Ode à la Vie 2001

Ode à la Vie von Yves Rocher
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 25 Bewertungen
Ein Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 2001. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Ode an das Leben”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Blumig
Aquatisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Wasserbambus GalbanumGalbanum
Herznote Herznote
AlpenveilchenAlpenveilchen VeilchenVeilchen WasserlilieWasserlilie
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder
Bewertungen
Duft
6.625 Bewertungen
Haltbarkeit
5.618 Bewertungen
Sillage
5.117 Bewertungen
Flakon
5.828 Bewertungen
Eingetragen von Hasi, letzte Aktualisierung am 30.11.2014.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Sonjoschka

267 Rezensionen
Sonjoschka
Sonjoschka
6  
Ode an das Leben
Hier spielt sich "das Leben" aus dem Namen des Parfums vorwiegend an einem See oder Wassertümpel im Sommer-Wald ab. Hier ist alles saftig grün und nass. Hier gibt es Seerosen mit riesigen grünen Blättern und Wasserlilien die zart duften und der Wasserbambus überwuchert das Wasser, soweit das Auge schaut.

Galbanum gibt dem Duft eine interessante, leicht herbe, grüne Note, aber nur ganz zu Anfang. Was folgt ist ein Reigen aquatischer und blumiger Noten. Veilchen dominieren die Herznote und geben dem Duft etwas blumig-zartes. Wunderschön.

Wer sich nach Natur und Wasser und Ruhe sehnt, der kann mit diesem Duft eine ausgedehnte Phantasiereise machen.

Er passt hervorragend an heißen Tagen, weil er durch die Wasserpflanzen und Wassernoten erfrischend und kühlend wirkt. Der Duft passt aber auch hervorragend in den Frühling, wenn die Sehnsucht nach den heißen Tagen steigt. Die Farbe grün ist hier sehr gut gewählt und passt hervorragend zum Duft.
Er ist unaufdringlich und nur zart süß.

Ode à la Vie hat eine gute Haltbarkeit, hinterlässt einen sanften Duftschleier und übersteht sogar den ganzen Arbeitstag.
1 Antwort
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Hasi

130 Rezensionen
Hasi
Hasi
1  
Kleeblumenwiese
Ich kann leider das "Rezept" nicht so aufschlüsseln, wie die meisten hier, aber schon beim ersten Auftragen wurde ich auf eine Zeitreise in meine Kindheit geschickt und lag wieder mit ausgestreckten Armen und Beinen in einer saftiggrünen Kleeblumenwiese, das Gesicht der Sonne zugewandt. Bienen sammelten Honig, Baumwipfel rauschten in der Nähe, Vögel zwitscherten, und kleine weiße Wölkchen schwebten am knallblauen Himmel.
Saftiger Klee - erdig - Gras - Honig - Blätter, die man zwischen Fingern zerreibt - Sonne - Frühlingsluft. Kein anderes Parfüm hat mich jemals in meine Kindheit zurückversetzt. Wahrscheinlich gerade deshalb schon lange Zeit eines meiner Favoriten.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher