Galeries Lafayette Berlin pour Femme 2002

Galeries Lafayette Berlin pour Femme von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Ein Parfum von M. Micallef für Damen, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 30.09.2023.

Micallefs Private Line Sonderschätzchen
Mit etwas Glück konnte ich vor ca. einem Jahr 100ml eines Duftes erwerben, der ein Jahr zuvor ausschließlich für die Galeries Lafayette in Berlin von M. Micallef produziert wurde. Es handelt sich um ein Eau de Parfum, das unter dem Namen Galeries Lafayette Pour Femme angeboten wurde und zur Private Line von M. Micallef gehört, die auch für andere Häuser solche Exclusivdüfte fertigen.

Pour Femme ist ein sehr ansprechender Duft mit der für Micallef typischen Handschrift.

Der Auftakt ist sehr fruchtig, ich vermag hier Pfirsiche, Mandeln, Passionsfrüchte wahrzunehmen und einen Tick Zitrusnoten und Honig.

Im Herzen blühen tausende weißer Blüten, vor allem Jasmin und Tuberose, aber auch Ylang-Ylang dürfte dabei sein. Der Duft ist auffällig, weil ganz anders, aber nicht aufdringlich. Er umhüllt die Trägerin mit seiner Aura. Von Anfang an ist Pour Femme ein weicher, ja fast cremiger Duft mit einer gewissen Süße, die aber passt und nicht zuviel ist.

Mit der Zeit nimmt die Süße auch ab, spätestens in der Basis ist sie nur noch leicht wahrnehmbar. Die Basis ist dennoch genauso weich, wie der gesamte Duft. Hier spielen Sandelholz und Tonka sicher eine Rolle, evtl. auch ein wenig Vanille, die aber nicht explizit heraussticht.

Pour Femme ist sehr elegant und ausgesprochen angenehm, ich trage ihn wirklich gern, denn er geht sowohl im Hochsommer bei 27° als auch im Winter bei -10°.

Es ist richtig schade, dass es solche Schätzchen nicht öfter zu kaufen gibt. Andererseits wären sie dann wohl nichts besonderes mehr ;-)

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef