Feuilles de Rose 2003

Feuilles de Rose von Molinard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von Molinard für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Harzig
Animalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AprikoseAprikose grüne Blättergrüne Blätter PfirsichblattPfirsichblatt
Herznote Herznote
bulgarische Rosebulgarische Rose Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.47 Bewertungen
Haltbarkeit
8.67 Bewertungen
Sillage
7.87 Bewertungen
Flakon
6.613 Bewertungen
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 28.09.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Hilfreiche Rezension 7  
Wie kann sie DAS wagen???
Eine Rose, und dann nur 50 % von Flori? Das geht doch gaaar nicht!

Und ob das geht! Molinard ist eigentlich eine meiner bevorzugten Marken, eigentlich. Viele der Vintage Düfte trafen mich wie ein Blitz, vor allem Iles d'Or und Nirmala haben es mir angetan, aber auch Madrigal. Wunderschöne Kunstwerke der Parfümerie. Also kann es doch eigentlich gar nicht falsch sein, einen Rosenduft zu kaufen, der "Rosenblätter" heißt, eigentlich...

Schon mal eine Rosenbowle gemacht? Oder Rosenlikör? Oder Rosenmarmelade mit Himbeeren oder anderen Früchten (Äpfel, Pfirsiche, etc. etc.)

Der Auftakt dieses Duftes ist fruchtig wie eine süße, sehr schmackhafte Aprikosen-Rosen-Marmelade. Wirklich fast schon kariesverdächtig süß und eher was für's frische Brötchen, statt einen Parfumflakon.

Zum Glück lässt die Süße mit der Zeit etwas nach, die Rose kommt in massiver Stärke, aber der marmeladige Eindruck bleibt. Moschus gibt nicht nur Süße dazu, sondern untermalt das ganze mit einer animalischen Note, die mir in diesem Fall nicht nur nicht gefällt, sie stört mich sogar ganz gewaltig.

Das die Vanille - die im übrigen kaum wahrzunehmen ist - im Ausklang Süße herausnimmt und den Duft dunkler macht, ist auch kein Gewinn und verbessert den Gesamteindruck auch nicht. Auch wenn sie Teil meiner Rosenduft-Sammlung ist - dieser Flakon wird wohl niemals leer...
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Molinard

Habanita (2012) (Eau de Parfum) von Molinard Habanita (1988) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita (1924) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita L'esprit von Molinard Vanille Patchouli (Eau de Parfum) von Molinard Ambre (Eau de Parfum) von Molinard La Collection Privée - Secret Sucré von Molinard Figue von Molinard Cuir von Molinard Habanita La Cologne von Molinard Thé Basilic von Molinard Vanille (Eau de Parfum) von Molinard Lavande (Eau de Parfum) von Molinard Osmanthus von Molinard Gingembre von Molinard Molinard de Molinard (Eau de Toilette) von Molinard La Collection Privée - Ambré Lumière von Molinard Violette (Eau de Parfum) von Molinard Patchouli Intense (2010) von Molinard Musc (Eau de Parfum) von Molinard Chypre d'Orient von Molinard