Incanto Bloom 2013 Eau de Toilette

Version von 2013
Incanto Bloom (2013) (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo
Ein Parfum von Salvatore Ferragamo für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wurde zuletzt von Salvatore Ferragamo Group vermarktet.

FreesieFreesie GrapefruitblüteGrapefruitblüte
gelbe Teerose HimbeerblattHimbeerblatt
MoschusMoschus CashmeranCashmeran

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 30.07.2022.
Der Duft wird weiterhin für den asiatisch-pazifischen Markt angeboten.

Startet wie ein Obstler
Hatte das Eau de Toilette Incanto Bloom zu einem günstigen Preis online erworben. Der Flacon ist wirklich hübsch. Ansprechendes Design in pink - rosa. Leider ist der Duft nicht so lieblich und ausgewogen, wie man das bei diesem Aussehen vermuten könnte.
Beim Aufsprühen riecht es für mich sehr alkoholisch - fruchtig. Erinnert mich wirklich an einen Obstschnaps. Aus welcher Frucht dieser gemacht ist, könnte ich nicht sagen. Am ehesten ist es die Himbeere. Nach cirka 30 Sekunden entwickelt sich daraus ein etwas pieksiger Allerweltsduft mit mittlerer Sillage. Das muss man schon so eine gute halbe Stunde aushalten können. Es riecht fruchtig - grün mit einem schiefen holzigen Unterton. Nach einer Stunde beginnt das Parfum sich abzurunden. Das pieksige verflüchtigt sich und es wird meiner Nase nach fruchtig - blumig - süß. Erst jetzt überlegt sich der Incanto Bloom doch noch gefällig zu werden, um seine Nutzer nicht vollends zu vergraulen. Ich empfinde die Süße, die man jetzt riecht, als blumige Süße. Ich meine Rose zu riechen. Vielleicht ist das ja die gelbe Teerose. Das versöhnt mich wieder mit dem Parfum. Finde es im Sommer durchaus tragbar. Kann man haben - muss man aber nicht.

Das Übliche: Süß + fruchtig
Was kann ich schon groß zu diesen relativ neuen Duft aussagen? Einer der üblichen Fruchtdüfte. "Incanto Bloom" startet unbekümmert synthetisch frisch, zitrisch und mit einer grünen Note. Ambroxan wie in einer der üblichen Parfümabteilungen der Drogeriemärkte oder Kaufhäuser wabert unbeirrt durch den Raum. Dann ändert sich die Richtung, "Incanto Bloom" wird indifferent fruchtig. Will sagen: Ich kann nicht bestimmen, welche Früchte gemeint sind, eben wie es aus einer Tüte mit Fruchtgummimischung riecht. Mag ich durchaus essen, aber ich mag nicht so riechen. Dann jedoch wird "Incanto Bloom" honigartig süß. Hier würde ich Zistrose/Labdanum vermuten. Diese Süße kupiert ein gut Teil der des Ambroxandominanz. Es macht zwar keinen besonderen Duft aus "Incanto Bloom". Aber nun kann ich mir vorstellen, dass Parfümbenutzer, die Fruchtdüfte mögen und noch dazu süße, gut damit zurechtkommen.
Und jetzt fällt mir auf: Nanu, wo sind denn die gelisteten Blütendüfte? Ich habe sie nicht wahrgenommen. Ich hatte eine frische Originalprobe, sonst würde ich meinen, dass die Abfüllung vielleicht gelitten hat. Vielleicht ist aber auch der süße Honigduft als Blütenduft interpretierbar. Jedoch Teerose oder gar der starke Weißblüherduft der Champaca-Magnolie ist für mich in "Incanto Bloom" nicht vertreten.
Die Haltbarkeit ist gut, die Sillage dezent. Es ist selbstverständlich ein femininer Duft.

SeeroseSeerose vor 8 Jahren
Unbekümmert synthetisch frisch, zitrisch und mit grüner Note. fruchtig+Ambroxan, wird indifferent honigartig süß=Zistrose/Labdanum, keine Blüten wahrnehmbar.

Beliebt von Salvatore Ferragamo

F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Signature von Salvatore Ferragamo Amo Ferragamo (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Salvatore Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Signorina Misteriosa von Salvatore Ferragamo Emozione (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo F by Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Blu (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Casual Life (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Viola Essenziale (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Scent - Golden Acacia von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Colonia von Salvatore Ferragamo Signorina (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Signorina Ribelle (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Creations - Testa di Moro / Tuscan Scent - Incense Suede von Salvatore Ferragamo Signorina Eleganza (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Uomo Urban Feel von Salvatore Ferragamo Attimo von Salvatore Ferragamo Ferragamo Intense Leather von Salvatore Ferragamo