Rose Royale
ローズロワイヤル
2006 Parfum

Rose Royale / ローズロワイヤル (Parfum) von Shiseido / 資生堂
Ein limitiertes Parfum von Shiseido / 資生堂 für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „königliche Rose”.
Aussprache Limitierte Edition

BergamotteBergamotte bulgarische Rosebulgarische Rose MagnolieMagnolie
JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang ZentifolieZentifolie
EichenmoosEichenmoos IrisIris weiße Zederweiße Zeder

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 21.09.2017.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Anders als vermutet...
Auf dem Bild: ein wunderschöner Flakon, erinnert ein wenig an einen Turban, und noch dazu in meiner Lieblingsfarbe türkis! Her damit! Also blind im Souk erworben. Leider ist die Farbe nicht ganz so intensiv wie abgebildet sondern eher pastell-türkis. Dennoch: Höchstnote für das Flakondesign!

„Rose Royal“ empfinde ich trotz des Namens nicht als typischen Rosenduft. Es dominieren auf meiner Haut andere Noten – Iris, anfangs etwas Zitrus, und etwas hell-holziges, das kann eigentlich nur die Zeder sein. Trotz der Iris wirkt RR auf mich nicht pudrig, er hat auch keinen ausgesprochen frischen Charakter, wie die Flakonfarbe vermuten ließe. RR ist für mich ein heller, aber kein lieblicher oder gar süßer Duft, dafür sorgen vermutlich Iris und Eichenmoos, die RR eine eher elegante Ausstrahlung verleihen.

Er passt sicher gut in den Frühling und vor allem für seriöse Anlässe, also auch im Büro oder bei offiziellen Terminen am Abend.

Beliebt von Shiseido / 資生堂

Zen (2007) (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Féminité du Bois (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Ginza (Eau de Parfum Murasaki) von Shiseido / 資生堂 Energizing Fragrance / エナジャイジングフレグランス von Shiseido / 資生堂 Ginza (2021) von Shiseido / 資生堂 Basala / Basara (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom / エバーブルーム (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen Gold Elixir (Eau de Parfum Absolue) von Shiseido / 資生堂 Relaxing Fragrance / Fragrance Relaxante / リラクシングフレグランス (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen for Men (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Rising Sun von Shiseido / 資生堂 Zen (Eau de Parfum Aromatique) von Shiseido / 資生堂 Zen Secret Bloom von Shiseido / 資生堂 Tactics (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Vocalise / ヴォカリーズ (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen White Heat Edition von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom Ginza Flower von Shiseido / 資生堂 Zen Moon Essence von Shiseido / 資生堂 Zen (Eau de Parfum Concentrée) von Shiseido / 資生堂 Ginza (Eau de Parfum Intense) von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom / エバーブルーム (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂