Les Fleurs de Provence - Fleur de Figuier 1999

Les Fleurs de Provence - Fleur de Figuier von Molinard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 12 Bewertungen
Ein Parfum von Molinard für Damen, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist grün-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Gourmand
Orientalisch
Fruchtig
Blumig

Duftnoten

EfeuEfeu FeigenblattFeigenblatt GalbanumGalbanum PetitgrainPetitgrain ZederZeder
Bewertungen
Duft
7.112 Bewertungen
Haltbarkeit
6.27 Bewertungen
Sillage
5.57 Bewertungen
Flakon
5.512 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 06.06.2017.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 3  
bekannt
Obwohl ich Fleur de Figuier noch nicht bewusst gerochen habe, kommt er mir bekannt vor.
Ob er wohl in der Familie getragen wurde?

Er kommt mir auch viel älter vor, als das angegebene Herstellungsdatum von 1999.
Ich hätte ihn in den 40er Jahren verortet, da er eine angenehme old school note hat.

Mag das an dem nostalgischen Efeu liegen?
Das Feigenblatt dominiert den Duft, und das petitgrain fügt grün süßliches hinzu.
Die Zeder ist deutlich holzig-würzig, was dem Duft etwas gewöhnungsbedürftiges Antikes verleiht.

Ein Geruch, der einen umgibt, wenn man mit Plüschpantinen durch alte Schlösser oder Museen schlurft.
Figuier hat etwas edel " Angestaubtes " - wenn mich meine Nase nicht grad foppt.
Eine eigentümliche Duftmelange jedenfalls, die ich nicht ablehne, aber mit der ich mich erst anfreunden muss.
Ad hoc wüsste ich keine Gelegenheit oder Stimmung, wo ich es tragen könnte.

Vielleicht etwas für Museumsliebhaber.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Molinard

Habanita (2012) (Eau de Parfum) von Molinard Habanita (1988) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita (1924) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita L'esprit von Molinard Vanille Patchouli (Eau de Parfum) von Molinard Ambre (Eau de Parfum) von Molinard La Collection Privée - Secret Sucré von Molinard Figue von Molinard Cuir von Molinard Habanita La Cologne von Molinard Thé Basilic von Molinard Vanille (Eau de Parfum) von Molinard Lavande (Eau de Parfum) von Molinard Osmanthus von Molinard Gingembre von Molinard Molinard de Molinard (Eau de Toilette) von Molinard La Collection Privée - Ambré Lumière von Molinard Violette (Eau de Parfum) von Molinard Patchouli Intense (2010) von Molinard Musc (Eau de Parfum) von Molinard Chypre d'Orient von Molinard