Zen Sun for Women 2013

Zen Sun for Women von Shiseido / 資生堂
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 39 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Shiseido / 資生堂 für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Blumig
Süß
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MangoMango PfirsichPfirsich GrapefruitGrapefruit Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZitronatzitroneZitronatzitrone ZitroneZitrone
Herznote Herznote
GardenieGardenie KirschblüteKirschblüte blaue Roseblaue Rose LotusLotus MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
AmberAmber HimbeereHimbeere SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.839 Bewertungen
Haltbarkeit
5.525 Bewertungen
Sillage
4.625 Bewertungen
Flakon
7.036 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 11.04.2021.
Wissenswertes
2014 wurde der Duft erneut mit leicht verändertem Design auf den Markt gebracht.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
2  
Klarheit
Da ich den fernöstlichen Lehren eh zugeneigt bin, konnte ich an dem Duft nicht vorüber gehen.
Und ganz im Sinne des Zen umfing mich Klar - und Reinheit.
Kirschblüte und Lotos erinnern an zierliche japanische Gärten und das Sandelholz gibt eine sanfte Verinnerlichung.
So zart hat mich der Duft umhüllt. Er verschmilzt als "Alleinheit" und wurde doch von meinem Liebsten wohlwollend wahr genommen.
Er ist sehr empfindsam, was Düfte angeht - doch Zen erfreut auch ihn.
Zen Sun ist der perfekte Begleiter - nicht nur für den Sommer.
1 Antwort
7.5
Flakon
2.5
Sillage
0
Haltbarkeit
2
Duft
Kurichan

19 Rezensionen
Kurichan
Kurichan
1  
Laues Pfirsich-Lüftchen
Ich bin enttäuscht von dieser Sommeredition, die sich für mich ziemlich vielversprechend angehört hat.

Zen Sun hat keinerlei Ähnlichkeit zum Original. Nachdem ich Zen Sun ohne Test auf dem Papierstreifen großzügig auf die Haut gesprüht habe, schlägt mir eine alkoholische Wolke entgegen. Danach entfalten sich Pfirsich und Mango (die einzigen Noten, die ich erriechen kann). Dabei ist der Pfirsich so synthetisch und dominant, dass mich der Duft an ein günstiges Noname-EdT in einem schmalen Röhrchen erinnert, dass ich vor einigen Jahren mal beim Schlecker gekauft habe.
Zumindest kann ich mit dem künstlich-fruchtigen Geruch soweit leben, dass ich nicht den Wunsch habe, es abzuwaschen. Aber dazu hätte ich auch keine Gelegenheit gehabt, denn innerhalb einer Stunde ist Zen Sun verschwunden... und stattdessen nehme ich die Reste von meinem heute Morgen aufgetragenen Ange ou Demon Le Secret Elixir wahr. Selbst für ein Eau Fraiche ist die Haltbarkeit einfach mies. Und leider entwickelt Zen Sun an mir auch nicht die Fülle der leckeren aufgelisteten Duftnoten.
1 Antwort
5
Duft
Zenzero

1 Rezension
Zenzero
Zenzero
Hilfreiche Rezension 14  
Tempus fugit, fructus fugiunt..
Ein römischer Zitronenhain in der Morgensonne,
Auf der Terrasse der kleinen Pension erscheint
Eine halbierte Grapefruit in Begleitung einer Limette, die,
Auf dass sie keinem zu sauer scheinen mögen,

Zum Frühstück von einer Pfirsichhälfte (rechts)
Und einem Mangostreifen (links) flankiert sowie
Von einer Handvoll Himbeere (von hinten) verfolgt werden.
Vom Garten her weht sanft ein Hauch, der

Maiglöckchen, Gardenie und Kirschblüte
Aufs Wunderlichste mit blauer Rose vermählt.
Während der verwirrte Gast sich fragt, warum Sekunden

Später irgendwer Räucherstäbchen mit Sandelholz und Amber
Zum Earl-Grey-Tee serviert, bevor er – obwohl bezahlt –
Zuerst in den Lotusteich geworfen, dann des Orts verwiesen wird.
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Stina46Stina46 vor 3 Jahren
Frisch-fruchtig-sommerlich-fröhlich, mit einer leider kurzen Haltbarkeit. Nachsprühen erwünscht :)
0 Antworten
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
2.5
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Zen-Flanker, typisch Zen, verdünnt und zitrisch-fruchtig-gourmandig süß-blumig-mehr verspielt.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Shiseido / 資生堂

Zen (2007) (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Féminité du Bois (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Ginza (Eau de Parfum Murasaki) von Shiseido / 資生堂 Energizing Fragrance / エナジャイジングフレグランス von Shiseido / 資生堂 Ginza (2021) von Shiseido / 資生堂 Basala / Basara (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom / エバーブルーム (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen Gold Elixir (Eau de Parfum Absolue) von Shiseido / 資生堂 Relaxing Fragrance / Fragrance Relaxante / リラクシングフレグランス (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen for Men (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Rising Sun von Shiseido / 資生堂 Zen (Eau de Parfum Aromatique) von Shiseido / 資生堂 Zen Secret Bloom von Shiseido / 資生堂 Tactics (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Zen White Heat Edition von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom Ginza Flower von Shiseido / 資生堂 Vocalise / ヴォカリーズ (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen Moon Essence von Shiseido / 資生堂 Zen (Eau de Parfum Concentrée) von Shiseido / 資生堂 Ginza (Eau de Parfum Intense) von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom / エバーブルーム (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂