V'E Versace 1982 Eau de Parfum

V'E Versace (Eau de Parfum) von Versace
Flakondesign Thierry Lecoule
V'E Versace (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Versace für Damen und erschien im Jahr 1982. Der Duft ist blumig-grün. Es wurde zuletzt von Giver Profumi vermarktet.

Chypre

HyazintheHyazinthe NarzisseNarzisse BergamotteBergamotte
JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang IrisIris OrangenblüteOrangenblüte RoseRose
AmberAmber MyrrheMyrrhe SandelholzSandelholz WeihrauchWeihrauch PatchouliPatchouli
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.07.2021.
Der Duft wurde 1989 erneut auf den Markt herausgebracht.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums V'E Versace (Eau de Toilette) von Versace, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

ganz schön schräg!
Ein schmaler Eingang direkt an der Gedächtniskirche, der fast von einer großen Freitreppe gefüllt wurde: oben eine ganze Etage mit Musik - "City Music" nannte sich das Ganze.
Aber im Erdgeschoss, gleich neben und unter der Treppe: ein Schatzkästchen der Düfte!
Schon damals gab es dort 25% Rabatt, was auch zu DM-Zeiten nicht wenig war.
Eine reizende Verkäuferin, die ihre Kundinnen kannte und auch immer gern bereit war, Gewünschtes zu bestellen oder es jedenfalls zu versuchen.
So kam ich auch zu meiner edlen Lederkassette mit dem nachfüllbaren Kristallflacon von "Panthère" de Cartier.

Eines Tages, ich hatte wieder einmal am Kurfürstendamm zu tun, rief sie: "Kommen Sie mal, ich habe etwas, das wird Ihnen sicher gefallen!"
Natürlich trieb mich meine Neugier rein, was würde sie mir wohl diesmal Feines anbieten?

Auf dem gläsernen Verkaufstresen stand eine mattschwarze Verpackung mit goldener Schrift "V'E Versace". Hm, sieht ja ganz edel aus!
Dieses Schmuckstück aus Karton entließ einen Flacon: der erste Eindruck erinnerte mich an den missglückten Versuch eines Bauhaus-Schülers! Interessant, aber ...
Ein Sprühen - atemloses Staunen meinerseits!
Brav und bieder war ich gestern! Her mit diesem wahrlich schrägen Duft!

Was machte diesen Duft, den der wirklich glamouröse Gianni Versace auf den Markt brachte, so außergewöhnlich, so atemberaubend?
Ja, blumig war er: von der frühen Hyazinthe und Narzisse, der etwas dämpfenden Bergamotte, hin zu den regierenden Königinnen des Blütenreiches: Iris, Jasmin und Rose - hoheitsvoll und glutvoll jede einzelne.
Orangenblüten bringen Ruhe in dieses lebhafte, quirlige Blumengemälde - das ist sehr gut!
Ein kleines Verweilen, gut zum Atemholen, bis sich Ylang-Ylang mit wahrhaft goldenem Klang als vorübergehender Höhepunkt einmischt!
Jetzt strahlt der Duft fast überirdisch; ein Kreisen goldener Sonnen setzt ein!
Eine vollmundige Basis, geheimnisvoll und erotisch jeder einzelne Bestandteil. Weihrauch setzt hier das berühmte Tüpfelchen auf das I - wie immer ein wenig kratzig und widerborstig!
Eine Achterbahnfahrt mit sehr vielen goldenen Lichtern, die ganz leicht und auch ein kleines bisschen leichtsinnig machen.
Eine goldene Jugendstilgöttin mit wallenden Duftschleiern in einem schrägen Bauhaus-Flacon - wow!
Und noch einmal: Wow!

Die Haltbarkeit war einfach enorm: Versaces "V'E" nahm mich in Besitz und ließ mich so schnell auch nicht wieder los!
Es war der reine Wahnsinn!

Die neue Variante kenne ich nicht. Und nach den Erfahrungen, die ich damals mit dem Wahnsinns-Original machte, möchte ich sie wohl auch gar nicht kennenlernen.
Es wäre schade, dieses goldene Licht von einem Duft, das die Erinnerung mir malt, zu verdunkeln.
Denn schöner kann es gar nicht mehr werden: kein seltenes Einzelstück, aber: très raffisante!

Sue
Endlich wieder mal der "Wow Effekt"!
Ich bin letztes Jahr durch Zufall auf diesen Duft gestossen und war sofort bezaubert. Er löst bei mir ein starkes Wohlgefühl aus und ich kann meine Nase nicht von ihm lassen.
Ich empfinde die Hyazinthe nicht sehr stark (auf die lebendige Blume reagiere ich leicht allergisch), schön eingebettet zwischen Bergamotte und Narzisse. Er wird jedoch immer schöner und hält auch lange bei mir. Die Blüten der Herznote empfinde ich sehr harmonisch komponiert, keine sticht dominierend heraus. Und auch auf meiner Haut ist der Weihrauch (GsD) sehr dezent im Hintergrund.

Für mich ein Duft den ich als elegant bezeichne und mit dem ich mich schön und classy fühle.

Ein Immergeher für alle Jahreszeiten.

alles Banane
Ja, der Mini E.d.Parfum ist mir heute zu gelaufen. Erst dachte ich, ich guck nicht richtig aber der Flakon ist wirklich schief, also mit Absicht.
Sehr dekorativ..

Mein erster Sprüher sagte mir? Banananen: gelbe und grüne
tja, sind aber gar keine dabei, grübel

Was riech ich noch? Blüten, wie Narzisse, Hayzinthen, Jasmin Ylang Ylang... und davon jede Menge und 1 Rose.
Ein warmes, eher dunkles, kräftiges Blütenparfum, kein Wässerchen.
Für die nette Userin die immer nach Weihrauch fragt: ne, der kommt hier eher schwach, ist nur für die Untermalung zuständig

GoldGold vor 4 Jahren
Auch dieser gewichtige Chypre ist aus der Mode gekommen. Seltsam. Niche brands bemühen sich heute, ähnliche Düfte zu produzieren - and fail
Blüten dominieren in diesem eher weniger süßen, kaum pudrigen und dezent grünen Duft mit Chypre-Akzenten: fein wie eh und je.
JumiJumi vor 4 Jahren
Startet weich für einen Chypre, fast lieblich. Seift im Verlauf ordentlich nach, um dann klassisch moosig auszuklingen.
Sleppy94Sleppy94 vor 3 Jahren
Einer dieser weichen Obstchypres der 80er. Der Ylang erinnert stark an Banane: Urlaubsvibes. Der Abgang ist Patch-dunkel und klassisch.
CafeliberteCafeliberte vor 3 Jahren
Geschmeidiger Goldnebel,
Blütenblätter wie Schmuckstücke,
subtil schöne Art der Sinnlichkeit.
Strahlt wunderbar aus ohne Opulenz,
trés chic.

Beliebt von Versace

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) von Versace Eros (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme (Eau de Toilette) von Versace The Dreamer (Eau de Toilette) von Versace Eros Flame von Versace Eros (Eau de Parfum) von Versace Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme Oud Noir von Versace Crystal Noir (Eau de Parfum) von Versace Versense von Versace Blue Jeans von Versace Eros Parfum von Versace Crystal Noir (Eau de Toilette) von Versace Versace L'Homme (Eau de Toilette) von Versace Bright Crystal von Versace Versace pour Femme Dylan Blue von Versace Versace pour Femme Dylan Purple von Versace Versus Uomo (Eau de Toilette) von Versace Versace Man (Eau de Toilette) von Versace Yellow Diamond von Versace Versace pour Femme Dylan Turquoise (Eau de Toilette) von Versace