Delicacy 2011

Delicacy von Oriflame
Flakondesign Studio Pi Design
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 6 Bewertungen
Delicacy ist ein Parfum von Oriflame für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist synthetisch-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Synthetisch
Fruchtig
Süß
Blumig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
ErdbeereErdbeere HimbeereHimbeere RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PralinePraline VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.86 Bewertungen
Haltbarkeit
5.14 Bewertungen
Sillage
4.84 Bewertungen
Flakon
6.710 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 19.02.2016.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 3  
Lost in Translation
Delicacy - die Delikatesse, das Schmankerl.

Ich muss daran denken, wie meine englische Freundin mich als "delicate" bezeichnete, und ich verwundert dachte - oh, ich bin lecker?

Auch nicht schlecht - aber als ich dann Langenscheids befragte, kam heraus dass sie in Wirklichkeit von "grazil" und "zart" sprach.
Aha, das traf es schon besser.

Und auch den Duft würde ich eher "delicate" benennen.

Er ist von einer ausgesprochenen Transparenz und Zartheit, umhüllt von einem süßen Schleier aus Praline und Vanille.
Die Erd - und Himbeeren ragen daraus hervor.
So als ob man die Früchte in einen Schokoladenbrunnen getaucht hätte.

Für mich als Leckermäulchen genau richtig.

Aber es ist nur ein leichtes Dessert - nichts zum satt essen.
Auf dem Tisch steht eine einzelne Rose, in einem Silberväschen.

Auch der Duft hinterlässt meine Nase amüsiert, aber erfreulich ungesättigt.
1 Antwort
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
5
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Hilfreiche Rezension 0  
Zuviel Zuwenig
Bevor man über die Düfte von Oriflame urteilt, fände ich es ratsam und informativ die ersten beiden Absätze aus dem Kommentar von "Yatagan" zum Duft von Oriflame "Architect" zu lesen.
"Delicacy" ist in der Tat nichtssagender Duft. Er ist allein etwas holzig zu Beginn und dann tatsächlich pfeffrig, leicht cremig-holzig. Sodann kommt ein Hauch von Trockenobst bis "dezent" künstlicher Fruchtigkeit auf. Die Sillage ist zuerst fast gar nicht da, ich rieche zunächst fast nichts. Nach ein paar Minuten lege ich nach und dann kommt ein wenig Duft auf, nimmt Fahrt auf, ganz gemächlich, wird dann sogar aromatisch ohne die holzige Note in seiner Komposition zu verlieren. Aber dann schickt "Delicacy" doch noch so etwas wie eine Ahnung eines leichten Rosenduft nach - und verschwindet alsbald
Wie üblig ist "Delicacy" wie alle von mir getesteten Oriflame-Düfte mit einer synthetischen Note unterlegt. Positiv ist, dass "Delicay" weder süß noch quietschig rosa duftet.
Praline oder andere Gourmandnoten nehme ich nicht wahr. Auch ein femininer Duft.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Oriflame

Love Potion (Eau de Parfum) von Oriflame Amber Elixir Mystery von Oriflame Mirage von Oriflame Amber Elixir von Oriflame Amber Elixir Night von Oriflame Mirage Daydream von Oriflame Architect von Oriflame Amethyst Fatale von Oriflame Giordani Gold Essenza (Parfum) von Oriflame M by Marcel Marongiu von Oriflame Enigma von Oriflame Pretty Swan von Oriflame Lovely Garden von Oriflame Felicity von Oriflame Paradise (Eau de Parfum) von Oriflame Giordani Gold Original / Giordani Gold (Eau de Parfum) von Oriflame Possess (Eau de Parfum) von Oriflame Sublime Nature - Tonka Bean von Oriflame Men's Collection - Dark Wood von Oriflame Amber Elixir Crystal von Oriflame Elvie von Oriflame