Magnolia Pourpre von Maître Parfumeur et Gantier
Magnolia Pourpre ist ein Parfum von Maître Parfumeur et Gantier für Damen und erschien im Jahr 2001. Der Duft ist blumig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „purpurne Magnolie”.

Grün
Gourmand
Zitrus
Pudrig

MagnolieMagnolie OrchideeOrchidee RoseRose
IrisIris weißer Honigweißer Honig
SandelholzSandelholz
Eingetragen von Pazuzu, letzte Aktualisierung am 10.03.2023.

Sehr hilfreiche Rezension 7
Pöse Pudriges Purpur
Die gute Seele von Parfumo, Flörchen, stellte mir freundlich, wie sie ist, diesen Duft zur Verfügung, nachdem ihr Kommentar mein Interesse angeregt hatte.
Aber er ist knapp an meinem Beuteschema vorbeigeschrappt. Woran liegt's?
Schlecht isser nicht, sehr ausgefallen, wummsig-pudrig, und auch abgefahren. ABER!
Jetzt kommt das grosse Aber: Er hat irgendwas säuerliches, das sich durch den ganzen Duft zieht, was mich hindert, ihn richtig zu mögen. Ich komme aber leider nicht darauf, was es sein könnte. Es riecht säuerlich-fruchtig, geht sogar in Richtung Babyrülps, ähnlich wie Donna Karan Be Delicious, aber nicht eindeutig apfelig.
Dabei gefiel mir den Auftakt sehr: Eine blumig-schwere Puderwolke senkte sich auf meine Haut und ich nahm sie wohlwollend auf und gab ihr im Hinterkopf schon 100 %. Aber dann kam sie, die Fruchtsäure, die mir die Iris und den Honig vergällte, die ich zwar erfreut wahrnahm, aber durch einen Schleier von jener Note hindurch, deren Herkunft sich mir nicht erschliesst.
Erst nach langer Zeit verschwindet sie ein wenig und der Duft ist mir wieder gesonnen, aber zu spät. Damage is done. Da nützt auch der blumig-pudrigkuschelige Abgang nix mehr.
Vielleicht die Rache der Purpurschnecke, die ich mal aus Versehen erlegt habe?

Irisgepuderter Holzweg
Maître Parfumeur et Gantier haben mich bisher nie enttäuscht. Drei Düfte zählen zu meiner Sammlung, einen vierten habe ich zwischenzeitlich abgegeben, und heute teste ich diesen als fünften.
Aber Magnolia Pourpre hat für mich nicht diese wunderbare Leichtigkeit, die mich bisher an den Düften dieser Marke fasziniert hat, ganz im Gegenteil.

Magnolia Pourpre ist für meine Verhältnisse laut, zu laut. Gleich in der Kopfnote meldet sich die Iris zu Wort und verleidet mir das Vergnügen an den zerbrechlichen Blüten von Orchidee, Magnolie und Rose. Es ist nur eine leichte Blumigkeit wahrzunehmen, unterdrückt von einer holzig-wurzeligen Iris.

Sie bleibt auch weiterhin erhalten und wird pudriger, auch wenn der Honig ein wenig Bitterkeit herausnimmt, süß wird der Duft dadurch jedoch nicht.

Das Sandelholz schaltet sich recht früh mit ein und gibt der Komposition ein wenig Weichheit, so dass die Iris nicht mehr so dominiert. Dennoch bleibt es ein recht holziger, trockener Duft, unsüß und ein wenig eindimensional.

Schade, ein wenig mehr Blumigkeit und Süße, ohne auf die Blütenduft-Schiene abzurutschen, und eine Prise wenier Iris hätten Magnolia Pourpre ganz gut gestanden. So ist es für mich eher eine holzige Iris Pourpre, in der sich die Iris in ihrer wurzelig herben Art zeigt, die mir weniger zusagt.

1 kurze Meinung zum Parfum
DieLoraDieLora vor 6 Jahren
Fleischig-pudrig und üppig
Kann ich dich tragen?
Viel mehr trägst du mich
Willst nicht verschmelzen mit mir
Vollblutweib

Beliebt von Maître Parfumeur et Gantier

Ambre Précieux von Maître Parfumeur et Gantier Ambre Doré von Maître Parfumeur et Gantier Bahiana von Maître Parfumeur et Gantier Ambre Précieux Ultime von Maître Parfumeur et Gantier Cuir Fétiche von Maître Parfumeur et Gantier Santal Noble von Maître Parfumeur et Gantier Bois de Turquie von Maître Parfumeur et Gantier Iris Bleu Gris von Maître Parfumeur et Gantier Grain de Plaisir von Maître Parfumeur et Gantier Parfum d'Habit von Maître Parfumeur et Gantier Secrète Datura von Maître Parfumeur et Gantier Ambre Tibet von Maître Parfumeur et Gantier Ambre Mythique von Maître Parfumeur et Gantier Fleur des Comores von Maître Parfumeur et Gantier Or des Indes von Maître Parfumeur et Gantier Vocalise Extravagante von Maître Parfumeur et Gantier Route du Vétiver von Maître Parfumeur et Gantier Eau des Îles von Maître Parfumeur et Gantier Centaure von Maître Parfumeur et Gantier Vocalise von Maître Parfumeur et Gantier Rose Opulente von Maître Parfumeur et Gantier