Enigma
Creation-E
2013 Eau de Parfum

Enigma / Creation-E (Eau de Parfum) von Roja Parfums
Ein beliebtes Parfum von Roja Parfums für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte
PfirsichPfirsich MairoseMairose Ylang-YlangYlang-Ylang Grasse-JasminGrasse-Jasmin HeliotropHeliotrop RosengeranieRosengeranie NeroliNeroli
SandelholzSandelholz AmbraAmbra IrisIris MoschusMoschus VanilleVanille PatchouliPatchouli

Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 25.02.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Enigma / Creation-E (Parfum) von Roja Parfums, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Blumen Essence
Dieser Duft ist einfach wunderschön, auch wenn die Performance besser sein könnte.
Er ist weich und pudrig , elegant und raffiniert.
Diese Komposition ist sanft und transparent, die Komponenten sind sehr ausgewogen, nichts irritiert und nichts ragt heraus.
Er erzählt die Geschichte von fruchtiger Mairose mit einem warmen Holzkick.
Die Rose ist auch ein wenig frisch aber ohne grüne Noten.
Richtig schön sind auch die andere Blumen in diesem Bouquet.
Im Verlauf wird dieser feine Blumenstrauß leicht warm und herb, und man kann die Vanille riechen.
Enigma ist das ganze Jahr gut tragbar und könnte auch ein Signature Duft sein. Er ist total feminin und sehr qualitativ.

Peachess
Du bist die Frau, die ich sein will...
Du bist die Frau, die ich sein will. Eine Vision meiner Zukunft, die mit dem ersten Hauch deiner Essenz begonnen hat.

Du riechst wie die Frauen, die ich schon als Kind bewundert habe: Starke, selbstbewusste, schöne, eigenständige Frauen, die das Leben genießen und in sich ruhen. Zufriedene und liebliche Wesen, die den Duft von Harmonie und Sinnlichkeit versprühen.

Du riechst nach meinem zukünftigen Leben, meinem vollständigen Sein - wie schön, dass wir uns begegnet sind!

Du beginnst klassisch schön, einnehmende Fülle umhüllt und beruhigt mich. Du bist sofort präsent, doch bist niemals erdrückend. Du wirst feiner und frischer, beinahe ätherisch leicht. Es lohnt sich, auf diesen Moment zu warten. Du endest mit wohliger Zufriedenheit, zarten Momenten voller Sinnlichkeit und Liebe.

Deine fruchtige Note ist erwachsen, rein, nie zu süß oder unreif. Deine herben Noten sind erhaben und harmonisch. Sie strahlen Stärke aus und unterstreichen die Weiblichkeit deiner Trägerin. Deine warmen und süßen Noten schenken Ruhe, Gelassenheit und Glück.

Ich werde dich oft tragen, du gehörst jetzt zu mir und ich zu dir. Als ich dich fand, wusste ich erst, dass ich nach dir gesucht habe.

ClarasTante
Can I sit next to you, girl?
Enigma. Allein schon! Der Name... Nase kraus und Neugier an.
Souk? Ein armes Pröblein ist dort im Auslandsangebot.
Dazu kommt: Mit Proben brauche ich bei Interesse, welches über nackte Neugier hinausgeht, gar nicht erst anzufangen, die sind schneller leer, als ich "Aha" denken kann. Und dann steht man wieder da.
Also Soukanfrage zusammengebastelt irgendwann und vergessen. Und doch hatte ich eines Tages pinke Post! Ne PN deswegen. Eine sehr aufmerksame junge Dame hatte meine Nöte gelesen und hätte da noch ein bisschen, nicht viel, aber so zum Testen würde es wohl reichen, schrieb sie. Dankeschön sagte ich, und dann komm ich mal zum Thema.

Enigma.

Enigma - lt. Herrn Dove "MYSTERIOUS & COMPELLING".
Aha.

Vorab: Stimmt.

Mysteriös insoweit, als dass ich mir nie vorstellen konnte, dass irgendwas mit Pfirsich (noch dazu groß oder fett geschrieben) mir gefallen könnte. Außer Pfirsichen selber, ganz manchmal. (Deswegen hatte ich hier auch keine ernsthafteren Beschaffungsbemühungen unternommen.)

Und doch! Man muss also offenbar nur wissen, wie man mir den verabreichen muss.
Mit Seife geht's! Dann wird aus einem harmlosen, nahezu jedem gefallen wollenden Pfirsich (och, sooo süß, nee aber auch) ein eleganter kleiner Dufterich.
Und dieses kleine hinterlistige Obst hat sich tatsächlich so dermaßen gewaschen, dass es mir unmöglich ist, dauerhaft zu widerstehen.
Der Seifenpfirsich entwickelt an mir nicht soo viel, er verlegt sich eher aufs beständige Beeindrucken. Ein sanfter Faulpelz, der weiß, was er kann.
Jedes Mal, wenn ich Enigma trage, denke ich mir, neben mir würde ich aber auch echt gern sitzen. Nicht aufdringlich (obwohl man ein bisschen aufpassen sollte, so fluffig, wie man denkt, ist der nicht; faustdicke Ohren vermute ich), nicht zuu seifig, nicht zuu fruchtig, nicht a touch too much.
Ich hab ja keine Ahnung, aber ich würde sagen: Perfekte Lösung in Sachen Pfirsich.

Haltbarkeit? You shook me all night long. (Seine extreme Ausdauer in meinem Pullover sorgte übrigens dafür, dass, ... Lassen wir das.)

Enigma ist für mich ein kleines Rätsel geblieben, aber das macht nichts.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
*Puderblumenzauber*
Anschmiegsames Schätzelein
m. holzigen & fruchtigen Tönen auf
weicher Moschushaut.
Der ist wunderschön & immer tragbar!
GoldGold vor 2 Jahren
Schon ein Rätsel.
Viel, viel Sandelholz, Jasmin, Rosengeranie. Begeistert nicht wirklich. Hält phänomenal gut.
Konservativ-klassisch-laut.
PollitaPollita vor 3 Jahren
Ich erschnuppere hauptsächlich die holzigen Noten. Fein ausbalanciert, nichts ist hier zu üppig. Doch für den Preis ist mir das zu wenig.
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Pfirsich-Schmetterling mit Blütenmuster
flattert auf Zitruswinden
bis ins warme AmbraSandelwäldchen
durch das MoschusIrisSchwaden wabern
Schnüffel27Schnüffel27 vor 3 Jahren
Ein sehr opulenter Blumenstrauß mit fruchtigen und holzigen Akkorden. Hat für mich diesen 80er Jahre Vibe. Für mich zu damenhaft.

Beliebt von Roja Parfums

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) von Roja Parfums Elysium pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Amber Aoud (Parfum) von Roja Parfums Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum) von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum) von Roja Parfums A Midsummer Dream von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Eau de Parfum) von Roja Parfums Burlington 1819 von Roja Parfums Diaghilev (Parfum) von Roja Parfums Oceania von Roja Parfums Oligarch (Eau de Parfum) von Roja Parfums Sweetie Aoud von Roja Parfums Manhattan (Eau de Parfum) von Roja Parfums Parfum de la Nuit 3 von Roja Parfums Aoud von Roja Parfums United Arab Emirates von Roja Parfums Amber Aoud Absolue Précieux von Roja Parfums NüWa (2015) von Roja Parfums Reckless pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Vetiver (Parfum) von Roja Parfums Fetish pour Homme (Parfum) von Roja Parfums