11.10.2015 - 12:23 Uhr
Franfan20
62 Rezensionen
Franfan20
Top Rezension
13
Teddy für Daddy
Der wohl beste Marketing-Gag des letzten Jahres kam eindeutig von Moschino. Und für mich stimmt bei der Idee, der künstlerischen Umsetzung und der Kampagne einfach alles. Es wirkt interessant, witzig, ungewohnt und bestens kalkuliert, um die Blicke auf sich zu ziehen. Wenn dabei noch ein angenehmer, schöner Duft herausgekommen wäre, wäre es eine rundum gelungene Lancierung gewesen. Jedoch ist das für mich nicht der Fall. Denn ich empfinde Toy lediglich als einen klassischen Herrenduft, den ich absolut nicht mag. Da mischt sich einfach alles, was ich als unangenehm empfinde und übrig bleibt ein frischer, grüner Duft, der mich hauptsächlich an Lavendel erinnert. Hier mal ein bisschen würzig, da mal ein bisschen zitrisch - schlichtweg nicht mein Fall. Wenn man ein klassisches Herren-Cologne bevorzugt, macht man hier wohl nichts falsch. Ich habe mir zwar schon gedacht, dass mein Eindruck wahrscheinlich so enden wird, nahm aber an, dass zumindest noch eine gewisse Wandelbarkeit in dem Duft steckt. Doch so wie er ist, wirkt Toy auf mich einfach zu banal und wird seiner Kampagne irgendwie nicht gerecht.
Dass Moschino als Marke auch vor der Zusammenarbeit mit Jeremy Scott verrückte Ideen hatte, beweist allein schon der von Olivia Öl inspirierte Flakon von Cheap and Chic. Die Kampagne von Toy finde ich auch weiterhin überaus gelungen. Es hat mich den Duft auch unbedingt testen lassen wollen. Mein Problem mit dem Duft liegt vielleicht auch daran, dass die Moschino-Düfte generell zu sehr in der Kategorie frisch verankert sein sollen. Daher befürchte ich, dass kaum ein Duft der Marke meinem Geschmack entsprechen wird. Nichtsdestotrotz ist auch der Nachfolger dieses Jahr an Kuriosität und geschicktem Marketing kaum zu überbieten, so dass man diesen Duft ebenfalls gerne testen möchte.
Dass Moschino als Marke auch vor der Zusammenarbeit mit Jeremy Scott verrückte Ideen hatte, beweist allein schon der von Olivia Öl inspirierte Flakon von Cheap and Chic. Die Kampagne von Toy finde ich auch weiterhin überaus gelungen. Es hat mich den Duft auch unbedingt testen lassen wollen. Mein Problem mit dem Duft liegt vielleicht auch daran, dass die Moschino-Düfte generell zu sehr in der Kategorie frisch verankert sein sollen. Daher befürchte ich, dass kaum ein Duft der Marke meinem Geschmack entsprechen wird. Nichtsdestotrotz ist auch der Nachfolger dieses Jahr an Kuriosität und geschicktem Marketing kaum zu überbieten, so dass man diesen Duft ebenfalls gerne testen möchte.
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