Oud Stars - Alexandria III 2019

Oud Stars - Alexandria III von XerJoff
Oud Stars - Alexandria III ist ein neues Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist orientalisch-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteZimt, Rosenholz, Lavendel
Herznote HerznoteZedernholz, Maiglöckchen, bulgarische Rose
Basisnote BasisnoteAmber, Sandelholz, Moschus, Vanille, thailändisches Oud, laotisches Oud

Eingetragen von Jazzbob, letzte Aktualisierung am 10.11.2020.

Die erste Auflage von 99 Exemplaren wurde exklusiv bei Harrods vertrieben.

Absolut überbewertet
Ich weiß nicht, ob meine Nase für diesen Duft einfach nicht geschult genug ist, aber dieser Duft ist für mich der dritte infolge, der mir deutlich macht, dass Nische manchmal überbewertet ist. Vielleicht sind es auch einfach der königliche Flakon und der doch ziemlich große Hype, welche die... Weiterlesen

Majestätische Kunst
Nachdem sich mein Kommentar zu Alexandria II hauptsächlich um meine besonderen Assoziationen zu diesem Duft gedreht hat, soll es hier mehr um's Olfaktorische gehen. Die DNA ist unverkennbar dieselbe wie bei Alxandria II. Viel Lavendel, viel Rose, viel Oud. Bereits beim Alexandria II ist mir ein... Weiterlesen

Ambivalenz hoch III
Blindtests sind eine Augen (oder hier wohl eher Nase) öffnende Angelegenheit, denn in manchen Fällen schätzt man hochpreisige Düfte als viel billiger ein und umgekehrt. Auf diese Weise wird einem klar, dass nicht alles was glänzt, Gold ist. Ein bisschen geht es mir so bei Alexandria III (und... Weiterlesen

Opa114Opa114 vor 2 Monaten
Extrem Potent aber auch extrem "rosiger" Duft. Gefällt mir als Mann nicht wirklich. H/S extrem stark! Mit Vorsicht aufzutragen :)
NikEyNikEy vor 3 Monaten
2.5
Die etwas seifig-blumigere, aber ebenso synthetisch-stechende Variante von Alexandria II.
Schade um die Reihe der früher guten OudStars.
EliassportEliassport vor 3 Monaten
Deutlich Oudlastiger und dunkler/animalischer als der Alexandria II. Letzterer gefällt mir deutlich besser, da mehr Kuschelfeeling. H&S: Top
HIRHHIRH vor 4 Monaten
Wie Alexandria 2, aber irgendwie animalischer, rauchiger, oudiger. Sehr schön. Wird irgendwann einziehen.
GandixGandix vor 4 Monaten
Zu Beginn meine ich eine schöne cremige Note zu erahnen.
Dann kommt das Oud
und dann die Metallik
furchtbar.
Wann hört das auf.....
GazcanGazcan vor 5 Monaten
Sehr edler Duft! Empfinde ihn jedoch durch die Rose eher als femininen Duft.
SeeroseSeerose vor 5 Monaten
1. Kreuzkümmelschweiß, pudrig-dunkelholziges Oud, leicht animalisch2.Süßholz+kräuterteeig+aromatisierter Lakritz=gewöhnungsbedürftig-tragbar
DawgDawg vor 5 Monaten
Sehr geiler Duft, muss man schon sagen.
Nur er erinnert mich an den Haarspray von L'Oreal Elnett was meine Frau benutzt. Das mag Ich nicht.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 5 Monaten
Ein wahrlich großer Duft-ein großartiger Duft, Rosen-Oud-Opulenz, die kaum mehr zu steigern ist, ähnelt trotz eigener Note Alex II extrem!
Rosie88Rosie88 vor 7 Monaten
Ein kratziger Seifenduft, für den nicht mal meine Uroma alt genug für ist...! Schrecklich, ich denke an lange Unterhosen und falsche Zähne..

von Tcova
von Tcova
von Oscarsh86
von Oscarsh86

Beliebt XerJoff

Shooting Stars - Amber Star von XerJoff Oud Stars - Alexandria II (Parfum) von XerJoff XJ 1861 Naxos von XerJoff Oud Stars - Fars von XerJoff Pikovaya Dama von XerJoff Casamorati - Lira von XerJoff Shooting Stars - Uden von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi von XerJoff Opera von XerJoff Shooting Stars - Nio von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff Join The Club - Ivory Route von XerJoff Shooting Stars - Star Musk von XerJoff XJ 1861 Renaissance von XerJoff Shooting Stars - Ibitira von XerJoff Shooting Stars - Esquel von XerJoff Coffee Break - Golden Dallah von XerJoff Join The Club - 40 Knots von XerJoff Ouverture von XerJoff Casamorati - Mefisto von XerJoff