Alla Corte del Re - Le Petit Chocolatier I: Confiture 2012

Alla Corte del Re - Le Petit Chocolatier I: Confiture von Nobile 1942
Ein Parfum von Nobile 1942 für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.

kandierte Orangenschalekandierte Orangenschale SchokoladeSchokolade HonigHonig SandelholzSandelholz VanilleVanille HeliotropHeliotrop PfirsichPfirsich BergamotteBergamotte weißes Moosweißes Moos TangerineTangerine

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 10.07.2023.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Nutellabrot nach Sport, und ich hasse euch…
Hm, derzeit ist es kalt, aber sonnig. Draußen liegt noch Rest-Schnee, es ist aber irgendwie auch trocken. Klingt alles nach einem Widerspruch, aber so ist es halt, wenn der Frühling sich etwas verspätet, aber dennoch so langsam auftaucht.

Also ist es weiterhin noch Zeit, gourmandige Düfte wie diesen hier zu testen, bevor das Wetter endgültig wärmer wird *seufz* … ja ja, kaum jemand kann es abwarten, dass endlich Frühling und Sommer wird… ich dagegen,… tja ich weiß auch nicht. Denn wenn man Single, ABER dazu noch etwas schüchtern ist (oooargh, eine fieeeese Kombination ist das, aber echt^^), dann freut man sich nicht immer auf den Frühling, oder aber vielleicht doch? Na ich weiß nicht, wir werden sehen...! Na jedenfalls kann man aber ab Frühling wieder draußen Sport machen gehen, immerhin!

Bis es im Sommer dafür wiederum zu heiß wird... argh! :D
Manchmal stellt man eher sogar Überlegungen an, wie man es hinkriegen könnte, die Sonne auf ewig zu verbannen, und wenn ich so darüber nachdenke, sind wohl solche Gedanken die ersten Anzeichen dafür, dass man allmählich zu einem Superschurken mutiert… oder aber ich lese einfach zu viele Comics! :DD
Aber hey, IHR werdet die ersten sein, die im Sommer über die Hitze meckern werdet, ja ja ja, wir werden ja sehen :D

Tja, aber zurück zum Duft… hmm… wo ich von Sport rede,... ich habe gerade Sport gemacht, eigentlich sollte ich diesen Duft ja nicht testen, falls da wirklich eine tolle Schoko-Note ausströmen sollte… denn sonst bekomme ich sicher nur wieder Heißhunger und all die Mühen eben waren umsonst… dabei habe ich es gerade mal so eben geschafft, im Gymnastik-Teil beim Bücken… äh… beim Beugen den Boden mit den Fingern zu berühren, mu ha ha ha, ich bin so gut!!! :DD

Der Duft:
Es duftet nach…
Na großartig… jetzt kann ich mir erst einmal ein Nutella-Brot machen gehen… nur weil ich für euch mal wieder unbedingt einen leckeren Duft testen musste… dafür hasse ich euch :DD
*brot schneid*
*Nutella schmier*
*fress fress fress*
Also dann, das erste, was ich rieche, ist ein schokoladiger Brotaufstrich sowie vermutlich etwas Speichel, weil mal wieder einem das Wasser im Mund zusammenläuft... bah! Das schokoladige hat zwar nicht exakt den Duft von Nutella, aber auch dieser hier duftet toll nach einem Schokoaufstrich, mit leichtem Orangenaroma (da wohl kleine Orangenstückchen drin sind vielleicht?).
Vanille kann man ebenfalls gut riechen, was sowohl für noch mehr Süße sorgt, als auch für eine weiche, puderige Note.
Hmm, Honig und Heliotrop stehen da noch in der Liste. Beim Honig bin ich mir nicht sicher, aber den milchig-mandeligen bzw nussig-blumigen Heliotropduft kann man riechen, und er scheint wie geschaffen zu sein zu den gourmandigen Noten.
Ansonsten bleibt es erst mal eine Weile schokoladig und puderig, so dass der Duft ziemlich lecker duftet.
In der Basis riecht es zwar weiterhin gourmandig, aber die Schokonoten werden deutlich schwächer und werden immer weiter von der Vanille verdrängt, welche aber ja auch nicht übel riecht. Daneben duftet es auch noch ein wenig weiter nach Heliotrop und auch (wenn auch recht schwach), nach Orangen. In der späteren Basis duftet der Duft aber nur noch nach Vanille.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Hm, obwohl der Duft gourmandig ist und daher wohl auch intensiv beginnt, so lässt die Sillage in weniger als 15 Minuten ziemlich stark nach und wird danach sogar fast schon körpernah, was ziemlich schade ist, da er ja so toll duftet.
Die Haltbarkeit ist hier zwar schon länger, aber nach etwa drei oder vier Stunden riecht der Duft bis zum Ende unveränderlich nur noch nach Vanille. Insgesamt aber hält der Duft länger als acht Stunden.

Der Flakon:
Der Flakon ist zylindrisch und wäre recht simpel gewesen, wäre da nicht das Etikett bzw. der Aufdruck, auf der man sowohl das Logo von Nobile als auch den Duftnamen in Form eines Wappens sehen kann. Dadurch wirkt der Flakon aufwändiger und auch schöner gestaltet. Ob es einen Deckel gibt, weiß ich nicht, da ich auf den Fotos es nicht sehen konnte…

Also, Nobile 1942 - Alla Corte del Re - Le Petit Chocolatier I: Confiture (man was für ein langer Name…) ist ein echt schöner Duft, der toll nach Schokolade bzw. Schokoladenaufstrich duftet und zudem leichte, fruchtige Noten hat (vor allem Orangen). Später ist er durch eine ebenfalls schön duftende Vanille sehr sanft und riecht einfach nur sehr lecker.

Von der Duftrichtung her wäre er eigentlich ein Duft für den Herbst und Sommer gewesen, aber da er eine recht geringe Sillage hat, finde ich, dass man ihn auch gut im Frühling und Sommer tragen kann, ohne dass der Duft erdrückend wirken müsste.

Und ja, ich habe nun ein Brot mit Nutella gefuttert… weil ich es mal wieder nicht aushalten konnte, daher wundert euch nicht, wenn ich nur am fluchen sein sollte, da ich vorher ja noch Sport getrieben hatte…

Beliebt von Nobile 1942

Il Capriccio del Maestro von Nobile 1942 La Danza delle Libellule (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Rudis von Nobile 1942 Café Chantant (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Perdizione von Nobile 1942 Chypre 1942 (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Ambra Nobile (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Pontevecchio W (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Malvs von Nobile 1942 Muschio Nobile (Eau de Toilette) von Nobile 1942 Anonimo Veneziano (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Casta Diva (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Estroverso von Nobile 1942 Patchouli Nobile (Eau de Parfum) von Nobile 1942 1001 / ١٠٠١ von Nobile 1942 Pontevecchio (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Lavanda Nobile von Nobile 1942 Fougère Nobile von Nobile 1942 Infinito von Nobile 1942 Levante (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Vespri Esperidati von Nobile 1942