Jannet El Firdaus Eau de Parfum

Jannet El Firdaus (Eau de Parfum) von Swiss Arabian
Jannet El Firdaus (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Swiss Arabian für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre

GardenieGardenie holzige Notenholzige Noten JasminJasmin GrasGras krautige Notenkrautige Noten LotusLotus RoseRose ZimtZimt
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 09.09.2023.

Mitteleuropäischer Mischwald vom Orientalen
Ich musste ein wenig überlegen, welches „Firdaus“ aus der Liste das meinige ist...(Bild kommt demnächst). Aber es ist die kleine schwarz-weiß Grafik auf meinem Flakon, die mich recht sicher sein lässt, dass ich den von Swiss Arabian habe, auch wenn in der Bucht hauptsächlich eine Ölversion angeboten wird (ich habe ein EDT). Flacher, rechteckiger Flakon mit einer grünen Flüssigkeit (100ml?), deren Farbe etwas ins oliv tendiert, goldener gerippter Deckel.

Zunächst kommt mir was grün-zitrisch-frisches entgegen, das an Limettenschalen erinnert, aber schon bald verändert sich der Eindruck in Richtung harzig-würzig-waldig. Nein, nicht wirklich harzig-koniferisch, aber doch eben nach Wald...schwer zu beschreiben! Mitteleuropäischer Mischwald mit viel Farn und anderem Grünzeug, Spaziergang im Herbst, bei eher feuchtem Wetter. Könnt Ihr Euch so was vorstellen? Nein? Dann besser selbst testen! Wer auf „Walddüfte“ steht, sollte es versuchen!

ChizzaChizza vor 3 Jahren
Erinnert an Rasierwasser in Verbindung mit alten, grün-würzigen Düften, wirkt dabei auch wie in einer Liga mit Pitralon, wird rasch blass.
MelodyMelody vor 3 Jahren
Im Morgentau über die Wiese streifen
Kräuter sammeln
Eine kühle Brise trägt den Duft von Rose und Jasmin und feuchtes Holz vom nahen Wald
Rieke2021Rieke2021 vor 7 Monaten
Erfrischendes Grün trifft sich im Barbershop mit zahmen Weißblühern. Erinnert mich an würziges Rasierwasser aus den 70ern. Geht so.
AndinAndin vor 2 Jahren
Wow, ich hab noch nie so authentisch Seife gerochen! Nur Seife! Nach 30min wird's krautiggrün, bleibt aber herb und minimalst blumig.
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Chypre meets Rasierwasser - kratzig, kantig, sperrig... im Ausklang dann leichte Waldanklänge.

Beliebt von Swiss Arabian

Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Azraq (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Abyad von Swiss Arabian Shaghaf Oud Tonka von Swiss Arabian Casablanca (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Aswad von Swiss Arabian Dehn el Oud Mubarak von Swiss Arabian Shawq von Swiss Arabian Shaghaf Oud Ahmar (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Attar al Ghutra von Swiss Arabian Shaghaf for Men von Swiss Arabian Gharaam (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Dehn el Oud Shaheen / Dehn el Ood Shaheen von Swiss Arabian Rakaan (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Nawaf von Swiss Arabian Walaa von Swiss Arabian Shaghaf Oud Elixir von Swiss Arabian Wajd von Swiss Arabian Shumoukh Al Ghutra von Swiss Arabian Oud 07 von Swiss Arabian Sehr Al Sheila von Swiss Arabian