, der mir Erinnerungen an vergangen schöne Tage gibt weg.

Letzt Woche fand ich dann MEINEN Zwilling für JPG und mir kam wieder dieser tolle Lolita Duft in diesem Zusammenhang in den Kopf.

Irgendwo muss es ihn doch in ähnlicher Form geben..leider überzeugt mich kein anderer..
Kurz gesagt: Er war und ist mein absoluter favourite für den Frühling und zeigt mir bei geschlossenen Augen ein Blumenmehr in der Abendsonne..Ein Traum !

ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
Lakritz meets Lebkuchen. Nicht euer Ernst. Was unbeaufsichtigte Kinder zusammen futtern, wollen Erwachsene nicht zusammen riechen. Nein!
Pudrig trockenes, etwas süßes Cologne, das holzig würzig grundiert ist und vielleicht eher für weniger heiße Temperaturen geeignet ist.
RaluroeRaluroe vor 8 Jahren
Wow! Der 1. Eindruck ist zum Davonlaufen. Doch dann entwickelt man Gefallen an der lakritz-würzigen & zugleich frischen Lebkuchen-Süße.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Nicht ganz so toll wie der (lila) Lebkuchenduft, aber für wärmere Herbsttage sicher gut am Mann! Und für mich auch daheim...

Beliebt von Lolita Lempicka

L (Eau de Parfum) von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2012) von Lolita Lempicka Au Masculin (Eau de Toilette) von Lolita Lempicka LolitaLand von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (1997) von Lolita Lempicka Lempicka Green Lover von Lolita Lempicka L'Eau en Blanc von Lolita Lempicka Elle L'Aime von Lolita Lempicka L Fleur de Corail von Lolita Lempicka Si Lolita (Eau de Parfum) von Lolita Lempicka Fleur Défendue / Forbidden Flower von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2012 von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2017) von Lolita Lempicka Sweet von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2009 von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2011 von Lolita Lempicka Au Masculin (Eau de Parfum Intense) von Lolita Lempicka Lempicka Homme von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (1997) von Lolita Lempicka Si Lolita Eau de Minuit von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (2011) von Lolita Lempicka