Vanitas 2012 Eau de Toilette

Vanitas (Eau de Toilette) von Versace
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 39 Bewertungen
Ein Parfum von Versace für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von EuroItalia vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Synthetisch
Fruchtig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FreesieFreesie RoseRose
Herznote Herznote
TiaréTiaré OsmanthusOsmanthus
Basisnote Basisnote
TeeTee ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.739 Bewertungen
Haltbarkeit
5.830 Bewertungen
Sillage
5.432 Bewertungen
Flakon
7.140 Bewertungen
Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 16.10.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Primel

41 Rezensionen
Primel
Primel
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Eitelkeit, leerer Schein, Vergeblichkeit?
Weshalb dieser Duft so heisst, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich hätte ich ihn in der Parfümerie gar nicht erst probiert, wer will sich schon mit Eitelkeit und leerem Schein beduften? Nein, ich habe ihn auf der Damentoilette eines Restaurants entdeckt. Was für eine nette Geste! Zunächst zögerte ich natürlich, wenn ihn nun jemand versehentlich vergessen hatte? Ach egal, ich nahm zwei Sprüher.

Eine wohltuende, frische Welle spülte über mich hinweg! Mein etwas vom Rotwein benebelte Verstand klärte sich augenblicklich. Als ich im Restaurant wieder Platz nahm, wurde der Duft von meinen Tischnachbarn sehr wohlwollend kommentiert (Leute die ich sehr gut kenne und die schonungslos ehrlich sind ;). Der Duft hat auch den ganzen Nachmittag gehalten, sogar am nächsten Tag konnte ich ihn noch wahrnehmen, wie frisch geduscht. Vanitas macht allerdings keine Entwicklung durch, sondern bleibt immer gleich. Sehr gut, denn ich mag keine Überraschungen :)

Wenn ich mir die Duftpyramide so anschaue (die übrigens recht simpel ist), sehe ich keine Komponenten, die jetzt ausserordentlich frisch wären, keine Zitrone, Minze oder dergleichen. Der Duft ist ja eigentlich nur blumig-teeig mit ein wenig Zeder. Trotzdem ist er frisch!

Das Geheimnis von Vanitas: man macht sich auf einen opulenten, schweren Blütenduft gefasst und erhält stattdessen einen frischen Sauberduft. Eine angenehme Überraschung, von „Vergeblichkeit“ keine Spur :)
6 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Sleppy94Sleppy94 vor 3 Jahren
Die Noten betonen die Bitterkeit in einander und es entsteht eine langanhaltende nervenaufreibende Symphonie die bei mir Übelkeit verursacht
1 Antwort
BlondiBlondi vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Leicht, blumig, ich dufte wie frisch gebadet, Dylan Blue ähnlich, nur etwas weniger cremig. Unaufdringlich. Schön im Hintergrund. Gut!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Versace

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) von Versace Eros (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme (Eau de Toilette) von Versace The Dreamer (Eau de Toilette) von Versace Eros Flame von Versace Eros (Eau de Parfum) von Versace Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme Oud Noir von Versace Versense von Versace Crystal Noir (Eau de Parfum) von Versace Blue Jeans von Versace Eros Parfum von Versace Crystal Noir (Eau de Toilette) von Versace Versace L'Homme (Eau de Toilette) von Versace Bright Crystal von Versace Versace pour Femme Dylan Blue von Versace Versace pour Femme Dylan Purple von Versace Versus Uomo (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Femme Dylan Turquoise (Eau de Toilette) von Versace Versace Man (Eau de Toilette) von Versace Yellow Diamond von Versace