Cinéma Festival d'Été 2006

Cinéma Festival d'Été von Yves Saint Laurent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 30 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Yves Saint Laurent für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Süß
Würzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ClementineClementine MuskatellersalbeiMuskatellersalbei RosmarinRosmarin
Herznote Herznote
JasminJasmin AmaryllisAmaryllis PfingstrosePfingstrose
Basisnote Basisnote
AmberAmber VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
7.730 Bewertungen
Haltbarkeit
7.018 Bewertungen
Sillage
6.718 Bewertungen
Flakon
8.328 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 28.05.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
DonJuanDeCat

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Open Air Kino (es läuft,… äh… Star Wars?? :DD)
Soo, ich muss mich mal kurz zusammenreißen. Da der Duft hier Cinéma, also Kino, heißt, werde ich versuchen, nichts über aktuelle Filme im Kino wie… nun ja, Star Wars zu berichten :D
Schon gar nicht, wenn es sich hierbei um einen Damenduft handelt. Obwohl es klischeehaft klingen könnte, interessieren sich noch immer seeeehr wenige Damen überhaupt für Star Wars… *seufz*

So war es auch, als wir letztens in den neuen Star Wars Film reingegangen sind. Wir Kerle gehen rein, freuen uns sehr auf den Film (so sehr, dass jeder von uns mindestens ein Kleidungsstück mit einem Star Wars Motiv an hat… ich selber hatte ein T-Shirt, auf der man sehen konnte, wie Darth Vader eine Pflanze gießt und daraus eine Todesstern-Pflanze wächst :DD) und was machen die Freundinnen einiger der Typen? … Sie gehen solange in die Stadt… und anschließend Sushi essen, hmm.. lecker! :DD

Tja, und ich habe nun doch etwas über Star Wars erzählt… ich hoffe, ihr seid grad nicht abgehauen und lest weiter… *seufz* Denn ich komme jetzt zum Duft, ganz ehrlich!!

Der Duft:
Hm, da ich das Original-Cinéma nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob man hier ein wenig von der DNA des ursprünglichen Duftes riechen kann. Ich rieche jedenfalls zu Beginn schöne Orangen, die nicht bitter, sondern eher sanft-zitrisch duften. Dazu kommt eine schöne Süße vom Jasmin sowie etwas Rose hinzu. Außerdem duftet es auch nach weiteren blumigen Noten, diese sind zwar nicht so stark wie die eben erwähnten Duftnoten, aber riechbar sind sie schon, nur kann ich sie nicht identifizieren… Salbei und Rosmarin sollten eigentlich erkennbar sein, aber ich finde, dass sie so schwach sind, dass sie erstens nur eine geringe, krautige Note ausstrahlen und zweitens kaum wirklich einzeln erkennbar sind. Erst etwas später kann man zumindest das Rosmarin herausriechen, aber auch nur, wenn man wirklich nah an der gesprühten Stelle riecht, da der Duft sonst von den blumigen und süßlichen Düften überlagert wird.
In der Basis sind die zitrischen Noten natürlich nur noch schwach riechbar und verschwinden mit der Zeit immer mehr. Hauptsächlich riecht es dann blumig nach Rosen und süßlich nach Jasmin, wobei mit der (hier leichten) Vanille eine leichte, puderige Süße dazukommt, die den Duft weicher macht. Etwas Amber scheint auch dabei zu sein, beim Moschus habe ich eher Schwierigkeiten, ihn wahrzunehmen. Ein insgesamt sehr schöner Duft.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage finde ich gut, denn den Duft kann man eine Weile lang gut aus normaler Entfernung riechen, man muss also nicht ganz nahe rankommen. Und viel aufgesprüht bleibt auch eine kleine Duftwolke zurück.
Die Haltbarkeit fand ich jetzt mit knapp sieben oder acht Stunden auch ganz gut.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und mit klarer bzw. leicht gelblicher Duftflüssigkeit gefüllt. Der Deckel ist quadratisch und vergoldet. Auf der Vorderseite sieht man eine goldene, strahlende Sonne mit großen Zacken, dessen Strahlen bis zu den Rändern des Flakons strahlen. Es scheint auch eine Flakonvariante mit einer runderen Sonne zu geben, die kreisförmig strahlt. Beide Varianten sehen aber sehr schön aus.

Seid ihr eigentlich noch da? Wenn nicht, dann habt ihr grad einen tollen Duft hier verpasst! Oder eigentlich nur mein Kommentar ignoriert, was so gesehen ja schlimmer ist!!! *schluchz*

*seufz*

Cinéma Festival d’Été ist ein sehr schöner Sommerduft geworden bzw. gewesen, da er ja scheinbar eingestellt wurde. Er ist blumig und süß, und dies trotz guter Sillage auf eine lockere Art und Weise, so dass er besonders gut in den Frühling und Sommer passt. Man könnte ihn sowohl tagsüber als auch zum Ausgehen benutzen. Beim Ausgehen meine ich damit natürlich nicht nur abends, sondern auch tagsüber, wie beispielsweise auf Open Air Gelegenheiten!

Denn er wirkt toll, schön feminin, sanft aber auch sexy. Wäre der Duft ein Kleid, wäre er also ein Hingucker! Da er aber ein Duft ist, ist er mehr ein Hinriecher,… aber das klingt irgendwie blöd! :D

Auf jeden Fall aber ist er einen Test wert, vor allem, wenn man etwas blumig süßes mit einer guten Sillage für den Sommer haben möchte, der zu allen möglichen Gelegenheiten passt und dadurch im Sommer ein toller Allrounder ist. Wie gesagt ist er leider nicht mehr zu haben, aber vielleicht duftet der normale Cinéma ja genauso gut? Denn immerhin liest er sich laut Beschreibung zumindest recht ähnlich… hm, ich sollte ihn mal bei Gelegenheit testen… sofern nicht allzu viele Mädels in der Damenabteilung rumwuseln sollten… :D
3 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
Maya11Maya11 vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Die Süße deutlich abgeschwächt, ich spüre überwiegend Zitrus und Kräuter. In der Basis Cinéma sehr ähnlich.
0 Antworten
Jenny05Jenny05 vor 9 Jahren
Eindeutiger Cinema-Abkömmling, aber frischer und sommerlicher, weniger süss.
0 Antworten
ChatonNoirChatonNoir vor 8 Jahren
Sommer. Spaziergang in der Toscana oder Côte d'Azur. Warme Sonnenstrahlen erwärmen die Haut. Flatterndes Kleid. Clementinen am Baum. Schön!
0 Antworten
Atalanta89Atalanta89 vor 4 Jahren
8
Duft
Cinema Edp mit mehr Zitrone und Frische,gute Laune und Sommer mit pudrigem Ende
0 Antworten
Finchen1976Finchen1976 vor 4 Jahren
Blumennervnote DeLuxe! Keine Ahnung, was, aber sehr stechend seifig.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Bleu Électrique von Yves Saint Laurent Y (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum Intense) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Babycat von Yves Saint Laurent Cinéma (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent M7 (2011) / M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Manifesto L'Elixir von Yves Saint Laurent Black Opium (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Le Parfum von Yves Saint Laurent Libre Le Parfum von Yves Saint Laurent Kouros (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Black Opium Le Parfum von Yves Saint Laurent M7 (2002) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Parfum) von Yves Saint Laurent L'Homme Ultime von Yves Saint Laurent