Wood On Fire 2021

Wood On Fire von Montale
Ein Parfum von Montale für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist holzig-rauchig. Es wird noch produziert.

geräucherte Zedergeräucherte Zeder WeihrauchWeihrauch kalabrische Zitronekalabrische Zitrone
nepalesisches Oudnepalesisches Oud verbranntes Vetiververbranntes Vetiver SandelholzSandelholz
TonkabohneTonkabohne ToffeeToffee AmberAmber LabdanumLabdanum
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 16.03.2024.

Ein Fiebertraum auf Kokain
Poaaah würde Egon Kowalski sagen. Mir stellen sich die Nackenhaare auf und ich fange leicht an zu schwitzen. Ich klebe am ganzen Körper aber das ist OK denn ich bin im Swingerclub des Vertrauens und weiß, jeder riecht mich. Ob man es mag oder nicht, das ist mir vollkommen egal den ich polarisiere.

Spaß beiseite, der Anfang dieses Duftes ist betäubend, es fühlt sich so an als hätte ich meine Nase zu nah am Sekundenkleber gehabt und jetzt hab ich den Salat….
Aber die Zeit heilt alle Wunden und nach einigen Minuten (gefühlten Stunden) umhüllt mich die wohlig warme Weihrauch, Holz und Tonka-Note und lädt dazu ein, den Abend in Ekstase zu genießen.

Ein anspruchsvoller Duft, für meine Nase eine absolute Granate. Aber ich kann auch jeden verstehen der diese Duft DNA nicht mag.
Naja, zum Glück für mich, bedeutet das mehr Kok…. ehm ich meine natürlich Wood on Fire.

Tom Ford Ombre Leather?
Ich habe zum Geburtstag sechs Montale Proben geschenkt bekommen und der erste ist der "Wood on Fire". Als ich mir den Namen durchgelesen habe, dachte ich mir, dass es ein schöner holziger Duft sein wird. Nichts stand im Wege und nun habe ein den ersten Sprüher auf meine Handfläche gesprüht. Direkt kam mir ein Geruch in die Nase, der mir sehr bekannt kam. Ich musste nicht lange überlegen und mir kam der Tom Ford Ombre Leather in meinen Kopf.
Anfang riecht man stark das Leder mit einem hauch Zitronen, was man aber nicht wirklich riecht, nur nach mehrmaligen Riechen. Nach dem dritten Mal riechen merkte ich, dass dieser Duft sehr stark ist, was ich anhand von leichten Kopfschmerzen gemerkt habe.

Nach weiteren Minuten konnte ich das Sandelholz riechen, was aber
Ich kann den Duft empfehlen, die ledrige Düfte lieben oder auch mal etwas starken in die Nase bekommen möchten. Definitiv ein Duft der Power hat!

Update: Nach längerer Zeit riecht man das Leder kaum, aber dafür den Weihrauch, was viel angenehmer ist zum Riechen

AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
3.5
Wird Ihr Teenager gemobbt?
Beverly Sutphin hat die Lösung!
Haarspray, Grunge-Konzert, Feuerzeug.
Synthetische Melasse an Holz.
Fungizid.*
GandixGandix vor 2 Jahren
Ja genau so muss man das machen.
Haarspray auf das glimmende Holz.
Auch wenn es in einer Metallschale liegt,
Gibt das ne Stichflamme.
Obwohl der nicht so extrem raucht, ist der Mix mit den süßen Begleitnoten und dem Oud mir leider fies. Und irgendwie rieche ich Duschgel.
BesoVaFueraBesoVaFuera vor 2 Jahren
Sehr intensiv rauchig, vanillig, leicht holzig. Braucht ca. 45 min bis er wirklich bombastisch riecht. HBK und Sillage top.
Alive1887Alive1887 vor 2 Jahren
Penetrante Süße mit kleinem funken Feuer. Oud und Weihrauch geht komplett unter.Der Toffee Amber und tonka machen es einfach nur süß klebrig

Beliebt von Montale