Iris of Tuscany

Iris of Tuscany von Monotheme
Ein Parfum von Monotheme für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AmalfizitroneAmalfizitrone BergamotteBergamotte
IrisIris
FreesieFreesie VeilchenVeilchen
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 09.09.2020.

Neue alte Schule
Palonera hat es geschafft, ich entwickle mich zum Monotheme Fan!

War ich von Green Tea bereits angetan, so hat Iris of Tuscany mich vollends überzeugt.

Dieser Irisduft fällt auf angenehme Weise aus dem Rahmen, denn er entwickelt sich auf eine interessante Weise oldschool, ohne betulich oder gar altbacken zu wirken.

Bis auf kleine Veränderungen bleibt Iris of Tuscany bei seinem leicht seifig pudrigen Blütenthema.

Die Zitrusnoten gestalten den Auftakt dezent spritziger, ohne dass sie deutlich wahrzunehmen sind.

Nach einer kurzen Weile entfaltet sich dann der besagte Blütenakkord, welcher dann bis zur Basis lediglich den feinen Seifentouch verliert und sich etwas kühler entwickelt.

Die Haltbarkeit empfinde ich mit 10 Stunden als gut und die Projektion ist, passend zu dem Duft, etwas zurückhaltender.

Da der Duft zu keiner Zeit ins Süßliche oder Romantische abdriftet ist er meiner Meinung nach auch gut von Herren tragbar, welche vor blumigen Noten nicht zurück schrecken.

Dieser Monotheme ist so ganz nach meinem Geschmack und kommt auf meine Wunschliste.

Liebe Palonera, vielen Dank für die tolle Dufterfahrung.

GoldGold vor 4 Jahren
Wer seifig-pudrige Iris mag, könnte hier einen Volltreffer landen. Riecht wesentlich nobler als der Preis vermuten lässt.

Beliebt von Monotheme

White Tea von Monotheme Vetiver Bourbon von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Verde d'Arancia von Monotheme Extrait d'Iris von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Bergamotto von Monotheme Black Label - Leather von Monotheme Patchouly Leaves von Monotheme Vanilla Blossom von Monotheme Black Label - Amber Wood von Monotheme Aqua Marina von Monotheme Agrumi di Sicilia von Monotheme Green Tea von Monotheme Black Tea von Monotheme Macchia Mediterranea von Monotheme White Musk von Monotheme Vanilla Elixir von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Boccioli di Limone von Monotheme White Gardenia von Monotheme Mediterranean Coast von Monotheme Verbena von Monotheme Black Musk von Monotheme