The Gourmand Collection - Crème Brûlée 2015

The Gourmand Collection - Crème Brûlée von Zara
Ein Parfum von Zara für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist gourmand-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KaramellKaramell KokosmilchKokosmilch VanilleVanille PfirsichPfirsich SandelholzSandelholz
Eingetragen von Ohdeberlin, letzte Aktualisierung am 03.04.2023.

2032 Rezensionen
Crème Vanille
Ich muss zugeben, dass ich Crème Brûlée noch nie probiert habe. Daher kann ich auch nicht unbedingt sagen, ob der Duft hier auch so riecht, aber ich kann zumindest die Duftnoten ja beschreiben. Und tatsächlich riecht der Duft eher wie eine Süßspeise/Nachtisch, was ja gerade den Damen hier gefallen dürfte.

Der Duft:
Der Duft beginnt süß, eigentlich sogar sehr süß, aber deswegen nicht unbedingt schwer. Was vielleicht daran liegt, dass im Hintergrund mit dem Pfirsich eine leichte, fruchtige Note duftet. Man kann auch schnell den Kokos und die Vanille heraus riechen und nur wenige Minuten später riecht der Duft auch nach Karamell.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die meisten der Duftnoten schon ab der Herznote ziemlich schwach werden, so dass der Duft größtenteils eigentlich nur nach der Vanille riecht (und damit auch leicht pudrig) und damit etwas zu linear rüberkommt. Dafür duftet er aber nicht künstlich und wie gesagt auch nicht schlecht.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Die Haltbarkeit ist für einen vanilligen Duft nicht so lange, wie man es sich vielleicht vorstellt. Schon nach vier bis fünf Stunden war bei mir Schluss…
Die Sillage ist überdurchschnittlich. Anfänglich kann es einem etwas schwach vorkommen, doch die Vanille riecht später stärker und wird daher deutlich an einer riechbar sein.

Der Flakon:
Der Flakon ist zylindrisch, klar und hat einen sehr dicken Glasboden. Auf der Vorderseite ist der Name aufgedruckt. Gefüllt ist er mit beigefarbenen Flüssigkeit. Der Hals und der Deckel sind ebenfalls beige bzw. aus Hautfarben. Naja, ist ganz okay, aber nix besonderes.

Also, riecht so nun Crème Brûlée (ah diese accents…)? Tja, wie gesagt ich weiß es nicht. Als Türke stopfe ich mich eh nur mit Baklava voll. Und ja, das war eben ein Klischee…!!

Aber Crème Br… argh ich schreibe das jetzt nicht wieder aus… aber dieser Duft hier riecht ganz nett nach süßen Noten, wobei die Vanille am stärksten duftet. Jede, die diese Duftnote mag, wird mit diesem Duft sicher etwas anfangen können.
Da er trotz der süßen Noten nicht so schwer ist, kann er noch gut im Frühling verwendet werden. Ich finde, die süß-leckere Ausstrahlung macht aus dem Duft eigentlich einen guten Ausgehduft, gerade die Vanille wird an euch Damen gut wahrgenommen werden, so dass ihr…. jaaaaa leckerer riecht und bla bla. Aber wie gesagt, der Duft ist zum Ausgehen leider etwas zu schwach geraten.

Einen Blick ist er zwar schon Wert, aber wie gesagt riecht er schon recht früh eigentlich nur noch nach Vanille.

OhdeberlinOhdeberlin vor 8 Jahren
Nachtisch zum sprühen ! Vanille, Karamellnoten, süße Noten, sauberer Moschus; keine Kalorien, taschengeldtauglich, Haltbarkeit schwächer
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Uff, ist das süß... und dann noch Kokos und eine fettige Note dazu. Ich will nen Rollmops, jetzt!
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Ich liebe Creme Brûlée, aber hier riecht's nur nach Kokos und Lippenstift. Schade :-(
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Ups also ich rieche leider sehr deutlich die Kokosmilch auf meiner Haut. Dazu süße Vanille und das wars :( Schade.
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
Ja, der ist toll, die Kokos rieche ich zum Glück kaum aber dafür den Rest,ganz lecker nach Karamell-Creme mit Vanillesoße und Pfirsisch Sirup

Beliebt von Zara