Les Fleurs de Provence - Fleur de Figuier 1999

Les Fleurs de Provence - Fleur de Figuier von Molinard
Ein Parfum von Molinard für Damen, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist grün-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

EfeuEfeu FeigenblattFeigenblatt GalbanumGalbanum PetitgrainPetitgrain ZederZeder
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 06.06.2017.

bekannt
Obwohl ich Fleur de Figuier noch nicht bewusst gerochen habe, kommt er mir bekannt vor.
Ob er wohl in der Familie getragen wurde?

Er kommt mir auch viel älter vor, als das angegebene Herstellungsdatum von 1999.
Ich hätte ihn in den 40er Jahren verortet, da er eine angenehme old school note hat.

Mag das an dem nostalgischen Efeu liegen?
Das Feigenblatt dominiert den Duft, und das petitgrain fügt grün süßliches hinzu.
Die Zeder ist deutlich holzig-würzig, was dem Duft etwas gewöhnungsbedürftiges Antikes verleiht.

Ein Geruch, der einen umgibt, wenn man mit Plüschpantinen durch alte Schlösser oder Museen schlurft.
Figuier hat etwas edel " Angestaubtes " - wenn mich meine Nase nicht grad foppt.
Eine eigentümliche Duftmelange jedenfalls, die ich nicht ablehne, aber mit der ich mich erst anfreunden muss.
Ad hoc wüsste ich keine Gelegenheit oder Stimmung, wo ich es tragen könnte.

Vielleicht etwas für Museumsliebhaber.

Beliebt von Molinard

Habanita (2012) (Eau de Parfum) von Molinard Habanita (1988) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita (1924) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita L'esprit von Molinard Vanille Patchouli (Eau de Parfum) von Molinard Ambre (Eau de Parfum) von Molinard La Collection Privée - Secret Sucré von Molinard Figue von Molinard Cuir von Molinard Habanita La Cologne von Molinard Thé Basilic von Molinard Vanille (Eau de Parfum) von Molinard Lavande (Eau de Parfum) von Molinard Osmanthus von Molinard Gingembre von Molinard Molinard de Molinard (Eau de Toilette) von Molinard La Collection Privée - Ambré Lumière von Molinard Violette (Eau de Parfum) von Molinard Patchouli Intense (2010) von Molinard Musc (Eau de Parfum) von Molinard Chypre d'Orient von Molinard