Pomelos
N°21
2002

Pomelos / N°21 von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 49 Bewertungen
Ein Parfum von M. Micallef für Damen, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Blumig
Fruchtig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit TangerineTangerine ZitroneZitrone
Herznote Herznote
JasminJasmin IrisIris RoseRose JohannisbeereJohannisbeere
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.149 Bewertungen
Haltbarkeit
6.240 Bewertungen
Sillage
5.242 Bewertungen
Flakon
8.152 Bewertungen
Eingetragen von Lav, letzte Aktualisierung am 26.09.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Imperia

23 Rezensionen
Imperia
Imperia
3  
Eine Grapefruit zum Kuscheln
Um gesund und fit zu bleiben tut man ja so einiges, deshalb esse ich jeden Tag ich eine Grapefruit… eben, soll ja gesund sein. Anscheinend nützt es denn ich bin so gut wie nie erkältet. Beim Geschmack der Grapefruits gibt es ja riesige Unterschiede, manchmal sind sie so sauer, dass sich mein ganzes Gesicht zusammenzieht, zwischendurch fast so süss wie eine Orange.

Gestern erhielt ich nun meinen 4. Micallef, den ich günstig ersteigern konnte. Ich war ziemlich gespannt auf das Duftbäumchen, denn auch da gibt es ja grosse Unterschiede in der Qualität...:-)

Der erste Sprüher… Oh ja Grapefruit und was für eine! Im Auftakt zitrisch, frisch, nicht so sauer, meine Gesichtszüge bleiben entspannt… Erst wenn sich die Tangarine dazugesellt kommt eine leicht süsse Note ins Spiel. Sie übernimmt aber keineswegs das Zepter, die Grapefruit bleibt dominant im Vordergrund. Den Duftverlauf finde ich hier wirklich sehr spannend, denn durch den Jasmin und die Rose wird es cremig zart, aber nicht muffig. Die Beeren haben sich zum Glück vor mir versteckt. Eine leichte Frische bleibt, trotz der pudrigen und holzigen Noten. Der Vergleich mit einer sehr feinen Bodylotion kann ich bestätigen, jedoch empfinde ich das Gefühl als sehr angenehm, an Tagen an denen ich niemanden mit einem Duft erschlagen will, auch mich selber nicht. An mir nehme ich ihn etwa 4-5 Stunden wahr, auf Kleidern etwas länger.

Nein, Duftbäumchen assoziiere ich mit dem nicht, dafür kam mir am Anfang einer meiner anderen Lieblinge in den Sinn, Femina von Alberta Ferretti. Pomelos ist jedoch weicher, nicht so herb und grün wie dieser.

Der Blindkauf hat sich gelohnt, ein schöner Duft im Frühling/Sommer, für den Winter wäre er mir dann aber doch etwas zu schwach auf der Brust.
1 Antwort

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 4 Jahren
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
6.5
Duft
Pomélo eben. Etwas anders als Grapefruit. Kombiniert mit Zeder, herb-frisch, dezent, schnell verflogen, letzten Endes nicht sehr besonders.
7 Antworten
MaKrMaKr vor 4 Jahren
Meine Nase scheint für diesen Duft blind zu sein: Ich rieche nur mit viel Fantasie einen Hauch von dem, was drin sein soll. Dabei waren
2 Antworten
GitaOggGitaOgg vor 8 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
4.5
Duft
Frisch-blumig, aber nicht wirklich zitrisch. Riecht auf meiner Haut eher wie ein ganzer Garten voller Maiglöckchen mit einer einzelnen Iris.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef