Lady Avebury 2014

Lady Avebury von Oriflame
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von Oriflame für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-synthetisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Synthetisch
Frisch
Zitrus
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
TeeTee Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Herznote Herznote
PatchouliPatchouli RoseRose WildlederWildleder
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos ZederZeder

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.38 Bewertungen
Haltbarkeit
6.06 Bewertungen
Sillage
5.06 Bewertungen
Flakon
6.912 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 29.03.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 10  
ladylike
Diesen Duft verlagere ich in ein schönes altmodisches Hotel am Londoner Kensington Park, in dem ich damals mit meinen Eltern zu wohnen das Vergnügen hatte.
Diese Nobelherberge atmete aus allen Fugen den verblichenen Glanz des "british Empire" aus.
Weinrote, tiefe Teppiche dämpften den Tritt, und aus den Wänden ragten Kandelaber aus der viktorianischen Zeit.
Die Gäste und das Personal vermittelten Höflichkeit und Understatement.
Die Küche war konsequent englisch, was mir aber schmeckte.
Die Häuser rings um den Park waren auch hochherrschaftlich.
Hier mag Lady Avebury gewohnt haben.
Eine Dame, die sich von ihrem Hausmädchen Millie den Tee im Salon servieren ließ.
Zitrusfrüchte waren in der Silberschale dekoriert, ein Rosenbouquet stand auf dem Tischchen und durch das Fenster wehte der Duft von Eichenmoos herein.
Wenn die Lady beliebte auszufahren, wies sie den Kutscher an, einzuspannen.
Sie streifte sich die weichen Wildlederhandschuhe über, und betupfte sich mit ein paar Tröpfchen Zederduft.
Dann ging es zum "Strand" in ein angesagtes Musical.

Diese schönen "englischen" Bilder ruft der Duft in mir wach - und ich würde mich zu gern nochmals in dem alten Hotel einmieten.
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
BellaDiva63BellaDiva63 vor 4 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Very british, unsüße zarte Früchte+Tee auf sanften Rosen+Wildleder+Patchouli, holzige Noten in der Basis! James, please serve the High-Tea!
0 Antworten
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Seltsam grün. Leichter Teeduft, herb+unsüß. Schwarze JoH+synth. Eichenmoos. Synth. nasse Sandelcremigkeit. Aparte Synthetik, minimalistisch.
0 Antworten
ConfusionConfusion vor 8 Jahren
8
Duft
Erinnert mich an Kelly Calèche. Weniger ledrig, weniger herb, dafür fruchtiger, süßer, synthtischer. Die Richtung stimmt aber. Mag ich.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Oriflame

Love Potion (Eau de Parfum) von Oriflame Amber Elixir Mystery von Oriflame Mirage von Oriflame Amber Elixir von Oriflame Amber Elixir Night von Oriflame Mirage Daydream von Oriflame Architect von Oriflame Amethyst Fatale von Oriflame Giordani Gold Essenza (Parfum) von Oriflame M by Marcel Marongiu von Oriflame Enigma von Oriflame Pretty Swan von Oriflame Lovely Garden von Oriflame Felicity von Oriflame Paradise (Eau de Parfum) von Oriflame Giordani Gold Original / Giordani Gold (Eau de Parfum) von Oriflame Possess (Eau de Parfum) von Oriflame Sublime Nature - Tonka Bean von Oriflame Men's Collection - Dark Wood von Oriflame Nordic Waters for Him von Oriflame Amber Elixir Crystal von Oriflame