Cities Collection - Seoul 532-8 Sinsa Dong Gangnam-Gu 2014

Cities Collection - Seoul 532-8 Sinsa Dong Gangnam-Gu von Zara
Cities Collection - Seoul 532-8 Sinsa Dong Gangnam-Gu ist ein Parfum von Zara für Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

MandarineMandarine MuskatMuskat PfefferPfeffer
provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel Ylang-YlangYlang-Ylang LederLeder
AmberAmber CumarinCumarin maritime Notenmaritime Noten
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 24.03.2024.

Absolut in Ordnung
Vielen lieben Dank an Sila für den Flakon :-) Insgesamt bin ich hier dann doch positiv überrascht. Für wenig Geld kriegt man einen recht guten Duft, der sich nicht vor dem Invictus Eau de Toilette zu verstecken braucht. Lediglich die Haltbarkeit ist eher weniger gelungen, denn nach 3-4 Stunden wird der Duft dann doch hautnah und die Sillage ist auch nicht weiter erwähnenswert. Aber nachsprühen geht ja bekanntlich immer.

Die Kopfnote startet recht alkoholisch mit Duschgel Vibes, Mandarinen, Muskatnuss und einer feinen Pfeffrigkeit. Die Herznote bietet eine leicht balsamische Blumigkeit mit Aromen von Ylang-Ylang, Jasmin sowie Lavendel. In der Basis gibt es wieder Duschgel mit aquatisch-maritinen Anklängen. Im Hintergrund befindet sich noch eine dezent holzige Ambernote.
3.5

Fruchtig würziger Beginn endet in schläfrig süßlichen Basis
Zu Beginn ein großer Auftritt einer Mandarine, fruchtig mild, im Duett mit Muskat. Schön frisch, hell strahlend und etwas ausserhalb ausgetretener Pfade, das gefällt.
Alsbald (leider viel zu früh) legt sich der gute Beginn und Lavendel im Verbindung mit wässrigen, melonig-fruchtigen Noten treten hinzu.
Eine gewisse milde Allerweltsfruchtnote läutet den Übergang in die wenig ungewöhnliche Basis mit weichem Amberakkord ein. Der Duft haucht seine Lebengeister nach 4-5 Stunden über eine süßlich fruchtigen, fahlen Basis aus.

Im entferntesten Anklänge von Jill Sander "Sun Men" wegen des Muskat im fruchtig milden Hintergrund, leider doch mit erheblichen Schwächen in der Komposiiton und Haltbarkeit, daher eine Gesamtwertung von 40 %. Taschengeldtauglich im kleinem Flakon.

Ich würde vermuten: Calone (wegen "Meer"), Cashmeran (wegen der fruchtig-holzigen Note) und Ambroxan (wegen des Duschgelanteils).
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
Angenehmer Aquate, luftig & leicht. Mit fruchtiger Mandarine, Haselnusssüße & Lavendel. Schlicht, aber passt gut in den Sommer.
ParmaParma vor 1 Jahr
Sehr synthetischer, fruchtiger Cool Water-Fougère. Wirkt durch übersteuerte Synthie-Aquatik aufdringlich und billig.
Honk1510Honk1510 vor 5 Jahren
Riecht genau wie Zara‘s Man Blue Spirit.Ganz toll ;-)
BellemorteBellemorte vor 5 Jahren
Ich bin mir fast sicher, diesen Weichspüler schonmal bei Rossmann geschnuppert zu haben... aber wars Lenor oder Kuschelweich? Meeresbrise?

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara For Him Red Edition von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara