XX Very Nice 2009

XX Very Nice von Mexx
Ein Parfum von Mexx für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZuckermeloneZuckermelone
BirneBirne MaiglöckchenMaiglöckchen PfingstrosePfingstrose ZimtZimt
MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.11.2019.

zur Uni und zum Kaffeekränzchen
Mir war mal nach einem richtig netten, unschuldigen Duft zumute - und diesen Wunsch erfüllt Very Nice zu 100%.

Er ist so sanft und lieb, wie ein weißes Schäfchen auf einer grünen, blühenden Wiese.

Die Bergamotte- Zuckermelonen Mischung hat es mir besonders angetan.
Quietschsüß wird der Duft aber dennoch nicht, weil die herbe Johannisbeere die Süße auffängt.
Die Birne ist aromatisch, das Maiglöckchen lieblich - bestreut mit einer Prise Zimt.
Sandelholz macht den Duft cremig und die Zeder leicht holzig.

Ein schöner, transparenter Duft, gut zu tragen in der Öffentlichkeit, der Sympathien weckt.

Meine Nichten tragen ihn in der Uni, meine Schwiegi zum Kaffeekränzchen, und ich, wenn ich auf viele Leute treffe.

Seine Aussage ist wirklich sehr nett.

Nix Neues...
Als ich diesen Duft das erste mal getestet hab, konnte ich gar keinen Unterschied zu XX Nice erkennen. Irgendwann später habe ich mir dann beide gleichzeitig vorgenommen, den einen am rechten Handgelenk und den anderen links. Und tatsächlich. Man erkennt kaum einen Unterschied. Very Nice hat nur eigentlich gar nichts zitrisches mehr an sich. Ansonsten ist das für mich der gleiche Duft.
Von den Duftnoten her hat Mexx ja auch kaum etwas geändert. Eigentlich schade, weil ich mich gerade von Nice sattgeschnüffelt hatte und auf den Nachfolger dementsprechend gespannt war.

Der Duft selbst ist wirklich unschuldig brav bzw. "nett", er ist blumig, aber nicht pappsüß und auf gar keinen Fall aufdringlich. Soweit ich mich erinnern kann ist die Haltbarkeit, wie bei Nice, ziemlich gut und trotz der langen Haltbarkeit ist der Duft trotzdem nicht aufdringlich. Für junge Frauen und Mädchen also ein super Alltagsduft ;)

Beliebt von Mexx

Mexx Woman (Eau de Toilette) von Mexx Black Man (Eau de Toilette) von Mexx Black Woman (Eau de Toilette) von Mexx Mexx Man (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Splash for Him (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Man (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Man (2014) (Eau de Toilette) von Mexx Pure Woman von Mexx Black Man (Eau de Parfum) von Mexx Ice Touch Man (2005) (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Woman (2014) von Mexx Forever Classic Never Boring for Her (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Woman von Mexx Ice Touch Woman (2006) von Mexx Mexx Woman (Eau de Parfum) von Mexx Pure Man (Eau de Toilette) von Mexx Fly High Man (Eau de Toilette) von Mexx Black & Gold for Her von Mexx Perspective Woman von Mexx Fresh Splash for Her von Mexx Energizing Woman von Mexx