Toy von Moschino
Flakondesign Jeremy Scott
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 20 Bewertungen
Ein Parfum von Moschino für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist grün-würzig. Es wird von EuroItalia vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Würzig
Holzig
Frisch
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
italienische Mandarineitalienische Mandarine BergamotteBergamotte WacholderbeereWacholderbeere Kardamom Orpur®Kardamom Orpur®
Herznote Herznote
VeilchenVeilchen LavendelLavendel Muskat Orpur®Muskat Orpur® WeinroseWeinrose WeißdornWeißdorn
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz Zedernholz Orpur®Zedernholz Orpur® AkazienholzAkazienholz BaummoosBaummoos VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.320 Bewertungen
Haltbarkeit
7.217 Bewertungen
Sillage
6.917 Bewertungen
Flakon
7.863 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 23.05.2020.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist das Model Isabella Fontana, fotografiert von Steven Meisel.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
3
Duft
Franfan20

62 Rezensionen
Franfan20
Franfan20
Top Rezension 13  
Teddy für Daddy
Der wohl beste Marketing-Gag des letzten Jahres kam eindeutig von Moschino. Und für mich stimmt bei der Idee, der künstlerischen Umsetzung und der Kampagne einfach alles. Es wirkt interessant, witzig, ungewohnt und bestens kalkuliert, um die Blicke auf sich zu ziehen. Wenn dabei noch ein angenehmer, schöner Duft herausgekommen wäre, wäre es eine rundum gelungene Lancierung gewesen. Jedoch ist das für mich nicht der Fall. Denn ich empfinde Toy lediglich als einen klassischen Herrenduft, den ich absolut nicht mag. Da mischt sich einfach alles, was ich als unangenehm empfinde und übrig bleibt ein frischer, grüner Duft, der mich hauptsächlich an Lavendel erinnert. Hier mal ein bisschen würzig, da mal ein bisschen zitrisch - schlichtweg nicht mein Fall. Wenn man ein klassisches Herren-Cologne bevorzugt, macht man hier wohl nichts falsch. Ich habe mir zwar schon gedacht, dass mein Eindruck wahrscheinlich so enden wird, nahm aber an, dass zumindest noch eine gewisse Wandelbarkeit in dem Duft steckt. Doch so wie er ist, wirkt Toy auf mich einfach zu banal und wird seiner Kampagne irgendwie nicht gerecht.

Dass Moschino als Marke auch vor der Zusammenarbeit mit Jeremy Scott verrückte Ideen hatte, beweist allein schon der von Olivia Öl inspirierte Flakon von Cheap and Chic. Die Kampagne von Toy finde ich auch weiterhin überaus gelungen. Es hat mich den Duft auch unbedingt testen lassen wollen. Mein Problem mit dem Duft liegt vielleicht auch daran, dass die Moschino-Düfte generell zu sehr in der Kategorie frisch verankert sein sollen. Daher befürchte ich, dass kaum ein Duft der Marke meinem Geschmack entsprechen wird. Nichtsdestotrotz ist auch der Nachfolger dieses Jahr an Kuriosität und geschicktem Marketing kaum zu überbieten, so dass man diesen Duft ebenfalls gerne testen möchte.
9 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
MansonManson vor 6 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Ja, der Duft hat nichts mit dem Bärchen zu tun, aber ich finde ihn passend für den Sommer; frisch, kräuterig, kühlend und definitiv unisex.
0 Antworten
Yharnam79Yharnam79 vor 4 Jahren
1
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
2
Duft
Duft: erschreckend nichtssagend. Eher frisches Duschgel mit Lavendelnote. Der "Flakon" ist mit das scheußlichste, was ich je gesehen habe.
2 Antworten
GoldGold vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Langweiliger Zitrus-an-Äpfelchen-Duschgel-Duft. Der "Flakon"? ist das noch eine Parfumflasche oder kann der ins Kinderzimmer?
0 Antworten
EclealEcleal vor 6 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
Schöner Flakon, leider geht der Duft auf nichts im Flakon ein... nichts verspieltes, nichts flauschiges, nur langweiliger Lavendel.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Moschino

Toy Boy von Moschino Uomo? (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - I Love Love von Moschino Moschino von Moschino Forever (Eau de Toilette) von Moschino Toy 2 von Moschino Toy 2 Bubble Gum (Eau de Toilette) von Moschino Funny! von Moschino Cheap and Chic von Moschino Moschino pour Homme (Eau de Toilette) von Moschino Gold Fresh Couture von Moschino Fresh Couture von Moschino Couture! von Moschino Forever Sailing (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - Light Clouds von Moschino Glamour von Moschino Friends Men (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - So Real von Moschino Cheap and Chic - Chic Petals von Moschino Cheap and Chic - Hippy Fizz von Moschino Toujours Glamour von Moschino