Bella Firenze di Tosca

(1998)
Bella Firenze di Tosca von Mülhens / Muelhens
Wo kaufen?
Bella Firenze di Tosca (Mülhens / Muelhens)
Bella Firenze di Tosca ist ein Parfum von Mülhens / Muelhens für Damen und erschien im Jahr 1998. Der Duft ist fruchtig-gourmandig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Hyazinthe, Lilie, Mandarine, Jasmin, Pfingstrose, Vanille, Zedernholz

Eingetragen von Joe, letzte Aktualisierung am 01.05.2016

Das Gesicht der Werbekampagne war Ornella Muti.

Das Lied zum Werbespot wurde von Eros Ramazzotti gesungen.

Kommentare

Sillage 5.0/10
Haltbarkeit 5.0/10
Duft 9.0/10
2 Auszeichnungen
Himbi Spezial von Schöller
"Bella Firenze di Tosca" hat mich in meiner Lehrzeit kurz begleitet - zu kurz, denn kaum war er erschienen, wurde er wieder eingestampft, wie es mit so vielen feinen Düften passiert.

Mich erinnerte der Duft an heiße Sommertage in meiner Kindheit, an denen man, mit einem leichten Sonnenbrand auf der Nase, ein Himbeer-Vanilleeis schleckt.
Zwar wird Himbeere in der Duftpyramide nicht erwähnt, an mir roch "Bella Firenze di Tosca" jedoch so. Erfrischend, fruchtig, nicht zu süß.

Rosig war der Duft auch, aber kein schwerer Rosenduft. Er war leicht und sommerlich, bestimmt keine Innovation, ich mochte ihn aber sehr.

Warum werden ausgerechnet die Parfums, die man am meisten mag, irgendwann vom Markt genommen?

Serafina vor 12 Monaten
Fruchtig-blumiger Frühlingsduft, hatte einen besonderen Reiz... Dem trauere ich schon nach! Nachgekauftes Exemplar auch schon am Kippen.+1
Venice vor 16 Monaten
Seltsamer künstlicher Blumen-Frucht-Akkord. Mutete ziemlich billig an, kein großer Verlust.