Ode à la Vie 2001

Ode à la Vie von Yves Rocher
Ein Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 2001. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Ode an das Leben”.

Aquatisch

Wasserbambus GalbanumGalbanum
AlpenveilchenAlpenveilchen VeilchenVeilchen WasserlilieWasserlilie
MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder
Eingetragen von Hasi, letzte Aktualisierung am 30.11.2014.

Ode an das Leben
Hier spielt sich "das Leben" aus dem Namen des Parfums vorwiegend an einem See oder Wassertümpel im Sommer-Wald ab. Hier ist alles saftig grün und nass. Hier gibt es Seerosen mit riesigen grünen Blättern und Wasserlilien die zart duften und der Wasserbambus überwuchert das Wasser, soweit das Auge schaut.

Galbanum gibt dem Duft eine interessante, leicht herbe, grüne Note, aber nur ganz zu Anfang. Was folgt ist ein Reigen aquatischer und blumiger Noten. Veilchen dominieren die Herznote und geben dem Duft etwas blumig-zartes. Wunderschön.

Wer sich nach Natur und Wasser und Ruhe sehnt, der kann mit diesem Duft eine ausgedehnte Phantasiereise machen.

Er passt hervorragend an heißen Tagen, weil er durch die Wasserpflanzen und Wassernoten erfrischend und kühlend wirkt. Der Duft passt aber auch hervorragend in den Frühling, wenn die Sehnsucht nach den heißen Tagen steigt. Die Farbe grün ist hier sehr gut gewählt und passt hervorragend zum Duft.
Er ist unaufdringlich und nur zart süß.

Ode à la Vie hat eine gute Haltbarkeit, hinterlässt einen sanften Duftschleier und übersteht sogar den ganzen Arbeitstag.

Kleeblumenwiese
Ich kann leider das "Rezept" nicht so aufschlüsseln, wie die meisten hier, aber schon beim ersten Auftragen wurde ich auf eine Zeitreise in meine Kindheit geschickt und lag wieder mit ausgestreckten Armen und Beinen in einer saftiggrünen Kleeblumenwiese, das Gesicht der Sonne zugewandt. Bienen sammelten Honig, Baumwipfel rauschten in der Nähe, Vögel zwitscherten, und kleine weiße Wölkchen schwebten am knallblauen Himmel.
Saftiger Klee - erdig - Gras - Honig - Blätter, die man zwischen Fingern zerreibt - Sonne - Frühlingsluft. Kein anderes Parfüm hat mich jemals in meine Kindheit zurückversetzt. Wahrscheinlich gerade deshalb schon lange Zeit eines meiner Favoriten.

Beliebt von Yves Rocher