Tè Verde

Tè Verde von Tesori d'Oriente
Tè Verde ist ein Parfum von Tesori d'Oriente für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-grün. Es wurde zuletzt von Sodalis Group / Conter vermarktet. Der Name bedeutet „grüner Tee”.

AldehydeAldehyde JasminJasmin weiße Blütenweiße Blüten
grüner Teegrüner Tee RoseRose
MoschusMoschus holzige Notenholzige Noten AmberAmber
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 14.10.2022.

Grüner Tee? Nein! Thema verfehlt
Einen Moment zu Beginn dufetet "Tè Verde" leicht holzig, würzig, zitrisch. Dann folgt ein Phase von einigen Minuten mit blumigen Duft mit einer Tendenz zu Rose. Aber dann wird "Tè Verde"metallisch, süß, geradezu gourmandig und aufdringlich. Dazu, so widersprüchlich das erscheinen mag, aquatisch mit einer synthetischen metallischen Note. Hier bekommt man viel Duft für kleines Geld, denn Haltbarkeit und Sillage sind geradezu übertrieben. So weit so gut.
Aber was dieser Duft mit grünem Tee zu tun haben soll, wenigsten mit aromatisiertem, ist mir unverständlich. Denn grüner Tee hat immer einen dezenten Duft, je nach Herkunft und Sorte mal heuig-grün (China Kimun, Sencha z. B.) mal mehr nach süßem grünem Gras duftend und schmeckend (Matcha, Gyonkuro). Hier ist das Thema völlig verfehlt. Leider! Aber Italiener und Tee? Man muss es ihnen nachsehen.

SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Undefinierbar blumig mit pudrigen Noten und etwas Holzartigem. Der Tee ist irgendwie weitergezogen. Sehe ich mehr als Deo denn als Parfum.
Gut, der Tee geht etwas unter, aber schlecht riecht der nicht. Grün, blumig und verhalten frisch. Hab ich in der Richtung schon schlechter
Grüne Teenote und auch hier nicht mal schlechter als bei teureren Marken. Nach einer Weile etwas undefiniert pudrig, aber angenehm hell.
ShamisShamis vor 5 Jahren
Für mich riecht es leider eher nach einem günstigen Deo (grünes Etikett), als nach einem Parfüm. Tee zeigt sich mir nicht.
MichHMichH vor 5 Jahren
Frischer grüner Tee, der sehr gut wahrnehmbar ist, mit etwas Zitronensaft. Leichte Würzigkeit gesellt sich hinzu. Gefällt mir!

Beliebt von Tesori d'Oriente

Byzantium von Tesori d'Oriente Muschio Bianco / White Musk von Tesori d'Oriente Hammam von Tesori d'Oriente Fiore del Dragone von Tesori d'Oriente Mirra von Tesori d'Oriente Vaniglia e Zenzero del Madagascar von Tesori d'Oriente Marrakech Essenze e Spezie - Ambra e Zafferano von Tesori d'Oriente Jasmin di Giava von Tesori d'Oriente Ayurveda von Tesori d'Oriente Japanese Rituals von Tesori d'Oriente Thalasso Therapy von Tesori d'Oriente Fior di Loto von Tesori d'Oriente Royal Oud dello Yemen von Tesori d'Oriente Sandalo del Kashmir e Vetiver von Tesori d'Oriente Aegyptus von Tesori d'Oriente Orchidea della Cina / Imperial Orchid Ritual von Tesori d'Oriente Tè Verde Matcha / Matcha Green Tea von Tesori d'Oriente Tiaré delle Indie von Tesori d'Oriente Ambra Indiana / Indian Amber von Tesori d'Oriente Legno di Guajaco e Pepe Nero von Tesori d'Oriente Africa von Tesori d'Oriente