Rose 1860 Eau de Toilette

Rose (Eau de Toilette) von Molinard
Ein Parfum von Molinard für Damen, erschienen im Jahr 1860. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

TeeroseTeerose
RoseRose GewürznelkeGewürznelke
holzige Notenholzige Noten
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 22.09.2022.
Rose wurde 1960 erneut auf den Markt gebracht und 1994 bearbeitet.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Tea Rose (Eau de Toilette) von Perfumer's Workshop
Tea Rose Eau de Toilette

laues Lüftchen
"Rose" von Molinard macht mich etwas ratlos. Es ist ein laues Lüftchen, was mir da von Handgelenk her duftet. Jedoch kann ich es nur wahrnehmen, wenn ich die Nase fast direkt auf die Haut halte. Ich habe nachgetropft und nun rieche ich den synthetischen Holzakkord.
Beim 1. Auftragen dachte ich, dass der Duft vielleicht zerstört wäre, er ist in einer kleinen Schüttphiole, wer weiß, wie viele User ihn schon getestet haben.
Aber "Rose" ist immer noch unverdorben. Es ist ein süßer, synthetischer Duft, Als Rosenduft kann ich nur eine Note identifizieren wie sie in billigen Kosmetika zu riechen ist, die zwar den Namen "Rose" groß aufgedruckt haben, wenn aber die Ingredienzen liest, handelt es sich um das Öl aus den Kernen von Hagebutten- und Hundsrosen. Das riecht etwas holzig, strohig und entfernt nach Rose. So riecht "Rose" auch. Gewürznelke nehme ich nicht wahr, nur noch den oben erwähnten Holzduft. Nach dem 2. Auftupfen hält "Rose" auch länger wird aber noch süßer und mir daher etwas aufdringlich, ja widerlich.
Es wundert mich nicht, dass dieser Duft bisher noch niemand zu einem enthusiatischen Kommentar animiert hat.

HappySunnyHappySunny vor 2 Jahren
Für Rosenliebhaber meiner Meinung nach ein Highlight - Rose so weit das Auge reicht.
Ich finde sie gar nicht synthetisch sondern authentisch
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Eingestellt? Kein Wunder: Synth. indifferente Rose+würzig-scharfe Noten, etwas Kunstholz, alles ausdruckslos-schwach.

Beliebt von Molinard

Habanita (2012) (Eau de Parfum) von Molinard Habanita (1988) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita (1924) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita L'esprit von Molinard Vanille Patchouli (Eau de Parfum) von Molinard Ambre (Eau de Parfum) von Molinard La Collection Privée - Secret Sucré von Molinard Figue von Molinard Cuir von Molinard Habanita La Cologne von Molinard Thé Basilic von Molinard Vanille (Eau de Parfum) von Molinard Lavande (Eau de Parfum) von Molinard Osmanthus von Molinard Gingembre von Molinard Molinard de Molinard (Eau de Toilette) von Molinard La Collection Privée - Ambré Lumière von Molinard Violette (Eau de Parfum) von Molinard Patchouli Intense (2010) von Molinard Musc (Eau de Parfum) von Molinard Chypre d'Orient von Molinard