Les Plaisirs Nature - Pêche Jaune
Yellow Peach

Les Plaisirs Nature - Pêche Jaune / Yellow Peach von Yves Rocher
Ein Parfum von Yves Rocher für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.

gelber Pfirsichgelber Pfirsich
Eingetragen von Lobelia, letzte Aktualisierung am 14.11.2019.

erst hui dann pfui
Als ich mir diesen Duft kaufte, wollte ich etwas, das zum Sommer passt, jeden Tag, nach dem Duschen, etwas das frisch duftet, etwas hält, man zwischendurch nachsprüht um wieder frisch zu duften.
Das erfüllte der Duft auch sehr gut!
Roch nicht synthetisch, sondern, als hätte man gerade Pfirsich gegessen und etwas wäre aufs Shirt getropft.
Nicht klebrig sondern frisch.
Aber
ein Jahr später, es war wieder Sommer, wollte ich den Rest der großen Flasche nutzen (gelagert in einem Dunklen Wandschrank im Flur).
Ih bäh, es roch nicht nach gammel, auch nicht nach Alkohol, einfach nur anders und ekelhaft!
Wenn dann sollte man sich also nur die kleinen Fläschchen kaufen, oder das große nach einem Jahr aufbrauchen.

Jemand Lust auf Obst?
Eines kann Yves Rochter verdammt gut: Fruchtige Duftnoten perfekt treffen, und zwar wie den Nagel auf den Kopf!

Egal welchen der fruchtigen Düfte man testet: Sie sind alle gut uns selbst ungeübte Nasen erschnuppern sofort, um welche Frucht es sich handelt, die sich hier in ihrer ganzen Einzigartigkeit präsentiert. Und das ist hier nicht anders. Pfirsich pur!

Wo manche der anderen Yves-Rocher-Früchtchen doch hin und wieder so riechen, als wären sie mit einer Extraportion Zucker angereichnert worden, sucht man den Zuckerschock hier vergebens, was vielleicht gar nicht so verkehrt ist. So ist der Duft möglicher Weise auch für die Frauen interessant, die nicht auf allzu süße Parfums stehen. Tatsache ist jedoch, dass der Pfirsich sehr klar und rein und lecker daherkommt. Nicht so wie die Pfirsiche aus der Dose, sondern eher wie ein frischer Pfirsich, einmal in die Mitte geteilt und lecker (ohne Zucker oder anderen Schnickschnack) serviert.

Die Haltbarkeit ist absolut gut und ich gehe so weit, dass ich sage, dass man mit der Dosierung vorsichtig sein sollte. Auch Pfirsich kann sehr stark riechen ;-D und einem irgendwann auf den Senkel gehen.

Ansonsten würde ich sagen: Der Sommer kann kommen!

Quietschy Peachy?
Weit gefehlt.
Inge,aufpassen:Hier isser!
Onkel Yves hat für mich den einzig wahren und authentischen Pfirsichduft im Sortiment.
Pêche Jaune ist nicht so ein überreifer,supersüßer Pfirsich,bei dem dir beim Reinbeißen der Fruchtsaft übers Kinn läuft.
Nein,es ist eher ein bissfestes,noch etwas unreifes Exemplar.
Das erklärt natürlich auch die fehlende Zuckersüße,die man erwarten könnte,wenn man die anderen Fruchtdüfte von Yves Rocher kennt.
Der Zuckerschock bleibt hier Gott sei Dank aus.
Somit ist das Schätzchen auch für Diabetiker geeignet.
Die Haltbarkeit ist sehr gut,da gibts nix zu meckern.
Wer Pfirsiche mag,sollte diesen Duft mal antesten.
Lecker!

GoldGold vor 4 Jahren
4.5
Nur in den ersten Minuten ok, dann wird es synthetisch u. irgendwie muffig. Das passiert bei Pfirsich oft. Schwer zu fixieren.
DuftelinchenDuftelinchen vor 7 Jahren
Synthetisch, stechend, dazu noch klebend süß.
Satz mit x, war wohl nix.

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Monoï Vague d'Été von Yves Rocher