Tuca Tuca 2010 Perfume

Tuca Tuca (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go
Ein Parfum von Lush / Cosmetics To Go für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
VanilleVanille Ylang-YlangYlang-Ylang
VeilchenblattVeilchenblatt VetiverVetiver
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 11.10.2021.

Herbsüße Früchte grüßen dunklen Puderrauch
Hier wuselt es in den Molekülen, wenn man es aufsprüht. "Mag ich Dich? Mag ich Dich nicht?" zählt ein blumiger Vertreter an seinen Bindungen ab, als es auf ein herbsüßes Johannisbeer-Molekül trifft. "Könnte was werden!" entscheidet es dann.
Doch wie ist das mit dem Dunkelgrün grasigen Gesellen da links neben der Vanille? Wer passt zu wem? Oder überhaupt, was sich da alles tummelt! Ylang Ylang! Stolz und selbstbewusst! Darf man das ansprechen? Oder guckt es in die andere Richtung hin zum Veilchenblatt, etwas schräg, weil es sich für etwas Besseres hält? Oder lieber zum Vetiver, der da so herb vor sich hin "erdet", um das leicht Rauchige zu sich zu locken? Ach, was! Wurscht ist's eh'. Sind doch alle zusammen in den schwarzen Flakon gesperrt. Da sollte man sich doch einigermaßen vertragen. Alle haben hier ihre Aufgabe. Und ... außerdem kann ja keiner so richtig punkten ohne den Anderen.
Entschlossen finden sich die Düfte so zusammen, wie es ihnen gerade am besten passt. Jeder mal mit Jedem. Da grüßen herbsüße Früchte freundlich dunklen Puderrauch. Jener wiederum zwinkert der Vanille zu. Diese geht zum Veilchenblatt und hüllt es ein. Dieses mag anschließend ein Tète a Tète mit dem Ylang Ylang haben, obwohl es erst etwas abweisend tut, um sich dann mit einem grün-puderigen Mäntelchen zu schmücken. Ja, der Vetiver, der mag sie alle und bereitet ihnen ein herb-warmes, erdiges Bett.
Ein sehr interessanter und ungewöhnlicher Dufteindruck, auf den man sich einlassen sollte. Nicht ganz einfach im Nehmen, aber dennoch sehr schön!

TUCA TUCA - This Unique Candy ´s Awesome
Wie riecht es?
=> Eine gute Mischung aus „A Fleur de Peau“ und „Black bzw. Velvet Orchid“. Concentrated dark candy mit fruchtigen Elementen.

Wie lange bleibt es?
=> hebt wie e babbischs Guudsel (kurpfälzisch)
=> hält wie ein klebriges Bonbon (hochdeutsch)
=> klarer Fall von LTR (long term relationship)

Wie ist die Duftintensität?
=> die Leute vom anderen Ende des Fussballplatzes haben auf jeden Fall auch was davon
Wann trägt man es?
=> klarer Statementduft. Hallo, hier bin ich! Haben das ALLE mitgekriegt? Nicht geeignet für mauerblümige Lebensabschnitte.

Wie gefällt es mir?
=> sehr gut. Vielleicht nicht ganz optimal für so nen 34 Grad Frühsommer Freitag, weil ein richtiges olfaktorisches Schwergewicht, aber halt mal was ganz anderes. Fruchtig-süss-pudrig-rauchig. Ein wenig mehr auf der femininen Seite durch das durchgängig Fruchtige, aber durch die dunkel-rauchigen Elemente durchaus auch für progressive Ypsilon Chromosomen tragbar...

Schönes sonniges Tuca Tuca Wochenende an alle!

Veilchen und Vanillary
Tuca Tuca duftet nach Veilchen und Vanillary (von Lush).
Vanillary duftet eher nach Tonka statt nach Vanille.
Es ist eine eigenwillige Mischung, nicht für jeden Tag. Aber ich mach eigenwillige Düfte.
Wer sich Veilchen mit Tonka Bohne vorstellen kann, sollte diesen Duft mal testen.

Pippi Langstrumpf ist erwachsen und wohnt jetzt auf Tuca Tuca
Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf hat immer noch rote Haare, aber eine lange Mähne und keine niedlichen Zöfpchen mehr. Strumpfbänder trägt sie nur noch zu besonderen Gelenheiten, ihre Röcke sind aber häufig noch genau so kurz wie früher, als sie noch in der Villa Kunterbunt lebte. Sie bewohnt seit kurzem Tuca Tuca, das ist direkt neben dem Takatukaland. Ab und zu kriegt sie Besuch von Donner-Karlsson und Blom und dann sitzen die drei auf der Veranda, trinken Whiskey und rauchen Kette - Schwarzer Krauser, selbst gedreht.

Dieses Bild hatte ich im Kopf, als ich die Beschreibungen zu Tuca Tuca las und diesen Duft roch. Dort stand etwas von mädchenhaft und verführerisch, von spontan und schelmisch.
Mädchenhaft finde ich Tuca Tuca nicht, verführerisch schon. Auf eine sehr dunkle, verr(a)uchte Art.

Denn Tuca Tuca ist ein ziemlich dunkler Duft. Nicht wirklich fruchtig, keine Johannisbeere, sondern Johannisbeerblätter, wie in Eau de Charlotte, und das macht einen großen Unterschied!
Der Duft beginnt sehr bitter und ich befürchtete erst, ich hätte einen Fehltausch getätigt. Aber, wie bei Eau de Charlotte, wenn die Kopfnote sich zurückzieht und die anderen Komponenten zutage treten, wird es richtig gut.
Ich habe mal hier irgendwo gelesen, Vetiver kann auch rauchig riechen, nicht nur bitter. Dies hier ist sowas von rauchig! Ich nehme an, es ist der Vetiver, denn die anderen Komponenten können so nicht riechen. Dennoch ist dieser Vetiver anders, als ich ihn z.B. von Hypnose oder Covet kenne. Ylang-Ylang kann ich erkennen und Vanille, die die rauchige Note etwas abmildern, Veilchen gibt eine ordentliche Süße und leichte Pudrigkeit, macht das ganze durchaus sexy und verführerisch. Wenn die Kopfnote verflogen ist, macht der Duft keine großartige Entwicklung mehr durch, er bleibt so. Dunkel, süß, mit einer Rauchigkeit die an dunklen Tabak erinnert.

Dennoch ist die Haltbarkeit durchaus in Ordnung, schade nur, dass die Flüssigkeit so rot ist - Kleidung versaut man sich dadurch mit Sicherheit. Also nur was für die Haut oder die Haare.
EDIT: Naturparfüm, scheint es. Es steht immterhin genau drauf, was drinsteckt. die Farbstoffe haben sie also wohl einfach drin gelassen...

Mir gefällt dieser Tausch sehr gut!

MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
Veilchenblau, Vanillegelb, Beerenschwarz und Vetiverbraun ist die Farbskala des Duftes. Eigenwillig und gewöhnungsbedürftig. Fantasievoll!
Tulabacke64Tulabacke64 vor 8 Jahren
Diese fruchtig, leckeren Veilchen besiegen jede Schnupfennase.....überdurchschnittliche Haltbarkeit.

Beliebt von Lush / Cosmetics To Go

Lord of Misrule (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Breath of God (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Twilight (Body Spray) von Lush / Cosmetics To Go Turmeric Latte (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go American Cream (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go The Smell of Weather Turning (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Karma (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Lust / Lady Flower (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Dirty (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rose Jam (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Smuggler's Soul / The Sandalwood Trail (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go All Good Things (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Vanillary (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rentless (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Shade (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Let The Good Times Roll von Lush / Cosmetics To Go What Would Love Do? (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Pansy (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sikkim Girls (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Cardamom Coffee (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sun (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go