Viola del Nepal 2013

Viola del Nepal von Tesori d'Oriente
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 11 Bewertungen
Viola del Nepal ist ein Parfum von Tesori d'Oriente für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Cremig
Frisch

Duftnoten

VeilchenVeilchen
Bewertungen
Duft
7.011 Bewertungen
Haltbarkeit
6.19 Bewertungen
Sillage
5.79 Bewertungen
Flakon
6.114 Bewertungen
Eingetragen von Sonjoschka, letzte Aktualisierung am 02.07.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
LiLoZi

9 Rezensionen
LiLoZi
LiLoZi
Top Rezension 7  
Veilchen? - aber Frühling in der Flasche!
Über den Hersteller dieses Parfüms habe ich hier schon sehr viel Positives gelesen. Auf der Suche war ich nach einem schönen natürlichen Veilchenduft. Also - warum nicht?!?
Mit dem Paket kam zunächst einmal auch eine Enttäuschung. Gut, der Flakon ist hübsch - aber der erste Sprüher schockierend! Ziemlich blumig, ziemlich penetrant. Außerdem riecht es ganz und gar nicht so, wie die kleinen Violetten im Garten... Auch wenn laut Zutatenliste Extrakte aus Veilchenblüte und -blatt sehr wohl enthalten sind.
Aber nicht verzagen. Erstmal mit den Hunden ins Feld. Abwarten, was sich entwickelt. Unterwegs stelle ich fest, dass die Luft von Blütendüften erfüllt ist und denke, dass das italienische Duftwasser eben diesen frühlingshaften Hauch sehr genau spiegelt! Toll! Im weiteren Verlauf wird das Parfüm auf meinem Arm immer sanfter, pudriger, sehr angenehm.
Und im Abgesang bleibt etwas Sauberes, Reines, Frisches zurück. Frische Wäsche? Gerade gebadet und eingecremt? Jedenfalls harmonisch, gemütlich und warm.
Alles in allem gibt es nichts zu bereuen, der Duft ist schön und gut tragbar. Die Haltbarkeit bei mir ist etwa vier Stunden. Aber bei dem niedrigen Preis muss man sich ja nicht zurückhalten und dieselt eben nach Belieben nach.
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
AroreeAroree vor 4 Jahren
7.5
Duft
Huch- ein Veilchenduft, der mir gefällt?!? Die nicht genannten, blümeligen anderen Duftnoten machen ihn für mich wohl genehm: prima!
0 Antworten
BellaDiva63BellaDiva63 vor 4 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Der Duft verspricht Veilchen pur, ich nehme allerdings mehr wahr, Veilchen u. andere zarte Blüten auf warmer, pudriger Vanillebasis, fein!
0 Antworten
LexviLexvi vor 7 Jahren
8
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Finde nicht dass der wie "Cat Deluxe" riecht. Viel sanfter, blumiger und pudriger.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Tesori d'Oriente

Byzantium von Tesori d'Oriente Muschio Bianco / White Musk von Tesori d'Oriente Hammam von Tesori d'Oriente Fiore del Dragone von Tesori d'Oriente Mirra von Tesori d'Oriente Vaniglia e Zenzero del Madagascar von Tesori d'Oriente Marrakech Essenze e Spezie - Ambra e Zafferano von Tesori d'Oriente Jasmin di Giava von Tesori d'Oriente Ayurveda von Tesori d'Oriente Japanese Rituals von Tesori d'Oriente Thalasso Therapy von Tesori d'Oriente Fior di Loto von Tesori d'Oriente Royal Oud dello Yemen von Tesori d'Oriente Sandalo del Kashmir e Vetiver von Tesori d'Oriente Aegyptus von Tesori d'Oriente Orchidea della Cina / Imperial Orchid Ritual von Tesori d'Oriente Tè Verde Matcha / Matcha Green Tea von Tesori d'Oriente Tiaré delle Indie von Tesori d'Oriente Ambra Indiana / Indian Amber von Tesori d'Oriente Legno di Guajaco e Pepe Nero von Tesori d'Oriente Africa von Tesori d'Oriente