Mutamayez

Mutamayez von Swiss Arabian
Ein beliebtes Parfum von Swiss Arabian für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von SAPG (Swiss Arabian Perfume Group) vermarktet.

GewürzeGewürze ZypresseZypresse
AmberAmber VetiverVetiver GewürzeGewürze
KaschmirholzKaschmirholz OudOud VanilleVanille
Eingetragen von Globetrotter, letzte Aktualisierung am 10.02.2024.

Das hässliche Entlein
Manchmal stoßen wir auf sehr schwierige Parfums, die wir in unseren Geschmack einordnen können, oder wissen zumindest genau, ob sie uns gefallen oder nicht, weil sie sehr schöne Dinge haben, die uns sehr gut gefallen, und andere, die uns nicht gefallen. Nun, so treffe ich Mutamayez, ich weiß nicht, ob es mir gefällt, ich mag es nicht oder ich liebe es, weil ich all diese Gefühle bei ihm habe.

Der Anfang dieses Parfums ist angenehm, aber seltsam, es riecht nach kandierten Orangen auf cremigem Holz, aber es fühlt sich nicht knusprig und natürlich an, es ist, als ob dies alles durch einen staubigen Schleier undurchsichtig wäre, der nuanciert und nur als Echo wahrgenommen wird des Aromas. Es riecht gut, überzeugt mich aber nicht ganz, obwohl man sich Zeit nehmen muss, denn das Trocknen ist spektakulär. Trocknen ist ein würziges und süßes Holz, um den Hut abzunehmen.

Ich mag den Anfang nicht sehr, dann fange ich an, ihn nach und nach zu mögen und immer mehr, bis eine Zeit des Trocknens eintritt, die ich liebe, und von da an ist er erstaunlich schön.

In Bezug auf seine Ähnlichkeit mit M7 von YSL kann ich Ihnen sagen, dass die endgültige Trocknung nach einigen Stunden der Trocknung von M7 ähnelt, der Rest des Parfüms jedoch nicht.

Die Dauer ist recht gut. Sie überwindet die 8-stündige Hautbarriere, ist jedoch zu jeder Zeit mäßig wach, möglicherweise in den ersten Stunden der Anwendung etwas ausgeprägter und schwerer und dann etwas schüchterner.

Es ist ein Parfüm von kaltem und gemäßigtem Klima und für Tag und Nacht gleichgültig, aber nicht sehr geeignet für Tage mit extremer Hitze, es könnte leicht müde werden.

Für den Anfang finde ich ein Parfüm schwer zu empfehlen, es ist seltsam mit diesem Orangenpulver über verschwommenen Wäldern, obwohl es wahr ist, dass es sehr originell ist, Sie werden nie so etwas gerochen haben, aber ..., trocknen, es ist wunderbar, und sein Preis, lächerlich, so werden Sie wissen, ob Sie interessiert sind oder nicht, ich, nur um das Parfüm zu trocknen, halte meine Flasche, um es von Zeit zu Zeit zu genießen.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

Orientalische Wälder
Viele "Parfumoisten" haben wohl schon bemerkt, dass eines meiner Lieblings- Duftthemen der Wald ist.
Föhrenwälder, Mischwälder Laubwälder, "grimmige" alte Bäume, feingliedrige Birken, knorrige Eichen, "erhabene" Zedern.... Reihum, je nach Parfum.
Und wieder einmal habe ich mit "Mutamayez" ein Waldthema gewählt.
Dieser Duft ist betont holzig, ohne hart oder trocken zu wirken. Er ist auch nicht direkt dem "bärtigen Geschlecht" zugeordnet.
KEIN "Holzfällerduft", eher einer, der feine bildhauerische Holzkunst repräsentiert.
Zedern- und Kaschmirholz sorgen für sonnendurchflutete Wärme. Kiefern sorgen für kühlenden Wind. Die Gewürze erinnern an exotisch anmutende Strauchlandschaften, wie sie im Orient zu finden sind.
Dichte, grüne Waldlandschaften wechseln mit Grassteppen ab. Alles ist mit weichen Duftschleiern von Moschus und Amberholz versehen.
"Mutter Erde" lässt durch erdiges Vetyver grüssen.
Die Ausdauer dieses "Mutamayez" ist enorm. Und die Sillage ist auch aus gutem Holz geschnitzt.
Der/ die Träger/in hat das Gefühl, sich draussen in der Luft zu befinden, aromatisch begleitet von duftenden Hölzern nach einem warmen Regenguss, wenn die Sonne die Aromen verstärkt entlockt....

Wow...
Na das ist mal ein Knaller, hatte gelesen es wäre ein M7 Dupe und dementsprechend einfach mal in den Warenkorb gelegt, dass der hier allerdings so viel besser daher kommt hätte ich nicht erwartet. Cremiger Oud Duft nicht zu süß nicht zu würzig einfach perfekt. Der optimale Alltagsduft mit Alleinstellungsmerkmal.

Lauser93
Ein recht angenehmer und gelungener Duft
Nun rezensiere ich eine Abfüllung vom Mutamayez. Ich meine das ich auch diese von Sören bekommen habe - danke dafür :-) Mir gefällt der Duft soweit recht gut. Die Haltbarkeit ist mit rund 6 bis 8 Stunden gelungen, die Sillage dahingehend ein wenig schwächer.

Die Kopfnote startet orientalisch und würzig mit Aromen von Muskatnuss, Safran sowie Zimt. Die Herznote bietet wieder eine Orientalik, eine eher synthetische Oudaromatik, etwas Puder als auch eine dezente Rauchigkeit. Die Basis wird dann eher süßlich und fast schon gourmandig mit etwas Holz. Amber und Bourbon Vanille sorgen für einen schönen Ausklang.

Ich finde diesen Duft am Ende recht gefällig, unkompliziert und gelungen.

1 Rezension
Puderduft
Ein Wunderbarer Duft, grün, holzig, etwas süß aber nicht klebrig eher pudrig... Könnte etwas intensiver sein. Ich trage es auch sehr gern - für mich absolut UNISEX!

MinigolfMinigolf vor 5 Jahren
Ein Wiederkommer, toll gemachter würzig-holziger, leicht puderig-blumiger Immergeher. Kühl-warm Effekt, erst minzig, später erdig+holzig GUT
GlobomanniGlobomanni vor 5 Jahren
Orangenamber+kräftig Moschus. Nach den Kommis hatte ich eine ganz andere Vorstellung von Mutamayez als nach dem Test. Too feminin for me !!!
SoerensSoerens vor 1 Jahr
Orange und leichte Hölzer. Oud? Naja. Er ist m.M.n etwas schwach auf der Brust, nach 2-3 Stunden bereits hautnah. Kenne M7 leider nicht.
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 6 Jahren
Für mich doch er wie Süß Kram, Brausepulver. H&S waren eher dürftig. Keine Kauf Empfehlung!
SchüchaSchücha vor 6 Jahren
Wer ein Biest aufgrund der Krallenspuren am Flakon erwartet, ist hier auf dem Holzweg. Nix kratzt. Ein zurückhaltender Alltagsduft.

Beliebt von Swiss Arabian

Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Azraq (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Abyad von Swiss Arabian Shaghaf Oud Tonka von Swiss Arabian Casablanca (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Aswad von Swiss Arabian Dehn el Oud Mubarak von Swiss Arabian Shawq von Swiss Arabian Shaghaf Oud Ahmar (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Attar al Ghutra von Swiss Arabian Shaghaf for Men von Swiss Arabian Gharaam (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Elixir von Swiss Arabian Dehn el Oud Shaheen / Dehn el Ood Shaheen von Swiss Arabian Rakaan (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Nawaf von Swiss Arabian Shumoukh Al Ghutra von Swiss Arabian Walaa von Swiss Arabian Wajd von Swiss Arabian Oud 07 von Swiss Arabian Sehr Al Sheila von Swiss Arabian