Secret de Rochas Rose Intense 2015

Secret de Rochas Rose Intense von Rochas
Secret de Rochas Rose Intense ist ein Parfum von Rochas für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

MairoseMairose PassionsfruchtPassionsfrucht PfirsichPfirsich
OsmanthusOsmanthus RosenblattRosenblatt rote Roserote Rose
AmberAmber MoosMoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von Grazia, letzte Aktualisierung am 23.01.2022.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das Model Johanna Jonsson, fotografiert von Thiemo Sander.

Moderne Rosen
Die Freundin wollte sich ein neues Portemonaie zulegen, und erbat sich meine beratende Begleitung.
Ja, so ein Kauf will auch gut überlegt sein.

Wir steuerten das englische Kaufhaus an, weil es dort von A wie Aschenbecher bis Z wie Zierväschen alles gibt.

Ich blieb bei P wie Parfum hängen - während sie bei P wie Portemonaies kramte.

Viele mir unbekannte Labels wurden dort angeboten - aber auch Rochas Rose intense.

Rochas ist für mich ein Garant für Qualität und Stil.
Nicht grundlos ist Absolu seit Jahren mein Dauerbrenner.
An Rosendüften kann ich eh nicht vorbei gehen.

Freude schöner Götterfunke - als mich sofort die süßliche Mairose begrüßt.
Ein Pfirsich kullert dezent ins Rosenbeet - das aber dominant bleibt.
Der Osmanthus fügt eine leichte Herbheit hinzu und das Moos ist grün und weich.
Patch festigt den Duft, der eher in die elegante, denn in die romantische Richtung geht.

Ein moderner Rosenduft ohne eine nostalgische Note.
Interessant.
Kein Duft um darin zu schwelgen - aber das brauche ich auch nicht jeden Tag.
Man ist mit Intense nicht overdressed - also ein guter Büroduft.

Die Bezeichnung Intense mag sich eher auf die gute Haltbarkeit beziehen - denn als übermäßig intensiv empfinde ich ihn nicht.
Er umschwebt mich leicht und unseifig - und das über Stunden.

Meinem Absolu wird er nicht den Rang ablaufen - aber ich bin mit meinem Blindkauf zufrieden.

Mal ein schnörkelloser Rosenduft - ohne Glanzbild Charakter.

Warum nicht ?

Lachnummer des Jahres?
Was Rochas hier auf den Markt bringt, ist nicht nur sehr langweilig, sondern auch ein ziemlicher Tiefpunkt. Ich muss es einfach so sagen, denn ich kann mich keineswegs positiv zu diesem Duft äußern.

Was hier so Intense sein soll, weiß ich gar nicht. Denn der Duft wirkt billig, richtig plastisch. Nicht verfeinert mit zarten Rosen, die gerade geweihen. Nein es sind Plastikblumen. Die Plastikblumen aus dem Ein Euro Shop. Diese Synthetik, dieses Unwohlsein, wenn man den Geruch dieser in sich hineinzieht .. ja da graut es nicht nur mich, sondern meinen Schatten auch, der schnell das Weite sucht. Ich fiel fast in Ohnmacht von dem ersten Dufeindruck. Müsst ihr mal am Sprühkopf riechen - da habt ihr echt das Gefühl, dass euch eine Plastiktüte über dem Kopf gestülpt wird.

Dennoch, mutig ist man ja immer! Der Hautkontakt verlief so:

Der Duft startet frisch, mit einer fetten Brise Plastikblume. Sehr süßer Unterton, der sich breeig in dies alles einfrisst. Es wirkt alles sehr lasch und künstlich aufgesetzt. Wie das falsche Lächeln, der Nachbarin, die man überhaupt nicht leiden kann. Die Rose ist nicht mal ansatzweise symphatisch. Sie ist zuerst sehr schrill, doch sie flacht schnell ab. Ein Höhenflug mit tiefen Fall, der Superlative.

Wenn der Duft, dann vollkommen flach auf der Haut liegt und kaum noch Luft bekommt, so taucht etwas Moschus aus dem Nichts empor. Kein Wohlfühlfaktor, kein Hinausziehen aus der Miserie. Nichts. Nada! Es verbindet sich sinnlos mit dem Plastiktouch und fristet einfach vor sich hin.

Nach nicht mal 3 Stunden ist der Duft Geschichte. So viel zum Intense. Hier ist eigentlich nur eins Intense. Intense Plastikstoff. Es ist eigentlich wirklich eine Frechheit, dass man für so etwas horende Preise verlangt. Der Duft ist , meiner Meinung nach, so viel wert wie die Spirit Sachen, die in der Drogerie zu finden sind. Denn Rochas Rose Intense ist keinen Tacken besser, als diese!

Ein Vernichtungsurteil meinerseits.
Wer hier eine Wucht erwartet, wird sie vergeblich suchen.
Denn hier ist nur eine schrille Kraft von plastischen Rosen, die dann mit lauten Knall auf den Boden fallen.
Lachnummer des Jahres? Oh ja - ich würde sagen, das war der Tiefpunkt meiner Testerkarriere.

Einzig und allein, mag mir der Flakon gefallen und dafür gibts die 20%.

Flach, langweilig, nichtssagend. Drei letzte Wörter zu S. Rochas Rose Intense.

SonjoschkaSonjoschka vor 9 Jahren
Ein synthetisch wirkender Rosenduft. Intense ist auch was anderes. Nichts besonderes für mich.
PreciousPrecious vor 4 Jahren
Sanft schmeichelnder, femininer Rosenduft mit Fruchtanklängen, der mich an Seide u. Chiffon denken lässt. Zart-schwebend, feenhaft, sorglos.
MichelangelaMichelangela vor 5 Jahren
Himbeerbonbons im Auftakt - gefolgt von einer synthtischen Rosencreme.
So furchtbar find ich ihn jetzt gar nicht!
Kein Hype, tut nicht weh!
GoldGold vor 5 Jahren
Kein großer Wurf, aber als Durchschnittsduft synth. Rose u. Himbeeren. Flakon u. Präsentation viel besser als der relativ langweilige Duft.
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Ein schöner, warmholziger Rosenduft. Zart und fein, subtil. Leider ZU dezent. Hätte gern "Mehr" davon.
Leises rot-grünes Glimmen. Mag ich!!

Beliebt von Rochas

Moustache (Eau de Parfum) von Rochas Rochas Man (Eau de Toilette) von Rochas Eau de Rochas Homme (1993) (Eau de Toilette) von Rochas Femme (1989) (Eau de Toilette) von Rochas Absolu von Rochas Alchimie (Eau de Parfum) von Rochas Eau de Rochas (1970) (Eau de Toilette) von Rochas Byzance (1987) (Eau de Toilette) von Rochas Mystère (Eau de Parfum) von Rochas L'Homme Rochas von Rochas Tocade (1994) (Eau de Toilette) von Rochas Moustache Original 1949 von Rochas Macassar (Eau de Toilette) von Rochas Lui Rochas von Rochas Madame Rochas (1960) (Parfum) von Rochas Globe (Eau de Toilette) von Rochas Eau Sensuelle von Rochas Madame Rochas (1989) (Eau de Parfum) von Rochas Eau de Rochas Fraîche von Rochas Eau de Rochas Homme (2015) von Rochas Femme (1945) (Parfum) von Rochas