Unique Man 2012 Eau de Toilette

Unique Man (Eau de Toilette) von Otto Kern
Ein Parfum von Otto Kern für Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

MandarineMandarine KardamomKardamom MuskatMuskat
VeilchenVeilchen BasilikumBasilikum IrisIris
MoosMoos SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 20.01.2021.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein
CK One Eau de Toilette

Nicht einzigartig - ordentliches Mittelmaß
Gleich vorweg: "Unique" ist anders. Von einzigartig kann hier bei Otto Kerns Werk keine Rede sein - es ist schlicht und ergreifend ein ehrlicher Standardsupermarktduft!

Und das kann man dem Parfum auch zugute halten: Zwar ist der Auftakt jetzt nicht Bringer, aber nach einigen Minuten pendelt sich das Parfum ein und man bekommt eine ziemlich anständige blumig-fruchtige Mischung, die nach einiger Zeit warme sanft-süßliche Mandarine zurück lässt.

Das ist - wie hier schon geschrieben wurde - ganz herausragend langweilig, aber nicht wirklich schlecht. Kaufen würde ich das Ganze nicht (auch nicht zum Supermarktpreis), aber weglaufen muss man auch nicht davor.
Positiv: Die Haltbarkeit war (zumindets bei meinem Test) sehr gut. Was bei dem Duft hier aber jetzt nicht soooo was bringt *g*

Globomanni
Nach Luxure nun auch das noch !!!
So, nun muss ich doch noch diesen Kommentar loslassen. Nachdem ich das Luxure getestet hatte, habe ich mich mal bei anderen Düften von Otto Kern umgesehen. Und da ... stand das Unique. Ja der Name ist wirklich passend, denn mir fällt auf Anhieb nichts ein, was so eine schlechte Haltbarkeit und Sillage hat. Der Duft erinnert mich, nachdem die Kopfnote sich verabschiedet hat, etwas an Karamell, was ich generell sehr gern mag, doch es ist nicht das Karamell, welches ich zum Beispiel in der Schokolade so liebe. Nein, es ist eher altes abgestandenes Karamell, welches auch nicht mehr so süß ist. Nach dem Signature, welches für den Preis echt super ist, und nach dem Luxure ist das Unique nun der Gipfel der schlechten Erfahrungen mit Otto Kern (ausser dem SIGNATURE natürlich).

Über die einzelnen Düfte, die sich nacheinander auftun, möchte ich nicht näher berichten, weil das Parfum an sich auf Grund der Haltbarkeit und Sillage nur ein Supermarkt Status hat. SORRY, dies ist meine Ansicht darüber, die allerdings auch in gewisser Weise Leimbacher und Ergoproxy teilt.

Was soll ich mit einem Parfum, welches man jede Stunde nachsprühen muss, und dabei auch nicht besonders gut riecht???

Leimbacher
Wodka Lemon light - Zum Gähnen!
Auch hier absolut nichts neues, keinen Mut, keine klare Linie und wenn dann die der Langweiligkeit!

n den ersten Stunden erinnert er was an Bitter Lemon oder Wodka Lemon aber wenn dann eine ganz schwache, unansprechende Mischung die keinen hinterm Ofen hervorlockt... es riecht genauso wie der Flakon aussieht...schon vergessen, absolut nicht des Erwähnens wert. Sillage und Haltbarkeit sind schwach bis mittel und der von Mandarine geprägte Duft ist zwar eher Richtung männlich, könnte aber auch von einem Stein getragen werden, so grau ist er.

So gewinnt man keine Käufer, noch nichtmal einen Blumentopf!

Next!

Keinzigartig!
Was immer hier einzigartig sein soll, es will sich mir nicht erschließen!

Sowohl optisch, als auch olfaktorisch hat man sich an der amerikanischen Marke Calvin Klein orientiert.

Der Flakon hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Contradiction for men und beim Duft hat man sich beim Verkaufsschlager CK One bedient.

Gut, die Verschlusskappe bei Contradiction ist in Metalloptik gehalten, während hier schnödes (was soll das eigentlich darstellen) Plastik den Sprühknopf schützt.

Der Duft selber ist wie bereits erwähnt völlig unspektakulär. Frischer Auftakt, gefolgt von verhaltener Würze mit einem Hauch Süße und ein kaum noch wahrnehmbarer, holziger Schlussakkord.

Etwas Einzigartiges, ist hier nicht annähernd gelungen, wenn dann wohl eher etwas Keinzigartiges.

Naimie54Naimie54 vor 5 Jahren
Beginnt zitrisch, frisch & fruchtig. Die Herznote fruchtig, würzig & dezent süßblumig. In der Basis leicht holzig und ganz viel Moos(chus).
ES9ES9 vor 5 Jahren
"Boah, übel" - Häufigste Reaktion auf diesen Duft.

Beliebt von Otto Kern

Signature Man (Eau de Toilette) von Otto Kern Noa Noa (Eau de Parfum) von Otto Kern Beyond Horizon (Eau de Toilette) von Otto Kern Cycle (Eau de Toilette) von Otto Kern Commitment Woman (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Extrême von Otto Kern Unique Woman (Eau de Parfum) von Otto Kern Ultimate Black (Eau de Toilette) von Otto Kern Ypno (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Man (Eau de Parfum) von Otto Kern Otto Kern Intense von Otto Kern Signature Eau Fraîche von Otto Kern Soft Contrast (Eau de Toilette) von Otto Kern Signature Speed (Eau de Toilette) von Otto Kern Signature Supreme (Eau de Toilette) von Otto Kern Egoluxe Feminin (Eau de Parfum) von Otto Kern Full Play (Eau de Toilette) von Otto Kern Cool Contrast (Eau de Toilette) von Otto Kern Playful (Eau de Parfum) von Otto Kern Luxure Feminin (Eau de Parfum) von Otto Kern Never Hide for Him (Eau de Toilette) von Otto Kern