White Rose Natural
ホワイトローズナチュラル
1936

White Rose Natural / ホワイトローズナチュラル von Shiseido / 資生堂
Ein Parfum von Shiseido / 資生堂 für Damen, erschienen im Jahr 1936. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert.

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 12.08.2017.
Laut unseren Informationen wurde der Duft 1954 und 1975 erneut auf den Markt gebracht.

Wenn es Liebe ist...
Mit meinen letzten Dufteinkäufen habe ich mich, nachdem ich die Zeit davor mit älteren Raritäten verbrachte, an meine ursprüngliche Duftrichtung erinnert - die Rosendüfte. Da kam Isis/Coquette - wahrlich einer Prinzessin würdig, dann So Pretty Rose Verte, es folgten AA Flora Rosa, Ta'if und Rose Privée. Das 'Platinschätzchen' habe ich mir für den Schluss vorgemerkt - Shiseido White Rose (Extrait de Parfum).

Lange musste ich auf diesen Duft warten, der in Europa kaum zu bekommen war. Inzwischen ist die Produktion eingestellt und es gibt nur noch einige wenige Exemplare in Japan zu kaufen. Und dort kommt mein neuester Schatz dann auch her, direkt aus Japan. Trotz kostenlosem Versand nach Europa kein Schnäppchen. Wenn ich Euch verrate, dass ich allein 40 Euro an Zollgebühren zahlen musste, könnt Ihr Euch sicher den Wert vorstellen, den meine Weiße Rose hat. Sie ist damit einer der teuersten Düfte, die ich bisher gekauft habe und dennoch, jeden Cent wert!

Sehr vorsichtig habe ich die Kunststoff-Folie von der schönen, runden und sehr stabilen Parfumschachtel entfernt. Der Flakon aus schwerem Kristall, geformt wie ein Glöckchen (erinnert mich ein wenig an Aigners No. 1), liegt wunderbar in der Hand. Mit einem silberfarbenen Faden war er zugebunden und ich dufte ihn das erste Mal öffnen. Ich gebe zu, ich habe es zelebriert. Ganz vorsichtig den Faden durchgeschnitten, habe ich am Glasstöpsel gedreht, der sich nach anfänglichem Zögern leicht lösen ließ. Nur einen Tupfen der leicht gelblichen und leicht öligen Flüssigkeit habe ich auf mein Handgelenk aufgebracht - dennoch duftete der ganze Wohnraum anschließend nach weißen Rosen. Weiße Rosen von der Sorte, die ich seit einigen Wochen auf meinem Balkon pflege und die unermüdlich blüht. Sie trägt den schönen Namen Schneewittchen und duftet so herrlich, dass nach einem warmen, sonnigen Tag am Abend der ganze (recht große) Balkon nach ihr duftet.

Ich konnte zu White Rose keine Pyramide finden und des japanischen bin ich leider nicht mächtig, aber ich bin davon überzeugt, dass hier tatsächlich hauptsächlich weiße Rosen zum Einsatz kamen. Direkt nach dem Auftragen dauert es an die 20 Minuten, bis der Duft sich entfalten kann. Er hat keine eigentliche Kopfnote, es riecht am Anfang auch nicht wirklich nach Rose, lediglich sehr stark unsüß-floral.

Doch der Duft 'legt' sich auf die Haut und entfaltet dann diese wunderschöne, zarte aber deutliche weiße Rose. Sie duftet fast genauso wie mein Schneewittchen und sie hält sich sehr lange auf der Haut.

Bis auf wenige Ausnahmen mag ich alle meine Rosendüfte, aber es gibt einige darunter, die eine Vorrangstellung innehaben. Diesen wenigen Düften steht White Rose vor. Sie ist der absolut schönste Rosenduft den ich kenne, was sicher auch damit zusammenhängt, dass weiße Rosen meine Lieblingsblumen sind. Wer lieber die magentafarbenen oder die dunkelroten Rosen mag, die eher die feurigen Rosendüfte repräsentieren und mit der Tangotänzerin oder Carmen asoziiert werden, dem könnte White Rose zu sanft sein. Sie ist eher die zurückhaltende Geisha, die in hellen Pastellfarben gekleidet verschämt ihre Augen auf den Boden richtet.

Ich bin sehr glücklich, dass ich diese kleine Geisha in meine Duftsammlung aufgenommen habe ich ich werde sie sicher stets mit dem entsprechenden Glücksgefühl tragen.

Beliebt von Shiseido / 資生堂

Zen (2007) (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Féminité du Bois (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Ginza (Eau de Parfum Murasaki) von Shiseido / 資生堂 Energizing Fragrance / エナジャイジングフレグランス von Shiseido / 資生堂 Ginza (2021) von Shiseido / 資生堂 Basala / Basara (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom / エバーブルーム (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen Gold Elixir (Eau de Parfum Absolue) von Shiseido / 資生堂 Relaxing Fragrance / Fragrance Relaxante / リラクシングフレグランス (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen for Men (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Rising Sun von Shiseido / 資生堂 Zen (Eau de Parfum Aromatique) von Shiseido / 資生堂 Zen Secret Bloom von Shiseido / 資生堂 Tactics (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Zen White Heat Edition von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom Ginza Flower von Shiseido / 資生堂 Vocalise / ヴォカリーズ (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen Moon Essence von Shiseido / 資生堂 Zen (Eau de Parfum Concentrée) von Shiseido / 資生堂 Ginza (Eau de Parfum Intense) von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom / エバーブルーム (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂