Mystical Metal 2023

Mystical Metal von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 18 Bewertungen
Ein neues Parfum von Zara für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Ledrig
Süß
Würzig

Duftnoten

HibiskusHibiskus HimbeereHimbeere LederLeder MoschusMoschus SafranSafran
Bewertungen
Duft
8.318 Bewertungen
Haltbarkeit
7.917 Bewertungen
Sillage
7.316 Bewertungen
Flakon
7.819 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.515 Bewertungen
Eingetragen von NuKa, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Golzstueck

10 Rezensionen
Golzstueck
Golzstueck
0  
Perfekter himbeerig-cremiger Alltagsbegleiter!
Ein fruchtiger Lederduft für den Alltag - den findet man hier! Ein wirklich toller Duft, der problemlos mit High-End-Düften mithalten kann (ich behaupte sogar, dass die DNA mir leichte Vibes vom Side Effect und Blessed Baraka gibt...).

Sehr himbeerig aber nicht übertrieben, Leder kommt von Anfang an durch und nach einiger Zeit wird der Duft etwas cremiger und süßer - aber auf jeden Fall positiv süß! H/S sind absolut gut, nicht übertrieben aber für die Preisklasse einfach bombe. Auf den Haaren riecht man den Duft am nächsten Tag noch problemlos. Und man riecht wirklich gerne dran!

Auch der Flakon ist einfach nur schön - manchen zu minimalistisch, finde ich ihn perfekt. Liegt wertig in der Hand, ist schwer und macht einfach was her. Man freut sich einfach, ihn zu benutzen.

All in all ein wirklich, wirklich, WIRKLICH toller Duft für jeden Tag, der locker mit Düften in dreifach höheren Preisklassen mithalten kann!
0 Antworten
10
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Trycja

4 Rezensionen
Trycja
Trycja
4  
Unerwartet schöner Himbeer-Leder Duft
Meiner Meinung nach, sollte der Duft sich überhaupt nicht verstecken - das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar! Endlich ein Himbeer-Leder Duft, der nicht zu ledrig ist und auch wunderbar im Alltag funktioniert. Die Himbeere gibt dem Duft die nötige süße, die allerdings durch die anderen Komponenten nicht zu süß für einen Damenduft heraussticht. Das Leder schenkt dem Duft eine angenehme "kühle" Note - schwierig zu greifen, aber ich empfinde diese dezente Note als sehr angenehm und besonders. Im ersten Moment hat mich der Duft an die Montale DNA erinnert - Intense Cafe oder Roses Musk? Nur in fluffiger und alltagstauglicher. Intense Cafe nur ohne Kaffee und mit Himbeere und Roses Musk ohne Rose nur mit Himbeere. Überhaupt kein Dupe, aber einen dezenten Vibe bekomme ich davon. Nur finde ich Mystical Metal schöner und eleganter :) Für mich ein Must-Have aus den Zara Düften und ich hoffe sehr das dieser Duft lange im Sortiment bleiben darf.

Übrigens finde ich den Flakon schön - schlicht und schön im Regal. Gerne öfter so minimalistische Flakons!

0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
MiianaMiiana vor 4 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Schöner Duft, der die typische Baccarat Rouge Note in sich trägt. Anfangs fruchtig, danach süß-aromatisch-ledrig. Erinnert an TF Tusc Le
0 Antworten
Galina61Galina61 vor 3 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Himbeere ist deutlich im Vordergrund. Schöne angenehme Säure , Leder sehr edel und zurückhaltend. Super H , 9h+
0 Antworten
FoeNadFoeNad vor 3 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Endlich mal eine Frucht-Leder-Kombi, die mich nicht erschlägt. Wird im Verlauf süßer. Sehr angenehm! H/S gut!
0 Antworten
Coco4Coco4 vor 4 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Duftnoten für mich nur auf Papier nachvollziehbar. Auf meiner Haut rieche ich nichts als Räucherstäbchen. Aber richtig richtig gute.
0 Antworten
WagnisWagnis vor 4 Tagen
2
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
Will TM sein, strebe nach Montale’s Ristretto Intenso, doch ich bin nichts.
Sei du selbst, es ist gesünder und anziehender ;)
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Bohemian Oud von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara