Aqua Platinum 2010

Aqua Platinum von Masakï Matsushïma
Ein Parfum von Masakï Matsushïma für Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist frisch-aquatisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

KardamomKardamom metallische Notenmetallische Noten PfefferPfeffer
GrapefruitGrapefruit MinzeMinze YuzuYuzu
IriswurzelIriswurzel KaschmirholzKaschmirholz ZederZeder

Eingetragen von VERIT, letzte Aktualisierung am 14.05.2020.

Plärrender Schaum
Stellt euch ein Schaumbad vor: Fluffig, knisternd, zum versinken gerade recht. Und jetzt stellt euch vor, dass es ein Eisiges Schaumbad ist. Gefüllt mit zischenden Flocken, die in großen heiteren Schwärmen aufstieben, sobald man sich regt. Wie ein Kopfsprung in so eins ist dieser Duft für mich. Ich muss sagen, dass ich so ein Zitrus noch nicht gerochen habe. Ich würde auch nicht gerade den sizilianischen Echtheitsschein ausstellen. Es ist eine eher synthetische Auslegung von Zitrus, vielleicht auch eine Japanische:
Ein bisschen wässrig, ein bisschen transparent, nicht ganz so euphorisch und prall, wie man es aus italienischen Zusammenhängen kennt. Aber frisch ist es schon. Badefrisch. Ein wenig spherisch. Darunter liegt allgegenwärtig die Minze und sorgt für diese ständige Assoziation mit knirschigem Eis. Auch das, was sich hier "metallischer Akkord" nennt, nehme ich wahr, aber als nicht sehr angenehm. Den entschiedenen Stich, den der verbreitet, hätte es aber nicht gebraucht, finde ich. So kippt das ganze schon nach weniger Zeit ins scheppernde, ein bisschen billige.
Dieses Parfum ist voller Leben und flüchtiger Schillerei, aber ich kann es schon schnell nicht mehr haben, es plärrt.

Meisje
Ich hätte gerne einen Eisbecher ...
... der nach frischer Minze und Zitrus (keine Zitrone) riecht. Wenn ich das beim Italiener meiner Wahl sagen würde, haut der mir gewiss ein after eight um die Ohren ;-) .
Aber nein, ich rede ja nicht von lecker Eisbomben.
Ich habe Aqua Platinum probiert und es gekauft. Es tut so gut. Bei diesem heissen Sommer genau das Richtige. Und so ist der Duft. Kühl, recht lange kühle Frische. Nicht sehr fruchtig wie ich es von Masakï Matsushïma gewohnt bin.
Ein bissel wie Gletschereisbonbons. Tut so gut wie ein erfrischendes Sprung in's Schwimmerbecken ... ach ich höre das Kindergeschrei, das Wassergeplätscher, das gurgeln des überschwappenden Wassers und wäre gerne dabei. Sprung und zisch, frisch und kühl.
Da ich wohl eine schlechte Nase habe und nun vom Chlor ein bissel derangiert bin, kann ich nicht feststellen welcher der Inhaltsstoffe hervor sticht. Ich weiß nicht wie Kardamom riecht (ist das nicht in Lebkuchen drin, also sooo riecht Aqua Platinum nicht)... Pfeffer, ach nein, ich niese ja vom Chlor. Hatschi.
Metallischer Akkord, okay, hört sich gut an ... dazu eine Prise der in der Herznote benannten Grapefruit, kommt mit meiner unausgeprägten Fähigkeit Düfte zu sortieren gut hin..
Und jetzt die ganz leichten hölzernen Noten, also mein Schwimmbad befindet sich am Waldrand, das kann ich sagen.
Aqua Platinum hält sich recht lange auf meiner Haut, obwohl ich ja auf der Schwimmbadwiese liege und leicht transpiriere, rieche ich immer noch angenehm frisch.
Das wird mein Sommerduft! So und nun nehme ich mein knochenhart getrocknetes Handtuch und schleppe mich raus aus dem kühlen Schwimmbadtraum. Zurück in mein Büro, das ebenso frisch nach Aqua Platinum riecht, wie ich. Wieder ein Masakï Matsushïma für mich!

Ach ja, fast hätte ich es vergessen ;-) , ich bin eine Frau und zu mir passt der Duft hervorragend.

Beliebt von Masakï Matsushïma

Shiro... von Masakï Matsushïma mat; von Masakï Matsushïma Snowing Rose von Masakï Matsushïma Art Homme von Masakï Matsushïma M;0°C von Masakï Matsushïma Matsu von Masakï Matsushïma chocolat mat; von Masakï Matsushïma Suu… von Masakï Matsushïma Matsu Mï von Masakï Matsushïma Art von Masakï Matsushïma Art Mosaic von Masakï Matsushïma Haiku - Sillage de Thé von Masakï Matsushïma aqua mat; homme von Masakï Matsushïma Masakï/Masakï von Masakï Matsushïma mat; limited von Masakï Matsushïma Haiku - Fleur de Sanshō von Masakï Matsushïma Tokyo Smile von Masakï Matsushïma Art Foundation von Masakï Matsushïma Haiku - Bois d'Hinoki von Masakï Matsushïma mat; Stone von Masakï Matsushïma Matsu Sakura von Masakï Matsushïma