Oud Stars - Alexandria III 2019

Oud Stars - Alexandria III von XerJoff
Oud Stars - Alexandria III ist ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist orientalisch-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteZimt, Rosenholz, Lavendel
Herznote HerznoteZedernholz, Maiglöckchen, bulgarische Rose
Basisnote BasisnoteAmber, Sandelholz, Moschus, Vanille, thailändisches Oud, laotisches Oud

Eingetragen von Jazzbob, letzte Aktualisierung am 12.06.2021.

Die erste Auflage von 99 Exemplaren wurde exklusiv bei Harrods vertrieben.

Wie Xerjoff polarisiert
Das Parfumhaus Xerjoff begleitet mich seit einem guten Jahr. Viele Düfte habe ich getestet und ein paar zogen auch bei mir ein. Alles Begann mit Alexandria II und einen neugierigen Test in der Parfumabteilung eines Breuningers. Da ich schon vorher an Orientalen sehr interessiert war, stand dieser... Weiterlesen

Wenig hilfreiche Rezension    6
Absolut überbewertet
Ich weiß nicht, ob meine Nase für diesen Duft einfach nicht geschult genug ist, aber dieser Duft ist für mich der dritte infolge, der mir deutlich macht, dass Nische manchmal überbewertet ist. Vielleicht sind es auch einfach der königliche Flakon und der doch ziemlich große Hype, welche die... Weiterlesen

Majestätische Kunst
Nachdem sich mein Kommentar zu Alexandria II hauptsächlich um meine besonderen Assoziationen zu diesem Duft gedreht hat, soll es hier mehr um's Olfaktorische gehen. Die DNA ist unverkennbar dieselbe wie bei Alxandria II. Viel Lavendel, viel Rose, viel Oud. Bereits beim Alexandria II ist mir ein... Weiterlesen

Ambivalenz hoch III
Blindtests sind eine Augen (oder hier wohl eher Nase) öffnende Angelegenheit, denn in manchen Fällen schätzt man hochpreisige Düfte als viel billiger ein und umgekehrt. Auf diese Weise wird einem klar, dass nicht alles was glänzt, Gold ist. Ein bisschen geht es mir so bei Alexandria III (und... Weiterlesen

MrLawmanMrLawman vor 8 Tagen
Eine weichere Version von Alexandria II mit einer köstlichen Dosis Rose. Das Rosenholz gibt einen sauberen Vibe ab und macht den Duft luftig
HyazintheHyazinthe vor 1 Monat
Auch mir gehts so: der II ist schöner. Rieche gar nicht so viel Rosen, aber so eine Stinkenote dabei. Castoreum? Eher Männerduft, lässt kalt
IdkIdk vor 1 Monat
Eine für mich (zu) feminine Version des Alexandria II. DNA erkennbar, leider zu rosig
ScentVibesScentVibes vor 2 Monaten
Die Seitenstraßen Alexandria´s gespickt mit Rosenverkäuferinnen die versuchen mit dem oud mitzuhalten und es etwas übertreiben! Blumig
ParfumJohnnyParfumJohnny vor 2 Monaten
Hätte nicht gedacht, dass ich mal Düfte mit Oud mögen würde, aber Xerjoff & MFK haben es endgültig geschafft. Sehr angenehme Rosen-Oud-Kombi
DuftMoastaDuftMoasta vor 3 Monaten
Ein Montale Duft in einem Xerjoff Flakon.
Synthetisches Gemisch mit einer dominierenden Rose und cremigen süße.
Animalisch? Nein!
NinnaNinna vor 3 Monaten
Probe mutig aufgesprüht. Ich weiß nicht, ob dieses Oud mein Fall ist. Ein Glück, Geld gespart. Wenig später: Ich flipp aus!!! Süchtig!
SmoetnSmoetn vor 3 Monaten
Wie ein billigerer Klon, der es nicht ganz schafft, an das Original heranzukommen. Weniger opulent, weniger ausbalanciert, weniger schön.
EY99EY99 vor 3 Monaten
Blumiger, heller als der Bruder A2. Performance angenehmer, nicht so brachial. Extrem gut gelungener Duft in Xerjoff Manier.
FFLFFL vor 3 Monaten
Rosenschwulst und Oudvöllerei - so frohlockt der Alex Drei.
Doch mich macht nur einer froh - der gute alte Alex Zwo.

von Ch053n0n3
von Oscarsh86
von Razvanyke
von Razvanyke

Beliebt XerJoff

XJ 1861 Naxos von XerJoff Oud Stars - Alexandria II (Parfum) von XerJoff Shooting Stars - Amber Star von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Oud Stars - Fars von XerJoff Shooting Stars - Uden von XerJoff Alexandria II (Pure Attar) von XerJoff Join The Club - 40 Knots von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi von XerJoff Pikovaya Dama von XerJoff Shooting Stars - Nio von XerJoff Opera von XerJoff Join The Club - Ivory Route von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff Shooting Stars - Star Musk von XerJoff Accento von XerJoff Coffee Break - Golden Dallah von XerJoff Ouverture von XerJoff Shooting Stars - La Capitale von XerJoff Accento Overdose von XerJoff