Y Live von Yves Saint Laurent
Ein Parfum von Yves Saint Laurent für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist synthetisch-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit BirneBirne ZitroneZitrone
Rosengeranie AbsolueRosengeranie Absolue Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue
TonkabohneTonkabohne Kakao AbsolueKakao Absolue
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der Sänger Adam Levine.

Duftet ähnlich

Wanted (Eau de Toilette) von Azzaro
Wanted Eau de Toilette

1 Rezension
Amjadi
Aus der Sicht eines Mitte 20 Jährigen Single Studenten.
Duft: Riecht wie eine abgeschwächte Version von YSL Y EDP + ein wenig Invictus | 7/10
Komplimente: Wirklich sehr gut - kam bisher bei den Mädels immer gut an | 8,5/10
Haltbarkeit & Silage: Schwächer als das EDP besser als das EDT 6 Stunden Haltbarkeit und ca. 2 Std Projektion - das geht besser | 6/10
Occasion: Nur im Frühling / Sommer nützlich, für den Herbst Winter m.M.n zu schwach | 7/10

Fazit: Schöner, safer & moderner Duft der gut Komplimente bringt aber nicht die beste Performance oder Uniqueness hat.

Radioaktiv
Ich werde vielen "Y" Liebhabern jetzt auf den Schlips treten, aber ich muss meine Meinung einfach dazu preisgeben.
Zum Duft : was soll ich sagen? Synthetisch ohne Ende.
Es ist so synthetisch dass ich Angst habe es mir auf die Hand zu sprühen.
Am Ende wächst mir noch ein sechster Finger und ich kann eine Karriere im Cirque de Soleil starten (ich musste das Wort Cirque du Soleil übrigens googlen).
Es riecht zitrisch frisch aber auf eine unangenehme Art und Weise.
Sehr künstlich, irgendwie ohne Liebe gemacht, in der Hoffnung einen mass pleaser hier zu erschaffen.
Vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt, aber ich finde ihn schrecklich.

Ich würde ihn weder empfehlen, noch selbst tragen, noch verschenken.
Die einzige Möglichkeit wo der zum Einsatz käme ist wenn der Thailänder mal wieder übertrieben hat mit dem Chili und ich nach Hause laufe mit Schmerzverzerrtem Gesicht weil ich aufs Klo muss.
Dann und nur dann kommt "Y" zum Einsatz.

Y Edp meets Invictus
Y live hat klar die DNA der Y Linie, jedoch gemixt mit etwas Invictus.
Für mich ein super angenehmer und schöner Duft, der sich eher an die etwas jüngere Zielgruppe richtet.
Funktioniert auch als Allrounder gut.
Y Live kommt positiv bei anderen an und holt sich gerne mal Komplimente.
Die Haltbarkeit und Projektion sind durchschnittlich. Im Winter denke ich geht der Duft etwas zu sehr unter, aber in den anderen Jahreszeiten sollte er schön funktionieren.
Besonders im Frühling und Sommer sehe ich ihn als besonders passend.
Wer den Duft das erste Mal riecht wird nichts komplett neues wahrnehmen. Wer die Y Linie und Düfte wie Invictus etc. kennt wird merken hier wird das Rad nicht neu erfunden, was aber auch nicht immer sein muss :)
Insgesamt ist es ein angenehmer Duft mit dem man nicht aneckt.

Synthetischer Einheitsbrei
Schon mit dem ersten Sprühstoß umwabert einen ein Gefühl von Synthetik. Keine klare Kopfnote ist zu identifizieren, stattdessen bestimmt die Orangenblüte im Herzen den Duftverlauf. Sie ist mir zu dominant, der Duft zu einsilbig. Er bleibt konstant gleich langweilig. Der Kakao und die Tonkabohne gehen ebenfalls unter. Da gibt es bestimmt preiswertere Alternativen. Daumen runter!

DaveGahan101DaveGahan101 vor 5 Jahren
Ähm..wo war gleich nochmal der Unterschied zum EDT/EDP? Und warum musste es diesen Duft unbedingt geben? Mann..ich werde auch immer seniler.
Flaconist92Flaconist92 vor 5 Jahren
Och nö! Bitte nicht noch ein Synthie-Flanker!! die 2 bisherigen Y's waren schon mies.
der alte Yves S.Laurent würde sich im Grab rumdrehen.
Topfpflanze3Topfpflanze3 vor 2 Jahren
Traut den negativen Kommentaren nicht. es ist eine frischere, weniger "amberholzige" Version des EdP, wenn auch sehr nah dran.
Ralph99Ralph99 vor 3 Jahren
Synthetisch, Mainstream, Duschgel Vibes, YSL Y + Invictus. Trotzdem liebe ich ihn :)
StulleStulle vor 4 Jahren
Jeder Y-Flanker wird einen halben Punkt besser:) Mehr Tonkabirne, nervt nicht so wie Y, Nähe zu YSL L’Homme. Die Richtung stimmt.

Beliebt von Yves Saint Laurent