Incanto Amity 2014 Eau de Toilette

Incanto Amity (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo
Ein Parfum von Salvatore Ferragamo für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Salvatore Ferragamo Group vermarktet.

SatsumaSatsuma Yubari-Melone
SternjasminSternjasmin weißer Pfirsichweißer Pfirsich
weiße Zederweiße Zeder weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 21.09.2022.
Der Duft wird weiterhin für den asiatisch-pazifischen Markt angeboten.

Auf die Freundschaft
~ Inspiration
Ich liebe mein "Incanto Charms" von Salvatore Ferragamo und kaufe es mir (seit 2001) immer wieder nach. Beim Stöbern bin ich nun auf "Incanto Amity" aufmerksam geworden und habe mir den Duft so zusagen blind bestellt.

~ Flakon ~
Das ovale, bunte Glasfläschchen ist niedlich und verpielt, so wie man es von der "Incanto"-Reihe kennt. Vorne ist eine Blüte und ein kleiner Kolibri abgebildet, es dominieren hier die Farben Grün und Pink. "Amity" heißt übersetzt "Freundschaft".

~ Duft ~
Beim Aufsprühen ist es blumig-frisch. Spritzige Mandarinen bilden einen etwas säuerlichen Auftakt (die besondere Melone nehme ich dagegen leider nur ganz schwach hintergründig wahr). Jasmin- und Lotusblüten bilden ein floral-aquatisches Herzstück. Mit Zedernholz und einem Hauch Moschus klingt es leise und sanft aus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 4 Stunden (auf Kleidung und Haaren nicht viel länger). 2-3 Sprüher genügen mir, sonst wird es zu Beginn bedauerlicher weise recht stechend und synthetisch.

~ Anlass ~
Ein frischer, blumig-fruchtiger, grün-aquatischer (Büro-)Duft für die wärmeren und heißen Tage im Frühling und Sommer.

~ Fazit ~
Ich hatte es mir durch die Melonen und Jasmin-Noten irgendwie süßer erhofft. Leider fehlt ihm das Besondere, was ich bei "Incanto Charms" so mag und er bleibt doch nur ein 0815 Drogeriewässerchen.

pudelbonzopudelbonzo vor 2 Jahren
Ein schöner Duft aus der Incanto Reihe. Fruchtig süßlich mit zarten Blütenanteilen. Leicht und beschwingt. Sympathisch.
GoldGold vor 8 Jahren
Freundlicher Fruity-Floral mit mandarinig-grapefruitiger Kopfnote, danach passiert nicht mehr viel. Süßer Flakon - der sagt sagt alles.

Beliebt von Salvatore Ferragamo

F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Signature von Salvatore Ferragamo Amo Ferragamo (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Salvatore Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Signorina Misteriosa von Salvatore Ferragamo Emozione (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo F by Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Blu (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Casual Life (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Viola Essenziale (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Scent - Golden Acacia von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Colonia von Salvatore Ferragamo Signorina (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Signorina Ribelle (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Creations - Testa di Moro / Tuscan Scent - Incense Suede von Salvatore Ferragamo Signorina Eleganza (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Uomo Urban Feel von Salvatore Ferragamo Attimo von Salvatore Ferragamo Ferragamo Intense Leather von Salvatore Ferragamo