Rumz Al Rasasi 9459 pour Lui 2016

Rumz Al Rasasi 9459 pour Lui von Rasasi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 29 Bewertungen
Rumz Al Rasasi 9459 pour Lui ist ein beliebtes Parfum von Rasasi für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Würzig
Holzig
Zitrus
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rosa Pfefferrosa Pfeffer ApfelApfel BergamotteBergamotte ElemiharzElemiharz GrapefruitGrapefruit KorianderKoriander MandarineMandarine ozonische Notenozonische Noten ZitroneZitrone
Herznote Herznote
LavendelLavendel HeliotropHeliotrop JasminJasmin MandelMandel RoseRose RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
AmberAmber EicheEiche MoosMoos PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne trockene Hölzertrockene Hölzer VetiverVetiver weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.729 Bewertungen
Haltbarkeit
7.828 Bewertungen
Sillage
7.329 Bewertungen
Flakon
7.434 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.810 Bewertungen
Eingetragen von MrNiceGuy, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
EZscents

14 Rezensionen
EZscents
EZscents
1  
Was geht denn jetzt ab ?
Ich kanns kaum fassen, dass ich das jetzt schreibe, aber dieser Duft hat sich für mich als eine hammer Kombi aus Aventus , Sauvage Eau de Toilette und Erba Pura herausgestellt.

Zuerst mal: ich bilde mir wirklich ein, hier aus dieser gesamten, sehr präsenten Fruchtigkeit eine Ananas rauszuriechen. Unter anderem daher kommen für mich die Aventus Vibes, aber auch aus der Frische und Holzigkeit.
Von Sauvage sind definitiv Elemente enthalten, jedoch tatsächlich in einer besseren Version, da runder, milder und weniger synthetisch.

Und zu guter Letzt meine ich, gewisse Aspekte von Erba Pura wiederzuerkennen, weil das Krokodil einfach unfassbar saftig und fruchtig daherkommt. Auch hier wieder ohne diese stechende und überfordernde Note.

Macht euch gerne selbst ein Bild und sagt mir dann Bescheid, ob ich jetzt komplett verrückt bin xD
0 Antworten
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2205 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
5  
Zahme Harpyie über wildem Wasser
Aaalsooo, bei diesem Duft muss ich erst einmal "Um die Ecke" riechen. Und denken. Und mir kommt ebenfalls Sauvage in den Sinn, den ich auch einmal getestet hatte. Und dann wieder doch nicht. Eher Eau Sauvage Eau de Toilette. Nur mit etwas Tier über dem Wasser. Genau genommen einem riesigen Raubvogel, dessen Flügelspannweite der Länge eines mittleren Autos gleicht. Und mit Krallen, so spitz wie Reißnägel. Und einem Schnabel, so scharf wie ein Fleischermesser. Ebenso mit Augen ausgestattet, denen nichts entgeht. Weder über noch unter Wasser, noch an Land.
Doch dieser Riesenvogel ist keine reißende Bestie, auch wenn sie so aussieht, zumindest im olfaktorischen Sinne. Die vielen Gewürze und Früchte in der Kopfnote erwecken einen solchen, über Allem schwebenden, flatterndem Schatten gleichenden Eindruck.
Doch sieht, bzw. riecht man genauer hin, erkennt man, dass der "Vogel" zwar groß und gefährlich anmutet, in Wirklichkeit aber relativ zahm ist. Er scheint fast vorsichtig auf das reißende, wilde Wasser (aquatische Noten) zu äugen. Und umsichtig aufzupassen, was sich da unter ihm tummelt.
Fast ins Süsse zu driftende Kräuter und Blüten aller Art, mit deren Aromen seine feine Nase genarrt wird. Und, weiter weg, große Bäume, Laub- und Nadelhölzer, deren Geäst so dicht erscheint, dasses ihm bange wird, sich mit den überbreiten Schwingen darin zu verfangen.
Die Harpyie ist achtsam. Und zieht es vor, mit Bedacht zu jagen. Wohl in dem Wissen, dass die reißenden Fluten und der "Rest" der Umgebung ihr zum Verhängnis werden könnten.
Ein "kluger" Duft mit wildem Wasser und vorsichtigem Raubvogel.
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Zookrokodil träumt vom
Zitrusfruchtig Tropenregen
Auf pfeffrig Würzholz
Im Lavendelsee zu tümpeln
Sehnsuchtstränen kullern aus seinen Augen
28 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Holt mich nicht ab. Zitrusnoten als Eröffnung gefolgt von maskulin floralem Allerlei auf typischer Ambrox-Duschgel-Basis.
20 Antworten
SchüchaSchücha vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dior Sauvage EdP Crocodile Edition by Rasasi. Die neueste Variante der KLONiken von Rasasia ;) Preisvorteil hat man hier aber keinen :/
2 Antworten
MrczrbMrczrb vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frisches Opening, zarter Lavendel im DD - deutliche holzige Noten. Schöner Duft - hebt sich etwas vom bekannten DNA Bruder ab.
2 Antworten
IntensoIntenso vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Sauvage? Nö!
Deutlich mehr Lavendel, kratzbürstiger Pfeffer.
Ecken und Kanten.
Kein Klon von Sauvage. Eher "Angelehnt", aber eigenständig.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Rasasi

Hawas for Him von Rasasi La Yuqawam pour Homme von Rasasi Daarej pour Homme von Rasasi Fattan pour Homme von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui von Rasasi Shuhrah pour Homme von Rasasi Tasmeem Men von Rasasi La Yuqawam Ambergris Showers von Rasasi Entebaa pour Homme von Rasasi Qasamat Ebhar von Rasasi Dhanal Oudh Nashwah von Rasasi Sotoor - Waaw von Rasasi Qasamat Bareeq von Rasasi Faqat Lil Rijal von Rasasi Oudh al Misk von Rasasi Al Wisam Day von Rasasi Qasamat Morhaf von Rasasi Rumz Al Rasasi 9453 pour Lui von Rasasi Oud al Mubakhar von Rasasi Khaltat Al Oudh von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Elle von Rasasi