Black Sun Sport 2009

Black Sun Sport von Salvador Dali
Ein Parfum von Salvador Dali für Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wurde zuletzt von Cofinluxe / Cofci vermarktet.

Aquatisch

YuzuYuzu ZederZeder AmberAmber MoschusMoschus MuskatMuskat RosengeranieRosengeranie

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 25.07.2015.

I Love Y(o)uzu
Yuzu, welch Gewinn für jeden Parfümeur, der nicht schlicht Zitrisch vorgehen möchte mit Zitrone oder, schon lange nicht mehr besonders, mit Bergamotte. Ich mag inzwischen alle der Hesperiden, obgleich Mandarine oder Kumquat, Yuzu hingegen liebe ich, in jedem meiner darin vorkommenden Düfte, insbesondere hier.

Dali's Black Sun Sport, diente zunächst bei meinem Kauf vor vielleicht 3 Jahren, nur dazu um an Sommertagen nicht Animale Animale benutzen zu müssen. Wozu er Anfänglich auch nur benutzt wurde, zunächst, doch nach wenigen malen wurde er mir nicht nur viel zu schade, sondern auch zu Wertvoll, so habe ich ihn nur einige male benutzt.

Meiner Frau, wie ich immer gern erwähne, gefällt so schnell nie etwas, ich bezeichne sie auch als den Reich-Ranicki der Parfüm Welt, doch als ich mit diesem Leckeren Herrenduft um die Ecke kam, warf sie mich beinahe um, so wars besiegelt, den benutze ich nur wenn wir gemeinsam Ausgehen. Seltsam war nur das sie nie ein Hauch eines Interesses bei anderen Düften zeigte, die nach Zitrone duften, es musste am Yuzu liegen.

Der Auftakt ist klar und schlicht Zitrisch, aber wenngleich diese aus Japan(od.China?) stammende Frucht nicht scharf, wie bekanntlich die Zitronen Note ist, ist sie bei weitem nicht süß wie die Mandarine es wäre, es ist eher ein frischer, intensiver und Luftiger Duft, wirklich nicht leicht zu beschreiben.

Zeder und Amber sind schon progressiv erkennbar nach nur wenigen Augenblicken, bis zum Zeitpunkt des Drydown bleibt der Duft kaum wechselhaft, nach ca. 45min. nehme ich deutlich Muskat und Geranie war die mit der Zeder wenig Amber oder zu meinem bedauern Yuzu platz bieten, leichter Rosenduft liegt jetzt durch die Geranie in der Luft, jedoch bleibts Holzig Frisch.

Ich sehe nicht unbedingt einen Sportler so duften, jedoch muss ich sagen es ist auch kein Ausgehduft im klassischen sinne, vielleicht eher noch n'weißes Hemd & Jeans.

Kommen wir zur Haltbarkeit: wenn ich dick auftrage, hält er 8-9std.
Die Sillage ist Gut bis sehr Gut wenn man nicht Zimperlich bleibt.
Der Flakon ist in meinen Augen so'ne 50/50 Geschichte, weil Optisch Super in diesem transparenten Blau, jedoch der Deckel in Plastik stiehlt jeglichen Glanz, zum Glück ist er auch Transparent, stelle sich einer vor wie es aussehen würde wenn nicht:/

Antoine Lie, hat einen Wunderbaren Duft kreiert, auch wenn Black Sun, exakt oder ähnlich wie Code Duftet, kann ich beim besten willen nicht vorstellen welches Haus hier bei Sport kopiert wurde, und wenn ich es wüsste, auch wurscht, denn das Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis ist unschlagbar, 100ml 21-26,- Klasse.

Ich sage Testen/Blindbestellen/genießen/ gut duften:)

ThizhyThizhy vor 9 Jahren
''Ja, bist okay..'' Haut mich nicht um. Irgendwie ähnelt er meinem Körpergeruch, klingt merkwürdig, ist aber so. Haltbarkeit etc. sind O.K.

Beliebt von Salvador Dali

Dali pour Homme (Eau de Toilette) von Salvador Dali Laguna von Salvador Dali Dali (1983) (Parfum de Toilette) von Salvador Dali Dali (1995) (Parfum de Toilette) von Salvador Dali Le Roy Soleil (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dali Fabulous 1 (Eau de Parfum Intense) von Salvador Dali Dalissime (Eau de Toilette) von Salvador Dali Sunrise in Cadaquès von Salvador Dali Salvador (1992) (Eau de Toilette) von Salvador Dali Eau de Rubylips von Salvador Dali Purplelips von Salvador Dali Laguna Maravilla (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dali (Eau de Toilette) von Salvador Dali Sea & Sun in Cadaquès von Salvador Dali Purplelips Sensual von Salvador Dali Dalimania von Salvador Dali La Belle et L'Ocelot (Eau de Parfum) von Salvador Dali Dali Wild von Salvador Dali Black Sun von Salvador Dali Itislove (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dalimix von Salvador Dali