Extase Latin Fever Man 2010

Extase Latin Fever Man von Mäurer & Wirtz
Flakondesign Gerresheimer
Kontrovers bewerteter Duft

Ein Parfum von Mäurer & Wirtz für Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist süß-orientalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

BergamotteBergamotte RosengeranieRosengeranie ZimtZimt
BeifußBeifuß LavendelLavendel MinzeMinze OrangenblüteOrangenblüte
CumarinCumarin MoschusMoschus PalisanderholzPalisanderholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 29.08.2023.

Lauser93
Ein besonderer und für mich nostalgischer Duft
Vor einigen Monaten habe ich zu meiner Anfangszeit auf Parfumo den Extase Latin Fever Man recht oberflächlich aus meiner Jugenderinnerung heraus rezensiert. Nun zog dank einer ersteigerten Sammelauflösung der Flakon bei mir ein. Tatsächlich handelt es sich hierbei um einen ganz vollen 50ml Tester! Ich konnte mein Glück kaum glauben! Der Flakon ist zwar etwas staubig, die Verschlusskappe passt nicht und dürfte zu einem anderen Duft gehören und es gibt keine Originalverpackung - aber das ist mir Wurscht! Nun darf ich das Eau de Toilette nochmal neu bewerten als auch rezensieren. Ich bin am Ende ziemlich angetan und will den Tester nicht mehr hergeben! Ich verstehe die miesen Bewertungen auf Parfumo überhaupt nicht. Die Haltbarkeit war bei mir echt gut. 6-7 Stunden riecht man richtig fein und auch hautnah ist nach 10-12 Stunden noch etwas geboten. Die Sillage kann ebenfalls als gut bezeichnet werden. Meine Arbeitskollegin hat mich heute Morgen für den Duft gelobt :-)

Die Kopfnote startet floral mit Lavendel, etwas Rosengeranie, weihnachtlich dank Zimt und einem Hauch von Bergamotte. Die Herznote bleibt für mich recht blumig-zimtig mit einer leichten Kräuterigkeit. Und diese an Weihnachten erinnernde Note zieht sich bis in die Basis. Hier muss ich an Zimtschnecken denken. Der Duft ist holzig-süßlich und lässt mich an Palisanderholz denken.

Desto länger ich an meinem Arm schnuppere, desto schöner gefällt mir die Duft DNA. Und ich muss, dass ist mir sogar etwas unangenehm, ein klein wenig an den "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" denken.

1 Rezension
Curious67
Das unerwartete, das irgendwo abgespeichert war
Ich habe Extase Latin Fever Man vor kurzem ganz zufällig entdeckt. Es kommt sehr selten vor, dass ich sowas ganz spontan kaufe.

Für mich ist es ein Duft, der zum Herbst oder vor allem zum Winter gehört. Im Sommer hat er nix zu suchen.

Vor über 20 Jahren habe ich mal irgendwo einen Duft wahrgenommen, an den mich jetzt Extase Latin Fever Man erinnert. Mag sein, dass da bei mir auch etwas Nostalgie im Spiel ist, wenn ich mich jetzt dafür begeistern kann.
Denn ich hatte den Duft im Kopf abgespeichert, aber in den folgenden Jahren nie nach so etwas gesucht.
Und nun begegntete es mir völlig unerwartet. Ich konnte gar nicht anders.

Auch wenn es in der Pyramide nicht zu finden ist, ich rieche etwas wie Kirsche und Bittermandel heraus. Vielleicht liegt es auch am Hauttyp, wie sich der Duft entwickelt. Ich bin jedenfalls fasziniert davon.

Es ist kein teures Vergnügen, sich Extase Latin Fever Man zuzulegen. Mag sein, dass es nicht die Raffinesse eines Designerduftes hat. Aber es hat was.

Harz 4 Wasser
von wegen Extase,,,wohl eher der billige Duft den man jeden Sommer bei verschwitzen Leuten riecht und man dann lieber flüchtet :-!

Hällt nich...taugt nich...gibt auch nix besonderes wieder..also nein danke!

Mehr muss man dazu einfach nich sagen.

Beliebt von Mäurer & Wirtz

Tabac Original (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Tabac Original (After Shave Lotion) von Mäurer & Wirtz Tabac Man (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Man Fire Power (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Original Craftsman (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Original (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Nonchalance (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Tabac Wild Ride (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Man Gravity (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Tosca (Parfum) von Mäurer & Wirtz Comma (2012) von Mäurer & Wirtz Tabac Original Extrême von Mäurer & Wirtz Tabac Gentle Men's Care von Mäurer & Wirtz Culture by Tabac: Egypt Dreams (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Culture by Tabac (1996) (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Choice by Comma von Mäurer & Wirtz Wiener Bouquet petit point (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Nonchalance (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Marrakech Tales (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz