Alien Musc Mystérieux 2017

Alien Musc Mystérieux von Mugler
Ein beliebtes Parfum von Mugler für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.

Animalisch

Jasmin-SambacJasmin-Sambac SafranSafran CashmeranCashmeran GewürzeGewürze MoschusMoschus VanilleVanille weißer Amberweißer Amber

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 03.04.2024.

Das mit Abstand originellste Alien für Fans von Moschus
Ich liebe Safran und die Gewürze unterstreichen den Jasmin perfekt. Von Arbeitskollegen habe ich auch tatsächlich ein Kompliment dafür bekommen. Wahrscheinlich auch deshalb, weil die Sillage außerordentlich stark ist und auch die Haltbarkeit enorm! Ich ging im Lehrerzimmer umher und als ich eine Stunde später wieder hereinkam konnte ich den Duft noch im Raum riechen! Wahnsinn! Der Cashmeran macht den Duft sehr flauschig, warm und weich... wie ein sehr weiches Kissen, und die Vanille ist gerade stark genug, um den Amber zu unterstreichen und noch sinnlicher und wärmer zu machen. Der Moschus ist stark aber nicht zu stark und nicht zu animalisch. Und die Präsentation ist wirklich außerirdisch schön. Eine der schönsten Flaschen und Umverpackungen, die ich in meiner Kollektion habe. Lässt an den Spiegelsaal von Versailles denken. Wunderschön.

Mal ein etwas anderer Alien
Wie so viele meiner Parfüms, habe ich auch Alien Musc Mysterieux von einem Flughafen Staff Sale. Ich hatte ihn vor 6 Monaten das erste Mal dort gerochen, ihn aber warum auch immer nicht mitgenommen. Im Auto ärgerte ich mich zu tiefst, aber den vollen Preis von £115 wollte ich dann im Normalverkauf nicht dafür ausgeben. Heute hatte ich dann das Glück, dass wieder ein Sale statt fand. Da heute der letzte Tag vom Sale war, war leider auch dementsprechend nicht mehr all zu viel da und sah nur noch den Tester von AMM. Ich war mega enttäuscht und hab mich dann extrem geärgert, dass ich nicht schon ein paar Tage früher zum Sale bin. Beim langen anstehen an der Kasse (mal so eben 30 Minuten in der Schlange), entdeckte ich an der Seite eine Silberglänzende Verpackung und griff instinktiv danach. Ich konnte es kaum fassen, aber ich hatte soeben den letzten AMM ergattert. Mit £50 hab ich den dann natürlich auch direkt mitgenommen. Was ein Schnäppchen.

AMM ist sehr anders, als viele andere Düfte, die ich so besitze. Er ist sehr viel würziger, orientalischer und mystischer als viele meiner Parfüms, aber ich mochte ihn auf Anhieb.
Man kann auf jeden Fall die typische Alien DNA von Jasmin und Cashmeran Hölzern erkennen, auch wenn der Duft sich erst eine gewisse Zeit legen muss, um diese DNA wirklich erkennen zu können. Aber sie ist definitiv da. AMM ist dabei sofort sehr viel würziger und ich rieche auf jeden Fall den Safran heraus. Der Moschus geht für mich ehrlich gesagt ein wenig unter, richtig heraus riechen kann ich ihn nicht. Dafür ist er zu würzig. Er ist auf keinen Fall so süß wie Alien, aber die enthaltene Vanille lässt eine gewisse Süße zu, die den Duft abrundet. Ein wunderbar würzig, orientalischer und animalischer Duft, der einem die Sinne beraubt.

AMM ist auf jeden Fall etwas für diejenigen, die es stark und auffällig mögen. Der Duft ist sehr präsent und einmal aufgesprüht, kann man sich nicht mehr vor ihm retten. Man fällt auf und erspart auch seinen Mitmenschen diesen tollen Duft nicht. Er hält an mir sehr lange, aber ich finde generell, bleiben so würzig-starke Düfte länger an mir haften. Ich finde ihn richtig toll. Mal ein etwas anderes Alien. Obwohl ich denke, dass er für viele nichts sein wird. Er ist auf keinen Fall ein weiteres Zuckerwässerchen, welcher gefühlter maßen von jeder 2 Frau getragen wird. Ich finde er passt ein wenig in die Tom Ford Duftreihe und wer Tom Ford Düfte mag, sollte sich AMM auch mal anschaun.

Ich bin froh ihn zu dann doch noch entdeckt zu haben und freue mich dieses Schätzchen in meine Sammlung aufnehmen zu können.

Alien - auf zu neuen Welten
Alien "Der Duft" hatte bisher mehr Flanker und limited editions, als Frank Sinatra comebacks. Die meisten fand ich sogar besser als den Original-Alien, zumal seine Popularität, als sie ihren Zenith erreichte, dafür sorgte, daß man in keine Bar oder dergleichen mehr gehen konnte, ohne einer oder zwei überdosierten Alien-Verwenderinnen zu begegnen, die dafür sorgten, daß man garantiert nichts mehr anderes roch, wenn sie erstmal eine Zeitlang neben einem gestanden hatten. Die Hype führte sogar eines Abends so weit, daß ich 2 Dumpfbacken fragte: "Wer von Euch benutzt Alien?" - Nach einer Schweigeminute für den ausgestorbenen Panzerfisch hub eine an zu sprechen und sagte aufmüpfig: "Ich, wieso?", und ich antwortete "4mal sprühen reicht!". Mein Mann fragte mich, warum uns die beiden so anstarrten, nachdem ich wieder 3 Barhocker weiter Platz genommen hatte. Ich sagte: "Parfumraten, mein Hobby: Und ich hatte Recht!"
Jedenfalls war Alien The Original mir mittlerweile zu omnipräsent, ähnlich wie LVEB. Dabei hatte ich ihn mal liebgehabt. So verwendete ich über die Jahre Essence Absolue, Sommerflanker, EdT und andere. Alle gut bis leider geil.
Nun kam kürzlich Alien Musc Mysterieux auf unseren Planeten, fast zeitgleich mit Alien Covenant "Der Film". Letzteren schaue ich mir irgendwann mal an, nach den Kritiken zu urteilen, pressiert's nicht. Aber AMM, da wollte ich es jetzt wieder sofort wissen.
Und was macht er nun mit mir?
Er führt mich in eine andere Welt, what else?
Diesmal ist es eine erwachsene Alienwelt. Ich unterstelle sogar mal das eine oder andere Adlerholz, was bei der Duftstoffangabe unter den Tisch gekehrt wurde, denn nach einer weniger süßen, aber unverkennbaren Alien DNA in der Kopfnote, entwickelt AMM sich in Richtung schwer, oudy, animalisch. Zu erotisch für kleine Mädchen, zu wenig süß, kaum jasminig, Safran ist erkennbar, wie auch alle anderen Gewürze der Souks und Hölzer des Orients. Moschus nehme ich praktisch auch nicht wahr, ich glaube, er übernimmt nur die Funktion, die Wüstendüfte in die Oase zu geleiten, damit sie sich sanfter schlafen legen können.
Da man angefangen hat, den arabischen Trend zu übernehmen, auch in der westlichen Welt im Sommer starke Düfte zu verwenden, ist AMM auch jetzt tragbar. Aber nicht für die unter uns, die Zitronenwässerchen verwenden, damit sie sich erfrischen und andere nicht geruchsbelästigen. AMM ist da wie das Mutterschiff.
Immer da, immer nah.

SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Würzig vanilliger Duft, mit eindeutiger Alien DNA.
Besser als das originale Alien.
LicoriceLicorice vor 3 Jahren
Goldgepard
schleicht herbei
- Panik, Herz klopft -

reibt sich schnurrend an dir
und blinzelt dir mit
warmen Amberaugen zu.

Selig
MourantMourant vor 2 Jahren
Alien-Amber
Moschus-Verführung
Mysteriöser Hauch des Jasmins

Sinnlich, verrucht, elegant wie der Name
auf eine doch frische, belebende Art.
Schnüffel27Schnüffel27 vor 4 Jahren
Würzig, orientalisch und ziemlich animalisch. Mir leider zu animalisch....
ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
Ich erwarte schon lange Alien Men. Bin immer noch voller Hoffnung. ;):)

Beliebt von Mugler

A*Men Pure Havane von Mugler Alien (Eau de Parfum) von Mugler A*Men Pure Malt von Mugler Alien Essence Absolue von Mugler Mugler Cologne von Mugler Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler A*Men / Angel Men von Mugler Angel (Eau de Parfum) von Mugler Aura (Eau de Parfum) von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum) von Mugler Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) von Mugler A*Men Ultra Zest von Mugler Alien Fusion von Mugler A*Men Pure Tonka von Mugler Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler Innocent von Mugler Alien Eau Extraordinaire von Mugler Angel Eau Sucrée 2014 von Mugler Alien (Eau de Toilette) von Mugler Les Exceptions - Over The Musk von Mugler