Fruits Noirs
Blackberries
2014

Fruits Noirs / Blackberries von Yves Rocher
Fruits Noirs ist ein limitiertes Parfum von Yves Rocher für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Groupe Rocher vermarktet.
Limitierte Edition

BrombeereBrombeere
Eingetragen von Naima84, letzte Aktualisierung am 11.05.2023.

Bitter sweet symphony
Sehr schöne runde Sache, diese ersten 5 Minuten des neuen Dunkle-Beeren-Duftes von Yves Rocher. Er erinnert mich sehr an den obengenannten track von The Verve und hält auch nicht viel länger, was ich extremst bedauere. Wenn er mehr Durchhaltevermögen hätte, würde ich ihn mir kaufen und als preisgünstigen Ersatz des alten bittersüssen Klassikers von YSL - In love again (vintage) - nehmen. So aber kann er ihm nicht das Wasser reichen, auch wenn beide in die gleiche Kerbe hauen: Trocken wie ein guter Sekt, prickelnd und herb, aber dabei dezent düster-fruchtig. Genial, dieser Mix. Nicht klebrig, sondern erfrischend. Nicht künstlich, sondern sehr nah an einem natürlichen Beerencocktail. Warum Yves Rocher diesen Duft im Rahmen der Xmas Editionen herausbringt, ist mir unverständlich. Ich würde ihn in lauen Sommernächten benutzen und mich damit fühlen wie unter einem Baum voll mit unbekannten, eventuell giftigen, exotischen Beeren im Regenwald, von ihrem betörenden Duft ebenso magisch angezogen wie ein wild umherflirrender Kolibri, der die Kontrolle verloren hat. Leider hält der Rausch viel zu kurz an.

Erntezeit mit Onkel Üffes
Manchmal sind es die einfachen Dinge, die einen glücklich machen.
Zum Beispiel eine Schale gefüllt mit erntefrischen Brombeeren.Saftig glänzend, frisch vom Strauch.Darüber eine Idee Zucker und dann genießen.
So in dieser Art ist dieses Eau de Toilette.
Beerig fruchtig, ein klein wenig süß, aber eine leichte fruchtige Säure lugt hervor.
Wie in dem Kommentar von Vitaminc bereits erwähnt, ist das nicht die Neuerfindung des Rades, aber ein fruchtig leicht süßer Begleiter für sonnige Herbsttage.
Die Haltbarkeit ist überraschend gut, ich kann ihn den ganzen Tag über sehr gut wahrnehmen.
Aufsprühen und mit der Nase naschen.
I love it.

Cassislimonade
Immer wenn wir in Oberhausen unterwegs sind und uns für unsere bevorstehende Shoppingtour stärken müssen, gehen wir ins Pfannkuchenhaus. Oder besser Pannekoekenhuis.
Ich habe nunmal eine Schwäche für Pfannkuchen ganz egal ob herzhaft oder süß. Und ich habe auch eine große Schwäche für Cassislimonade, die ich dort zu ersten Mal getrunken habe.

Fruits Noirs/Blackberries riecht beim ersten Sprüher genau wie diese Cassislimonade. Und den Bruchteil einer Sekunde denkt man wirklich, "ob ich es auch trinken kann?" Er riecht wirklich richtig fruchtig und süß.

Wie schon gesagt, ich mag Cassislimonade, aber will ich auch so riechen? Der Duft wird aber nach ein paar Minuten ruhiger und ein wenig holzig. Eine große Veränderung mach er jedoch nicht durch.

Die Sillage ist sehr körpernah, so dass man ihn schnell nur noch dann wahrnimmt, wenn man mit der Nase an seinem Handgelenk klebt.

Was die Haltbarkeit angeht bin ich hin und hergerissen. Ich könnte schwören, dass ich Fruits Noirs sogar noch am nächsten Tag wahrgenommen habe. Zwar sehr schwach aber der Duft war da.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass mit Fruits Noirs zwar das Rad nicht neu erfunden wurde, aber er tut auch keinem weh. Und für den Preis ist er zumindest einen Test wert.

DuftelinchenDuftelinchen vor 11 Monaten
SO muss Brombeere in Düften riechen. Herrlich saftig, dunkel, leicht würzig. Ich bin verknallt!
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
Früchtetee "Waldfruchtaroma". Geringe Haltbarkeit, aber ganz nett!

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher