Varens Original - Spring Tea 2008

Varens Original - Spring Tea von Ulric de Varens
Ein Parfum von Ulric de Varens für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist grün-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GrapefruitGrapefruit OrangeOrange
blumige Notenblumige Noten grüner Teegrüner Tee
MoosMoos MoschusMoschus ZederZeder

Eingetragen von Eternity, letzte Aktualisierung am 24.03.2023.

Ich bin ein lecker Bleistift
Ich heiße "Spring Tea", komme aus der Bückzone der Drogerie und bin ein anständiger kleiner Duft. Ich beiße nicht und stinke nicht und bin sehr nett zu Nasen und Geldbeuteln.

Mit nach Hause genommen hat mich die Peanut, weil sie eine grüne Nuss ist und ich für grüne Nüsse gemacht bin.

Ja, ich bin grün. Aber ich pflänzele nicht und wuchere auch nicht. Ich bin eher ein Bleistift. Ich habe ein wenig E. Ardens "Green Tea" gesoffen und mich anschließend in trockenem Gras gewälzt.

Ein harmloses Kerlchen bin ich trotzdem nicht. Ich bin sogar ein richtig Schicker, wenn ich will. Ein Netter, aber ein schicker Netter (das muss wohl an meinem bleistiftigen Charakter liegen). Ich passe prima zu urban-eleganter Garderobe und vertrage mich prima mit gutem Schmuck und guten High Heels. Nur mit Nuttenstiefeln und pinky Pinks hab´ ich ein ernstes Problem. Ist nicht mein Revier, wenn ihr versteht.

Ich arbeite nur halbtags, Überstunden mach´ ich schon mal gar nicht. Aber wer will, kann mich ja nochmal bitten.

Ach so. Hier meine Konditionen: Knapp 10 Euro für 30 ml. Ich weiß, ich weiß: Der große 100ml-Markenkollege (Arden Green Tea) kommt schon für 20 Euro mit nach Hause, ist also sogar günstiger. Dafür bin ich aber ein Eau de Parfum und er nur ein Scent Spray Parfumée. Ätsch.

Für Frauen wie mich:
Ohja, etwas für mich: grünes Ettikett und ein Name, den ich mit Frühling verbinde:

Grün, leicht, frisch, die Natur ist im Aufbrauch und voller Energie. Sie erwacht zu neuem Leben nach der langen Zeit der Ruhe...

Spring Time ist ein Duft für mich, denn ich gut im Frühling alltäglich tragen kann.

Der erste Eindruck ist einfach angenehm lecker. Die Zitrusnoten in der Kopfnoten konnte ich nicht erkennen, eher grüne blumige Noten. Der Auftakt ist frisch und etwas spritzig.
Er entwickelt sich dann sanft weiter und vermittelt mir ein Gefühl der Ruhe und Ausgeglichenheit. So wie ich oft in unserer niederrheinischen Natur auftanke: lange Spaziergänge, die Natur mit den Sinnen wahrnehmen und die Ruhe genießen...
Dieser Duft zählt für mich zu den sanften und lieben Düften (Eternity beschrieb das bei Into The Blue von ESCADA), aber trotzdem ist er durch seine Zitrusnoten nicht allzu lieb und sanft.

Spring Time für den Frühling, für mich in dieser Jahreszeit, kann man sich zwischendurch günstig mal erlauben, hält recht gut und kann man täglich auftragen.
Für Situationen wie Party machen, Date, oder anderer großer Auftritt ist er zu schlicht, da sind andere Düfte besser geeignet.

Beliebt von Ulric de Varens

Varensia White von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Ciel von Ulric de Varens UDV for Men (Eau de Toilette) von Ulric de Varens UDV Night von Ulric de Varens Varens Original - French Sweets von Ulric de Varens Cotton Musk von Ulric de Varens #Varensflirt - Mojito Love von Ulric de Varens Mini Love von Ulric de Varens UDV Flash von Ulric de Varens Mini Pink von Ulric de Varens UDV Star von Ulric de Varens Varensia von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Indra von Ulric de Varens Varens d'Orient Elixir von Ulric de Varens Varens d'Orient Nomad von Ulric de Varens Cotton Musk Original von Ulric de Varens Gold-Issime von Ulric de Varens Mini Sexy von Ulric de Varens Musk Patchouli von Ulric de Varens Miss Cotton Musk von Ulric de Varens Varens d'Orient Saphir von Ulric de Varens