Day Dreams 2017

Day Dreams von Montale
Ein Parfum von Montale für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Tagträume”.

MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte JasminJasmin
NeroliNeroli TiaréTiaré SandelholzSandelholz
KokosnussKokosnuss VanilleVanille
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Muckelina
Day Dream beschreibt es doch schon sehr gut
Über einen YT Kanal sind wir auf Montale aufmerksam geworden. Von den Flakons verzückt und den Duftpyramiden begeistert, haben wir unsere ersten Abfüllungen bestellt.
So kamen wir auch zu unserer Day Dream Probe.
Die typische Montale-DNA, die ein wenig medizinisch-synthetisch ist, ist hier weniger ausgeprägt als bei anderen.
Der Auftakt erinnert an einen Nachmittag in mitten einer Blume Wiese im Sommer, in der Hand ein Glas frisch gepresster Orangensaft. Jetzt einfach nur das Gesicht in die warme Sonne halten und entspannen.
Ich liebe den Duft von Tiare der hier im weiteren Verlauf schön heraus kommt und dich umgibt. Aber nicht zu aufdringlich, es ist trotz des blumigen Charakters ein Duft den auch Männer gut tragen können. Also vielleicht keine Holzfäller, mit Harley und Bart bis zum Knie:) Aber die Einordnung als Unisex Duft ist für mich trotz der floralen Noten, doch zutreffend.
Leichte Vanille im Abgang ja, aber Kokosnuss rieche ich wirklich nicht.
Die Haltbarkeit und Sillage sind gut aber nicht so stark wie bei anderen Montale Düften.
Die Haltbarkeit liegt bei rund 7-8 Stunden, dann er ist auch wirklich nur noch ganz hautnah wahrnehmbar.
Klare Kaufempfehlung. Ich selbst habe mir den Flakon nach dem Test auch zugelegt.
Wenn ich es einordnen sollte, würde ich ihn eher im Frühjahr und Sommer tragen.

ParfümleinParfümlein vor 4 Jahren
Gartentag im Daybed: spannendes Buch, Orangensaft mit Vanille- und Kokoseis, umgeben von exotischen Blüten. Schwer mit top H&S. Sehr schön!
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 6 Jahren
Tagträume? Klingt toll:)
Pyramide liest sich wie ein Traum.
Keine Vanille & Kokos weit u. breit!
Kein Gourmand -
blumiger Frischling:)
Julia142Julia142 vor 6 Jahren
Durchs Lesen hätte ich den nie getestet.Wurde jedoch sehr überrascht!Dick blumig und fruchtig, dabei auch noch jung und frisch. Schmeichler
Diese süßen Dessert-Düfte gehen mir sowieso auf den Wecker, aber Vanille, Orangenblüte, Tiaré und Kokosnuss zu kombinieren braucht Chuzpe!
LilienfeldLilienfeld vor 6 Jahren
Karamellige Vanille- Mandarinen- Sandelholzmilch; zart wächsern, Monoi behübscht. Keine schöne Basis, leider. "Hundred Silent Ways" light.

Beliebt von Montale