Notorious 2008

Notorious von Ralph Lauren
Flakondesign David Antonuccio
Ein Parfum von Ralph Lauren für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
GartennelkeGartennelke PfingstrosePfingstrose
IriswurzelIriswurzel MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 19.12.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Der vergessene Duft
Das Wetter hier ist schwül-heiß. Ich bin vor der Hitze geflohen und kramte ein wenig in meiner Parfumkommode herum. In der hintersten Reihe habe ich Notorious entdeckt.

Vor Jahren bekam ich ihn als Geschenk und ich kann mich noch gut erinnern, beim Testen roch ich eigentlich "NICHTS". Kaum bemerkbar und dann gleich wieder verflogen - und das in einer 75 ml-Flasche! Daß ich den Duft nicht hergegeben habe oder gar entsorgt, lag wohl daran, daß mir der eckige, schwere Flakon und auch der dunkle Umkarton mit Krokoprägung und Goldaufschrift so gut gefielen.

Notorious soll an den Glamour Hollywoods erinnern. Heißt er doch gleich wie der Spionagefilm Alfred Hitchcocks aus dem Jahre 1946 in dem Ingrid Bergmann und Cary Grant die Hauptrollen spielten. "Berüchtigt" war der deutsche Titel. Die längste Kussszene der damaligen zeit war in "Berüchtigt" zu sehen. Nach den Richtlinien der Zensoren durfte damals ein Filmkuss nicht länger als drei Sekunden dauern. Hitchcock umging diese Regel, indem er in einer fast dreiminütigen Sequenz die beiden Hauptdarsteller, unterbrochen durch kurze Dialogsätze, sich immer und immer wieder küssen ließ, während sie sich im Appartement umherbewegten. Die beiden durften den
Text dabei frei wählen. In der endgültigen Fassung handelt der Dialog während des Kusses vom Essen und wer danach den Abwasch erledigen sollte.

An Hollywood hat mich der Duft sicherlich nicht erinnert. Vielleicht hat die Haltbarkeit mit der Drei-Sekunden-Regelung, die ich auf Wikipädia nachlas, zu tun?

Notorious wanderte ins letzte Kommodeneck und fiel in einen Dornröschenschlaf.
Heute - mehr so aus Fadesse beim Kramen habe ich ihn wieder gefunden und mir auf den Unterarm gesprüht.
In Hollywood bin ich auch heute nicht aufgewacht, nicht einmal auf einer Hollywood-Schaukel. Aber mein Unterarm duftet gar fein und das schon seit Stunden!

Eine zarte Pfeffernote kann ich riechen, aber weitaus nicht die Pfefferkeule, die mich bei "Marni" fast erschlug. Ganz fein und lieblich und ein klein wenig süß ist der Pfeffer hier. Die Nelke kann ich riechen, doch auch nur zart und lieblich. Johannisbeere und Pfingstrose rieche ich gar nicht. Der Duft verändert sich nur sehr wenig, er wird etwas cremiger und süßer. Notorious ist unwahrscheinlich fein, nichts ist hier aufdringlich - obwohl die Sillage gut ist. Seit mehreren Stunden muß ich immer wieder an meinem Unterarm riechen und ich bin sehr begeistert.
Anscheinend hat das warme Wetter mit der unvorhergesehenen Duftentwicklung zu tun. Notorious hat sich zu einem zarten, eleganten und klassischen Duft verändert.

Für den Film werden sie mich wohl nicht entdecken, wenn ich Notorious trage. Doch kann ich mir durchaus vorstellen, da ich so fein dufte, daß mein Mann mich heute beim Nachhausekommen, länger als drei Sekunden küssen wird.

wandelbar
Heute bin ich auf dem Dachboden herumgeschnullert, und über Notorious gestolpert.
Die Bergamotte und die Johannisbeere machen ihn fruchtig - die Pfeffernote wiederum würzig.
Mit Nelke und Pfingstrose bekommt er eine blumige Wendung.
Die Vanille im Abschluss bringt eine süßliche Note.
Ein wandelbarer, "kurvenreicher" Duft, der der Nase viel Abwechslung bietet.
Ich bin froh, dass ich ihn wiederentdeckt habe, und werde ihn jetzt öfter tragen.
Die Haltbarkeit ist eher mäßig, aber für den Tag durchaus geeignet.

Ich hatte ihn vergessen - zu Recht
Erst die Inventur meiner Sammlung für dieses Forum spielte ihn mir wieder in die Hände. Ach ja, da steht ja auch noch Notorious rum. Also befasse ich mich wieder mal mit dem Duft.

Die Kopfnote beginnt fröhlich-frech und ja, ich kann die Farbe pink assoziieren, nicht nur wegen des Pfeffers. Aber kaum hat sich die Kopfnote entfaltet, ist sie auch schon wieder weg.

Es bleibt ein feiner, unaufgeregter weicher Duft, der mich an nichts, aber auch an gar nichts erinnert. Völlig banal.

Einen Unterschied zwischen Herz- und Basisnote kann ich nicht ausmachen. Und eine Haltbarkeit ist praktisch nicht vorhanden. Schon während ich hier sitze und den Kommentar formuliere entschwindet der Duft bis auf einen kaum merkbaren Hauch wenn ich mit der Nase ganz nah an meine Haut gehe.

Ich werde ihn an den Tagen verbrauchen, an denen ich mich eigentlich nicht parfümiert, sondern nur gepflegt fühlen möchte.

Meine Sammlung wird schon aus Platzgründen nicht durch Quantität, auch nicht durch Originalität, sondern nur durch meinen Gemack geprägt. Und Notorious nimmt mir nur Platz weg. Ich muss ihn nicht aufheben.

GoldGold vor 4 Jahren
Wurde mir mal als DER Cola - Duft angedreht (yes, I love the stuff), riecht aber nicht nach Cola, sondern wie Youth Dew für Babys.

Beliebt von Ralph Lauren

Polo (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Safari (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Safari for Men (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Sport (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Ralph's Club von Ralph Lauren Polo Black (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Lauren (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Red Extreme von Ralph Lauren Polo Red (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Purple Label von Ralph Lauren Romance (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Polo Cologne Intense von Ralph Lauren Ralph von Ralph Lauren Polo Blue Parfum von Ralph Lauren Ralph's Club Parfum von Ralph Lauren Polo Deep Blue von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Ralph's Club Elixir von Ralph Lauren Polo Red Parfum von Ralph Lauren Glamourous von Ralph Lauren